• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines PC Upgrade ( GraKa, Monitor, SSD )

derMatti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
also mein 19" Eizo Flex Scan hat soeben ( und leider um 4 Wochen zu zeitig ) den Geist aufgegeben. Er zeigt nur noch komplett weißes, komplett Graues oder in 4 Farben Quer gestreiftes Bild. Zum Glück hab ich meine alte Röhre noch nicht entsorgt.

So, nun bin ich also dringend auf der Suche nach einem ordentlichen Monitor.
Wünschenswert wären 27 Zoll da ich des öfteren Filme/Serien schaue. Gezockt wird Battlefield, CS, World of Tanks, und ab Frühjahr hoffentlich GTA V. Preislich könnte ich mich so mit 450 - 500€ anfreunden.

Dann wenn der Monitor da ist, und ich auf höhere Auflösungen umsteigen kann, wird meine alte Radeon 6850 in Rente gehen müssen. Allerdings steckt der PC in einem Lian Li PC-Q08B Mini-ITX Cube und daher ist die PCB Länge begrenzt. Was wäre Preis/Leistungstechnisch in hinblick auf GTA V zu empfehlen?

Das nächste wäre noch eine neue SSD. Habe nur eine 64GB Crucial M4. Macht man mit einer 256 GB Sasmung 840/850 entwas falsch ? Oder gibt es bessere/günstigere Alternativen ?

Von Monitoren hab ich keine Ahnung, bei SSDs ist die MX100 gern gekauft, 256GB für knapp 90€:
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Was die Grafikkarte angeht, was für ein Netzteil hast du und wie sieht der Rest des Systems aus, also cpu etc..

Beide Festplattenkäfige verbaut? Dann max. 18.5cm:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-mini-gv-n970ixoc-4gd-a1185383.html
Sonst siehts in dem Format nicht so gut aus, mehr als ne R9 285 für 230€ oder ne Gtx 760 für 200€ gibts da nicht.

Ohne einen der Käfige passen wohl 30cm rein und damit so ziemlich alle.

Sind die 500 Euro komplett für alles oder nur für den Monitor?
Und wie Rapante schon gefragt hat: Ist der Festplattenkäfig drin oder nicht? Mit 30cm bekommt man auch bequem eine 970er unter

Naja, da passt eigentlich alles rein, wenn der untere Käfig draussen ist.

R9 280 für 180€
R9 290 für 250€
GTX 970 für 320€

Wären so die P/L Optionen. Gta V wird wahrscheinlich auf allen gut laufen, nicht auf allen gleich schön natürlich.

ich weiß zwar das man noch keine genauen Prognosen abgeben kann, aber möchte halt schon, wenn es ein 27" TFT wird in "schön:-)" zocken. GraKa würde dann wohl auch erst zum Release erneuert

Zurück