Kleines Gehäuse für Schrank und vorhandener Hardware

audianer1990

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich suche ein neues und in erster Linie kleines Gehäuse für meine Hardware. Der PC soll dann in einen Schrank gepackt und an den TV angeschlossen werden.

IMG-20210528-WA0002.jpg

Wenn der PC an ist, wird der Schrank selbstverständlich offen sein.

Hardware:
Xeon 1231v3 (Allcore Turbo und leichtes UV)
ASRock B85M Pro4
Cooler Master Hyper 212
EVGA 1660 Super (@2GHz)
2x 2,5" SSD
400Watt bequit NT

Maximale höhe des Gehäuses: 42cm!
Das Gehäuse wird quer im Schrank stehen, daher wären Knöpfe an der Seite oder oben Praktisch.

Bisher in der Engeren Auswahl:

Die Hardware soll fürs erste so bleiben, ggf. wird im Herbst Board, CPU und RAM aufgerüstet, aber die GPU wird (verständlicher Weise) die nächste Zeit vorhanden bleiben.

Hat jemand noch bessere Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich dazu schreiben solle, mehr als 80€ will ich für alles nicht ausgeben und bei dem SilverStone (was an sich super ist) bauch ich auf jeden Fall einen anderen CPU Kühler
 
Wie wärs mit diesem hier,ganz neu auf dem Markt für Mini-ITX Boards und kann man aber Netzteil im ATX-Format verbauen und hat Meshgitter mit Staubfilter(vorne und Boden).Der Powerbutton befindet sich an der Oberfläche des Geäuses.Was etwas ungewöhnlich ist die USB Ports und Co im unterem bereich,aber ist ja auch ein Mini-ITX-Gehäuse.
Mehr dazu siehe hier,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich dazu schreiben solle, mehr als 80€ will ich für alles nicht ausgeben und bei dem SilverStone (was an sich super ist) bauch ich auf jeden Fall einen anderen CPU Kühler
Das ist richtig.

Liegendes Gehäuse hätte halt den Vorteil das du gut an alle Laufwerke, Anschlüsse und Knöpfe kommst
 
Hast recht,der wird da nicht verbaubar sein,Sorry.Hab da was verwechselt mit Mini zu Micro ATX ohne jetzt genau darüber nach zudenken.Eine alternative und der sollte auch kompatibel sein,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück