Kleines "Hands on" einer Steambox mit Bildern der verbauten Hardware. (Nvidia TITAN)

DasRegal

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe eine schon etwas ältere News zur Steambox gefunden, von der ich bei PCGH aber noch nichts gelesen habe.
Die Washington Post und "The Verge" wurden zu Valve eingeladen um den Steam-Controller und eine Steambox mal zu testen. Viel erzählt wird nicht, aber ganz interessant finde ich die Bilder des Inneren einer "Developers-Steambox". GF Titan, modulares Netzteil und eine 3,5er HDD schauen doch mal sehr vielversprechend aus.

med_steam_m_console__hero-jpg.701254

steamguts-jpg.701255

2013-10-23_17-03-25-jpg.701258

Es gibt auch sehr viele Bilder zu dem Controller, also schaut euch mal die Links an. Beide Tester scheinen aber sehr begeistert zu sein vom Controller da er sehr präzise ist und sich besser anfühlen soll als ein XBox Controller.
Ist natürlich alles subjektiv, aber ich freue mich schon sehr drauf was im Januar so vorgestellt wird. Januar?! Ja, im Januar sollen schon eine ganze Reihe Steamboxes verschiedener Hersteller vorgestellt werden und ich gehe mal davon aus, dass dann auch das SteamOS vorgestellt wird.

Links:Valve’s Steam Machine is the anti-console. Here’s what it’s like to play.
We play with the Steam Machine, Valve's game console of the future | The Verge

Anhänge

• med_STEAM_M_console__hero.jpg
    med_STEAM_M_console__hero.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 2.025
  • SteamGuts.jpg
    SteamGuts.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 2.032
  • 2013-10-23_17-03-25.jpg
    2013-10-23_17-03-25.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 2.053
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleines "Hands on" einer Steambox mit Bilder von der Hardware. (Nvidia TITAN)

Überlege mir so ein Teil zu kaufen, wenn dort mein Win7 & SteamOS mit Grub2 ohne Probleme laufen wird. Gibt es auch größere Steammachines für z.B. 2 oder 3 Festplatten oder größere Lüfter(wegen Lautstärke)?

AW: Kleines "Hands on" einer Steambox mit Bilder von der Hardware. (Nvidia TITAN)

Schick ist sie ja wäre da nur für nicht Steams Datensammelwut. Solanga das nicht besser wird wird es wohl für mich nur schön zum ansehen sein.

Sieht für mich aus, wie der Alienware X51 Desktop von Dell.

Bin mal auf die Preise gespannt.

Das sieht optisch ja schon mal gut aus und ist dabei auch schön klein. Die Preise werden aber hoch sein und die Lautstärke sicherlich auch. Da hoffe ich das HIS vielleicht im Zuge dieser Konsolen neue tolle Iceq Modelle vorstellt welche die Luft aus dem Gehäuse pusten.

Überlege mir so ein Teil zu kaufen, wenn dort mein Win7 & SteamOS mit Grub2 ohne Probleme laufen wird. Gibt es auch größere Steammachines für z.B. 2 oder 3 Festplatten oder größere Lüfter(wegen Lautstärke)?

Eine SteamBox ist letztlich ein normaler PC mit SteamOS. Da SteamOS auf Linux basiert, sollte auch Dualboot mit Windows kein Problem sein.

Grundsätzlich wird es auch jedem freistehen selber eine SteamBox, nach seinen eigenen Anforderungen, zu bauen. Genauso sollen Hersteller frei in der Wahl von Hardware sein.

Noch steht aber nichts fest. Wir wissen noch nicht ob Valve eine "offizielle" SteamMashine auf den Markt bringen wird oder das Feld komplett Drittherstellern und Bastlern überlässt. Valve könnte auch Beispielkonfigurationen vorschlagen oder ein Zertifizierungs-Programm für die Konstruktionen von Drittherstellern starten.

Wie genau das alles ablaufen wird ist noch unklar. SteamOS wird aber für jeden kostenlos verfügbar sein.

Das sieht optisch ja schon mal gut aus und ist dabei auch schön klein. Die Preise werden aber hoch sein und die Lautstärke sicherlich auch. Da hoffe ich das HIS vielleicht im Zuge dieser Konsolen neue tolle Iceq Modelle vorstellt welche die Luft aus dem Gehäuse pusten.

Also die Lautstärke soll in anbetracht der starken Hardware erstaunlich gering gewesen sein. Was das exact heisst weis ich natürlich auch nicht. Was die Preise angeht, eine Steam Machine mit unbekannter AMD CPU + R9 270 für 499 Dollar wurde bereits mehr oder weniger vorgestellt.

Auf den Controller selbst und seinen Preis bin ich gespannt. Ich hoffe Valve setzt da keine Abzockerpreise wie bei den Konsolen an.

Grundsätzlich wird es auch jedem freistehen selber eine SteamBox, nach seinen eigenen Anforderungen, zu bauen. Genauso sollen Hersteller frei in der Wahl von Hardware sein.

Ich werde da auch mal abwarten.
Ins Wohnzimmer stell ich mir sicherlich keine Steambox mit einer Titan in einem so kleinen Gehäuse.

Eine Überlegung wäre eine Art Kaveri (wobei der evtl noch etwas schwach auf der Brust ist) in einem kleinen kompakten Gehäuse, und dazu das SteamOS und der Steam-Controller, fertig wäre meine Steambox.
Ich denke aber die Hersteller werden ja mehrere Varianten raus bringen, vielleicht ist was für mich dabei.

Mit dem Controller könnte ich mir sogar FPS vorstellen. Ich bleibe gespannt.
Ich hab auch schon überlegt, ob links ein Stick nicht besser wäre, und nur rechts das Touchfeld. Aber man wird sehen.

Wir wissen noch nicht ob Valve eine "offizielle" SteamMashine auf den Markt bringen wird oder das Feld komplett Drittherstellern und Bastlern überlässt.

Doch wir wissen schon, dass Valve selbst keine Steam Machines anbieten wird. Die einzige Hardware die sie herstellen ist der Controller.

Less einfach die ganzen nun rund 2-3 Wochen alten Verge und Engadget Artikel da steht's drin.

Selbst mit Belüftungsschlitzen, die Titan quält sich bestimmt bzw. der Lüfter... ich glaube die Karten werden in diesen Desktopbehausungen (in dieser Form) unnötig laut(er) werden.
Man darf gespannt sein! :)

Auf diesen Bildern ist sicher keine Titan, da die Rückseite keine Speicherbausteine hat, die für die 6GB VRAM Nötig sind(die PCGH Titan hat auf der Rückseite welche, meine 770 mit 4GB hat auch welche)

Auf diesen Bildern ist sicher keine Titan, da die Rückseite keine Speicherbausteine hat, die für die 6GB VRAM Nötig sind(die PCGH Titan hat auf der Rückseite welche, meine 770 mit 4GB hat auch welche)

Ich habe nur das repostet was im "Hands on" steht:
And yet the box manages to fit a giant Nvidia GeForce GTX Titan graphics card and a full desktop CPU — and keep those parts quiet and cool — without cramming them in like a jigsaw puzzle.

Im Endeffekt ist es ja auch egal, weil eine Titan reinpassen würde und das verbaute NT diese auch stemmen könnte. :daumen:

Zurück