Kleines Heimkino bzw Multimedia (TV + Sound)

Das Problem bei einer Übergangslösung ist das so etwas oft zu einem suboptimalen Dauerprovisorium wird. Wenn man nichts besseres gewohnt ist oder kennt ist man oft auch mit einer schlechteren Lösung mehr oder weniger zufrieden.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. ;)
Genau so sieht es bei mir nämlich aktuell aus, allerdings bei Sound(anlage) und Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einer Übergangslösung ist das so etwas oft zu einem suboptimalen Dauerprovisorium wird.

Ja, leider.

Ein (bzw zwei) 27" Monitore sind nunmal auf eine kurze Distanz, wie man eben vor dem Rechner sitzt, für das schnelle wiedergeben eines Filmes "geeignet" (mehr allerdings auch nicht).

Aktuell habe ich allerdings so viel Arbeit, das ich zuerst Sound kaufen werde und danach Bild.

Bei Bild denke ich werde ich auf den guten, alten Fernseher zurückgreifen, da ich diesen besser zum schauen (mehr auf der Seite meines Schreibtisches) befestigen kann.
 
Wenn ein geringer Sitzabstand gewährleistet ist kann ein PC Monitor schon sehr gut zum Filmeschauen geeignet sein. Wenn man dabei aber nicht am Schreibtisch sitzen will ist es kaum möglich den idealen Abstand einzuhalten.
 
Wenn du auch beim Fernsehen sowieso auf deinem Schreibtischsessel vor dem Schreibtisch sitzt würde ich dir dringend empfehlen bei deinen PC Monitoren zu bleiben.

Eine große Bildfläche ist nur von Vorteil wenn man aus irgendwelchen Gründen einen großen Abstand zum Bild halten muss, etwa weil man auf einer Couch liegen will oder weil mehrere Leute gleichzeitig von einer einigermaßen idealen Position aus fernsehen können sollen. Durch einen kleineren Abstand zum Bildschirm kann man viel Geld sparen.
 
OK, auch gut. Dann kommt erst die Sound Anlage. ;)
Wobei ich da auch nur Stereo Lautsprecher bräuchte, ein alten Verstärker sollte ich beschaffen können.
 
Zurück