kleines board für sockel 775

Oelf

Schraubenverwechsler(in)
kleines board für sockel 775

ich suche ein kleines board im micro ATX bzw mini ITX bauform mit einem halbwegs aktuellen intel chipsatz. boards ohne onboard grafik scheint es ja leider keine zu geben, wert lege ich darauf allerdings nicht.

bei der ATX variante wäre ein "nutzbarer" pci slot wünschenswert, sprich weit genug von der graka entfernt.

nach möglichkeit sollte ddr2 1066 unterstützt werden und ein paar übertaktungsfunktionen würden auch nicht schaden.
sollte kein pci oder zusätzlicher pcie steckplatz für eine soundkarte drauf sein, dann sollte der onboard sound wenigstens hochwertig sein, wenn es so etwas überhaupt gibt.

AW: kleines board für sockel 775

xD

Ich kann dir das "Asus P5KPL-AM/PS" auch sehr empfehlen. Sitzt im Familien-PC und verrichtet seine Dienste sehr gut. Bestückt mit 4GB DDR2 800 und einem (zu kaufenden) C2Q 9300 läuft es auch unter Last stabil.

Einziges Manko: Nur PCIe x16 1.1

Hab auch das Asus, ist okay. Sind sogar OC Funktionen erhalten. Einziger Nachteil: Es können keine Gehäuselüfter angeschlossen werden, das es keine Anschlüsse hat.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus Maximus II GENE
Ist zwar teuer aber was besseres gibts nicht!
P45, DDR2 bis 1200, SupremeFX X-FI, 1xPCI, 2x PCIx16
und ohne onboard grafik
Das kann ich bestätigen, weil ich es selbst gerne hätte.

Bei DFI gibt es etwas günstigere Boards mit P45 Chipsatz, aber bei denen laufen die PCI-E Slots auf 8 Lanes.
Das wird aber nur dann ein Problem, wenn du eine Dual-GPU-Karte verbaust.

ok vielen dank, das asus maximus II gene sieht sehr verlockend aus
und das p5kpl am/ps ist sehr günstig

die wahl wird schwierig, mal schaun was mein bauch dazu sagt wenn der urlaub und das basteln begint ;)

Zurück