Kleines Soundsystem + Boxen =40-50€

Toxic745

Komplett-PC-Käufer(in)
Kleines Soundsystem + Boxen =40-50€

Hi
Hätte eine Frage:
Gibt es Soundsysteme die günstig sind aber trotzdem preiswert?Bin ein Gamer und guter Sound wäre nicht schlecht,mein Budget inklusive Boxen wären so um die 40-50€,gibt es da was gutes oder muss ich da schon eine Klasse hochgehen?

Danke sehr :)

Je nach gewünschter qualität sollte man mit dem budget nach oben gehen. Fuer 129€ sind dann z.b. die behringer ms20 drin. Mit weniger knete (60€) waere das dann das microlab fc330

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleines Soundsystem + Boxen =40-50€

Für 40 - 50 Taler gibt es meist nur Standardtröt, mit Glück würde man dort aus 2. Hand was bekommen. Mehr Geld würde da schon mehr bringen

Schliesse mich Bakterius an,für 50 Onken gibt es nichts anständiges.
Ich würde den Second Hand Weg nehmen

Würde auch was gebrauchte nehmen, eventuell auch das Budget etwas anheben.
Wird das ganze an den PC angeschlossen ? Ist eine Soundkarte vorhanden ?

Es wird an den PC geschlossen , soundkarte und Boxen werden gesucht . Hauptsache es klingt besser als Hdmi

HDMI kann nicht klingen, dass ist nur eine SChnittstelle ;)
Bei dem geringen Bugdet und dem Wunsch nach Boxen brauchst du dir auch keine Gedanken um eine Soundkarte zu machen...

Richtig HDMI ist neben Analog und opt. - / Cooax nur die Schnittstelle. Bei der Summe ist eh kein Geld für die Karte drin und wäre sogar nutzlos, da reicht Onboard

50 € für Soundkarte und Boxen :schief: Das wird wohl dann nix (da kostet schon ein anständiger Hochtöner mehr)

Also ein Asus Xonar kostet 40€ aber ich glaube nicht das es gute 10€ Boxen gibt :D

Also brauche ich nichts kaufen wenn es sowieso nichts vernünftiges gibt?

Puhh Leistung wäre wichtiger :D
Hmm wie ist onboard Sound denn so ?
Und : DVI oder HDMI ?

Wie OnBoard-Sound so ist, entscheidet welche Lautsprecher/Kopfhörer du dran hängst.
Im Vergleich zu einer Soundkarte ist OnBoard Sound schlecht, wenn du 40€ Edifier/Wavemaster/Logitech und wie sie alle nicht heißen Lautsprecher dranhängst, ist es egal ob OnBoard-Sound oder nicht, weil du eh keinen Unterschied merkst.
Wenn du (pauschal gesagt, auch da gibt's nicht so tolle) 400€-Lautsprecher dranhängst, ist onBoard-Sound eher schlecht, weil du mit einer Soundkarte wohl besseren Klang hättest.
Das gilt aber nur für Analogklang.
Was meinst du mit HDMI oder DVI? Für den Bildschirm ist das egal, ob du da ein Soundsignal rausbekommen willst oder nicht ist irrelevent, da DVI das nicht überträgt.

Wollte max 50€ dranhängen,also spielt es fast keine Rolle? Brauche ich für OnBoard trotzdem Boxen,wenn ja: Welche?

Ja meinte das für den Bildschirm,sind beide gleich gut(DVI und HDMI)

Wollte max 50€ dranhängen,also spielt es fast keine Rolle? Brauche ich für OnBoard trotzdem Boxen,wenn ja: Welche?

:hmm:

Willst du etwas von den Klängen an deinem PC hören?
Wenn ja, brauchst du Lautsprecher, Kopfhörer, In-Ear-Monitore, ein Headset, einen Bildschirm mit integrierten Lautsprechern...Irgendwas, was Ton ausgibt und für deine Ohren hörbar macht.

Wenn du nichts davon hast, kannst du auch nichts hören und OnBoard-Sound (wie der Name schon sagt) ist ja bereits auf dem Mainboard, das ist aber nur eine Soundkarte, ergo etwas, was das Signal für die Abhörgeräte berechnet, ggf. umwandelt und ausgibt.
Ich meine, wenn du da nichts dranhängst, dann ist es so, wie eine Grafikkarte ohne Bildschirm. Das Bild wird zwar berechnet, aber du siehst nichts.

Halt stopp.
Ich bringe mal Licht hier ins dunkle Gequassel.

1. Du brauchst keine extra Soundkarte wenn du für Klang nur 40-50€ ausgeben willst. Selbst für Kopfhörer in dem Preisbereich ist eine extra Soundkarte Quatsch!

2. Du hast nicht angegeben, was für Lautsprecher du haben willst. Sollen es Monitore für deinen Desktop sein oder möchtest du größere.

2.1. Wenn du Monitore (also Desktop Lautsprecher zur direkten Beschallung) haben willst ist kein Problem.
Bose Companion 2 Multimedia Lautsprecher System, silber 189840 | eBay
PC-Lautsprecher Creative GigaWorks T20 Series II schwarz (hochglanz) | eBay
Die Bose Companion oder die Creative Gigaworks T20 haben einen ausgewogenen Klang und reichen auch aus um in einem kleinen Zimmer Musik zu hören. Ist zwar ein bisschen über deinem Budget, aber der Aufpreis lohnt sich bevor du dir irgendwelchen Aldischrott holst.

2.2. Du möchtest größere Lautsprecher haben benötigst du natürlich auch einen Receiver oder einen Verstärker. Für 40€-50€ bekommst du einen schönen gebrauchten Technics Verstärker/Receiver bei ebay. Die sind echt klasse und bekommt man für kleines Geld. Lautsprecher könnteste erstmal nach irgendwas günstigem bei Kleinanzeigen suchen und später aufrüsten.(so für 10-20€)

3.3. Normalerweise... wenn du einen neuen Verstärker, eine gute Soundkarte und einigermaßen gute Stereo Lautsprechen haben willst musst du 400€ auf den Tisch legen und dann bist du immer noch im Low-End Bereich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Zurück