kleiner Rechner für DATEV pro
Hallo liebe community,
ich brauche für einen Arbeitskollegen einen kleinen aber jedoch schnellen Rechner auf dem DATEV pro einwandfrei und zukunftssicher läuft.
Ich habe schon mal geschaut und folgende Komponenten rausgesucht:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine konkreten Fragen sind folgende:
Gibt es Alternativen zu dem Gehäuse? Das Gehäuse muss öfter transportiert werden, deswegen sollte es so kompakt wie möglich sein ohne auf Komfort wie Kühlung und Geräuschkulisse verzichten zu müssen.
Habe ich mit den RAM die richtige Wahl getroffen?
Welcher Kühler/Lüfter sind für das Gehäuse zu empfehlen?
Oder hab ich kompletten Müll zusammengestellt?
Falls die Frage aufkommen sollte, nein eine Grafikkarte wird nicht benötigt.
Vielen Dank für eure Mühe!
Hallo liebe community,
ich brauche für einen Arbeitskollegen einen kleinen aber jedoch schnellen Rechner auf dem DATEV pro einwandfrei und zukunftssicher läuft.
Ich habe schon mal geschaut und folgende Komponenten rausgesucht:
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z87E-ITX (90-MXGPG0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Meine konkreten Fragen sind folgende:
Gibt es Alternativen zu dem Gehäuse? Das Gehäuse muss öfter transportiert werden, deswegen sollte es so kompakt wie möglich sein ohne auf Komfort wie Kühlung und Geräuschkulisse verzichten zu müssen.
Habe ich mit den RAM die richtige Wahl getroffen?
Welcher Kühler/Lüfter sind für das Gehäuse zu empfehlen?
Oder hab ich kompletten Müll zusammengestellt?
Falls die Frage aufkommen sollte, nein eine Grafikkarte wird nicht benötigt.
Vielen Dank für eure Mühe!
Zuletzt bearbeitet: