• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Zocker-PC bis 500€

Aap1983

Kabelverknoter(in)
Kleiner Zocker-PC bis 500€

Guten Tag zusammen,
ich bin gerade im Auftrag meines kleinen Bruders unterwegs der sich gerne einen günstigen PC zum gelegenheitszocken zulegen möchte.
Seine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch und da dachte ich, mit seinem Budget von 500 € könnte sich durchaus was finden lassen.

Im Prinzip will er einfach einen Office und Internet PC zum gelegentlichen zocken. Als minimum Ziel was die Spiele betrifft sollte Diablo 3 problemlos laufen. Sowas wie CounterStrike dürfte ja für keinen PC ein Problem darstellen von daher setze ich das mal vorraus :)
Wenn es jetzt sogar für BF3 reicht wäre das eine nettes Bonbon oben drauf, denn man weiß ja nie :)
Festplattengröße wäre natürlich auch nicht zu misachten, kann aber auch durch existierende externe ergänzt werden. Musik und Spiele wollen ja auch genügend Speicher zur Verfügung haben.

Da er nichts mit Videoschnitt etc am Hut hat denke ich dass es nicht unmengen an RAM sein müssen aber wem erzähl ich das hier :-)
Win7 32 wie 64 bit sind vorhanden und sollen als OS genommen werden.
Wlan darf gerne verbaut sein muss aber nicht wenn sich dadurch Kosten sparen lassen. Da wir einen apple airport.extreme router haben sollte eine kompatible Wlan lösung gefunden werden. Ich kann leider aus eigenem, bisher technisch nicht begründetem, Erfahrungsschatz sagen, dass bspw. Netgear und airport nicht immer einwandfrei funktionieren.

Ich denke das reicht erstmal als Roman für euch.
Wenn noch was an Infos fehlt dann bitte einfach nachfragen.

Vielen Dank für eure Mühe schonmal im vorraus!

AW: Kleiner Zocker-PC bis 500€

Hey auch dir danke ich
Ich werde meinem Bruder mal die beiden zusammenstellungen zeigen und dann soll er sich mal äußern.
Habt ihr mit den Grafikkarten in Kombination mit den Mainboards schon erfahrungen gesammelt?

SO ganz nebenbei, ich traue mir durchaus zu nen Rechner zusammen zu bauen jedoch bin ich da, was den kompletten Computer als soches betrifft, noch sehr unerfahren.
Muss ich irgend eine bosenderes Know How haben was Bios betrifft oder kann man das inzwischen einfach zusammen bauen und los gehts? Klar sowas wie ne Bootreihenfolge festlegen etc bekomme ich hin jedoch scheitert es dann bei so sachen wie Temperatur Einstellungen und so weiter. Ansonsten muss ich mir von erfahrenen Leuten in meiner Umgebung Hilfe einholen.

Zurück