kleines Notebook mit Power gesucht...

cjris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
wie der Titel schon sagt such ich nen möglichst kleines Notebook, 13-14'' max. 15'', mit möglichst viel Leistung. Anwendungs sowie Spieleleistung ist mir schon recht wichtig.
Wichtig ist mir auch die Akkulaufzeit, man sollte schon mobil sein können, daher her auch eher <15''

Nice to haves: USB 3.0, FullHD, halbwegs gute Lautsprecher,...
Vom Preis bin relativ offen, so um die 1000€. Preis/Leistung sollte stimmen.

Bis jetzt habe ich das Acer 3820TG (i5 460m // ATI 5650) oder 4820TG im Auge.......vllt hat ja jemand noch ne gute Alternative, da mir das Acer nicht 100% zusagt.

Gruß

möglichst viel Leistungs und lange akkulaufzeit ist nen widerspruch in sich ^^;-) wobei viel Leitung auch ne Definitionssache ist. Mein Macbook hat zb genug Leistung für mich bei Super akkulaufzeiten ;)

möglichst viel Leistungs und lange akkulaufzeit ist nen widerspruch in sich ^^;-) wobei viel Leitung auch ne Definitionssache ist. Mein Macbook hat zb genug Leistung für mich bei Super akkulaufzeiten ;)

ja das leider wahr:D
daher sag ich ja auch "möglichst" viel.....

wenn die dedizierte graka arbeitet, darf er dann auch nen bisschen brauchen;)

Besser als eine 5650 und unter 1000€ gibt es nicht in der Größe. Das einzige bessere wäre ein 17 Zöller von Acer mit einer 5850 (GDDR3), das soll - da man die Graka auch abstelle kann - auch sehr lange Akkulaufzeit haben.

Du kannst allerhöchstens halt ein anderes nehmen mit der gleichen Leistung, da gibt es 2-3 Modelle in 15,6 Zoll, die nicht von Acer sind, zB

Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite Pro L650-1L4 (PSK1KE-02P00XGR) | Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VPC-EB3S1E/BQ schwarz | Geizhals.at Deutschland

oder mit der LEICHT besseren AMD 5730 Lenovo IdeaPad Y560, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M29B6GE) | Geizhals.at Deutschland

Bei all diesen modellen musst DU aber dann vpon maximal 3,5 Std Akkulaufzeit LAUT HERSTELLER ausgehen, also in der Praxis nochmal weniger. Die Acer Timeline sind halt da schon was ganz besonders.

Besser als eine 5650 und unter 1000€ gibt es nicht in der Größe. Das einzige bessere wäre ein 17 Zöller von Acer mit einer 5850 (GDDR3), das soll - da man die Graka auch abstelle kann - auch sehr lange Akkulaufzeit haben.

Du kannst allerhöchstens halt ein anderes nehmen mit der gleichen Leistung, da gibt es 2-3 Modelle in 15,6 Zoll, die nicht von Acer sind, zB

Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite Pro L650-1L4 (PSK1KE-02P00XGR) | Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VPC-EB3S1E/BQ schwarz | Geizhals.at Deutschland

oder mit der LEICHT besseren AMD 5730 Lenovo IdeaPad Y560, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M29B6GE) | Geizhals.at Deutschland

Bei all diesen modellen musst DU aber dann vpon maximal 3,5 Std Akkulaufzeit LAUT HERSTELLER ausgehen, also in der Praxis nochmal weniger. Die Acer Timeline sind halt da schon was ganz besonders.

ja das leider auch meine Einschätzung......
das beste, was ich bislang gefunden habe, ist wohl das acer

Was genau meinst du mit "Leistung"?

CPU oder GPU orientiret?

Was willst du damit (genau) machen?

Wenn du wirklich hohe Leistung, die über einen Arrandale Dualcore + GPU der Notebookmittelklasse hinausgeht willst sind zusätzliche Akkus der einzige Weg zu einer höheren Akkulaufzeit, vor allem in dem Preisbereich

Dieses Modell könnte für dich etwa interressant sein:
ASUS N43JQ-VX020V | Geizhals.at Deutschland

Mit 14 Zoll ist es das kleinste aktuelle Notebook mit Quadcore (Standard: i7 740QM), auch der GPU (GT 435M) gehört bei Modellen in der Größenklasse zu den schnellsten verfügbaren, dazu ist das Gerät auch noch für knapp unter 1000€ verfügbar und bietet das von dir gewünschte USB 3.0

Die vom Hersteller angegebene Akkulaufzeit von 8 Stunden ist aber sicherlich maßlos übertrieben, in der Praxis ist wohl maximal die Hälfte realistisch, einen Test hab ich aber noch nicht gefunden

Ein weiterer Nachteil ist das Display, es spiegelt und hat nur eine Auflösung von 1366x768 Pixeln, also weit enfernt von deinm Full-HD Traum, aber der ist in der Preisklasse leider unrealistisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück