Kleines Stereo System für das Schlafzimmer der Eltern

Kaviarfresser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleines Stereo System für das Schlafzimmer der Eltern

Hallo,

wie der Titel schon sagt sucht mein Vater eine kleine kompakte Stereoanlage für sein Schlafzimmer (als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter).
Da ich hier nun doch schon längere Zeit unterwegs bin hab ich ihm von vornherein ein System mit Reciever und 2 "größeren" Boxen empfohlen, doch das will er definitiv nicht.
Gesucht wird also ein anständiges 2.0 Soundsystem.
Preisbereich: "Ein gutes Soundsystem, ein paar hundert Euro kanns schon kosten."
also von daher gibt es relativ viel Spielraum, aber die 1000er Schwelle sollte es wahrscheinlich nicht sprengen ;)

Da ich hier immer wieder negativ von Bose und Bang&Olufsson lese wollte ich fragen ob es da überhaupt alternativen dazu gibt.
(Mein Vater ist sehr von den kleinen Bose Boxen angetan :/ )

Vielen Dank schon im Vorraus :D

AW: Kleines Stereo System für das Schlafzimmer der Eltern

Ok ich hab nochmal nachgefragt, auch die 1300€ Marke darf angepeilt werden.
Wichtig ist eine Wandmontage....

Bitte den " Bearbeiten Button " nutzen, da Doppelposts nicht gern gesehen sind.
Also suchst du quasi so etwas wie Mini / Micro Anlage, so wie ev die Yamaha PianoCraft Reihe. Egal was wir hier empfehlen ersetzt es nicht eine Hörprobe im Laden

Was muss denn alles können, und reicht auch was für zB 300€, oder WILL er was besonders "gutes" und eher mindestens 1000€ ausgeben? Wie groß dürfen denn Boxen und Anlage sein?

Ok tut mir leid :(
Er will etwas anständiges mit dem er länger zufrieden ist.
Die Boxen sollen oben an der Wand montiert werden, also fällt.die Pianocraft reihe eher mal.weg, die habe ich ihm gezeigt und er meinte das diese zu groß sei....
Also er will anscheinend wirklich Bose Größe bei den Boxen :/

Wie "oben an der Wand" ? Flache Boxen, oder wie? Oder Boxen, die er vlt. in eine Wandverkleidung integrieren will? Oder sogar in der Decke? und Bose-Größe: welche Bose denn?

Wie wäre es mit solchen hier: Nubert - nuBox WS-201 Wandlautsprecher oder Nubert - nuLine WS-12 Wandlautsprecher die sind nur ca 10-12cm tief. Nuberts sind ihren Preis auch wirklich wert! Da wäre dann wiederum die Frage, wie groß/klein die eigentliche Anlage sein darf...

Von Bose würde ich abraten, aber es gibt Leute denen gefällt sowas, da hilft nur selber anhören!

Entscheidend ist auch was das System denn können soll. CD Player, Netzwerkplayer, Radio,... Wenn man auf den CD Player verzichten kann, dann wäre natürlich ein Naim Uniti Qute das ultimative System... wenngleich auch etwas über dem Budget.

Im Budget würde dagegen z.B. ein Marantz M-CR603 liegen. Da noch Wandgeeignete LS dazu und gut ist.

Solange die Anforderungen aber nicht geklärt sind kann aber eigentlich nix empfohlen werden!

Zuletzt bearbeitet:

So wie es geschildert wird, scheint es hier durchaus okay zu sein, wenn die Anlage nur so klingt wie eine für 200-300€, aber eben gemäß der Wünsche "schön" aussieht ;) das darf scheinbar durchaus mehr Möbel- als Klangobjekt sein ^^

Es ist ja auch nicht so, dass Bose "Mist" ist - nur Preis-Leistung sind halt idR schwach, genau wie zB ein Pulli von Hilfiger oder Lacoste nicht besser als halb so teuere "no Name"-Ware ist :D

Na aus den winzigen LS bei Bose kommt - nach meiner Erfahrung - einfach nicht genug Tiefgang raus um einen Subwoofer ordentlich anzuschließen. Das letzte Mal habe ich das vor 2-3 Jahren gehört, als mein TV Händler mich stolz zur Seite genommen hat und mir son Ding vorgeführt hat. er war dann ein wenig beleidigt als ich den muffigen Grundton bemängelt habe...

Haha, er ist jetzt umgeschwenkt, es will doch größere Boxen und nicht an der Wand montierte sondern doch eine Anlage der Pianocraft Serie.

Das Problem mit den Anforderungen ist, das er selbst nicht genau weiß was er will :D
seine Erfahrungen mit Musikanlagen beschränken sich auf eine die er sich vor 30 Jahren gekauft hat. Er war nur immer sehr begeistert von den Bose Boxen, weil die eben so winzig sind und doch Klang liefern der besser ist als man es bei der Größe meinen möchte.

"besser als bei der Größe meinen möchte" kann/mag sein, aber es ist dann in Preis-Leistung doch ein großer Nachteil... ;)

dem stimme ich absolut zu, aber es gibt dann doch Situationen wo man einfach kein größeres System nehmen kann :D

Mir fällt ernsthaft keine Situation ein, bei der eine Box so miniaturisiert sein müsste. Ordentliche Boxen, die sogar einen Bass haben müssen ja nicht groß sein, aber so klein wie bei bose gehts halt dann leider auch nicht.

ICh habe eine zu Hause:

Im Wohnzimmer haben wir vorgefertigte Leitungen in der Decke, also müssen die Boxen knapp unter der Decke platziert werden, und meine Eltern sind nicht der Fan von diesen Nubert Wandlautsprechern, die hier verlinkt wurden (obwohl ich versucht habe sie dazu zu überreden....)

Na es gibt auch von anderen Herstellern Wandlautsprecher. Aber das müssen ja auch deine Eltern entscheiden und nicht ich - ich muss ja auch nicht mit der Entscheidung leben... Jeder wie er mag!

Zurück