• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Rechner (BitFenix Prodigy) im Rahmen bis 1400€

AW: Kleiner Rechner (BitFenix Prodigy) im Rahmen bis 1400€

Das als günstigere Alternative gepostete MB hat einen großen Nachteil. NUr beim Deluxe Board ist zwischen CPU-Sockel und PCIe Slot genug Platz um Kühler aller gangart zu platzieren. Das günstigere bietet nicht dasselbe Platzverhältniss. Dementsprechend wäre es mal toll wenn jemand die Passfähigkeiten von Kühlern auf Mini-ITX MB angeben würde, das möchte ich nämlich auch an der PCGH-Variante bemängeln. Man kann nicht einfach ein Doppelt so teures MB nehmen und sagen das andere passt weniger weil kleiner, aber keine Angaben machen um wieviel kleiner ect.
Ich interessiere mich auch sehr fürs Gehäuse und schwanke bei den einzelnen Konzepten aber würde gerne Prolimatech Genesis einbauen weil er ne Super komponenten Kühlung bietet. Nur keine Ahnung obs passt^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Kleiner Rechner (BitFenix Prodigy) im Rahmen bis 1400€

Moin Sebbotronic,

BitFenix.com » Products » Chassis » Prodigy CPU-Kühlerhöhe bis 175mm :D :daumen:. Der Genesis ist "nur" 160mm hoch. Allerdinds soll er, bedingt durch seine Breite (216,5mm),

schonmal nen PCIe Slot verdecken :ugly:. Ich glaube, die meinen auf Geizhals die Tiefe mit den 216,5mm. Müsste 146mm breit sein, womit es dann doch passen könnte :gruebel:

Hier wird ein 120mm breiter Cooler Master Hyper 212 Evo verbaut. Arctic White Bitfenix Prodigy Build


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiner Rechner (BitFenix Prodigy) im Rahmen bis 1400€

Der Genesis passt rein, aber dann wirds wohl nix mehr mit der Grafikkarte!
Zu sehen hier!

EDIT: Das ist ja das P8Z77-I Deluxe, habe ich komplett überlesen!
Da könnte er so rein passen, dass auch noch eine Grafikkarte rein passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleiner Rechner (BitFenix Prodigy) im Rahmen bis 1400€

Meine Lieferung ist heute DHL übergeben worden ... mal gucken, wann ich den SPielkram zu Hause habe :)
 
AW: Kleiner Rechner (BitFenix Prodigy) im Rahmen bis 1400€

Meine Lieferung ist heute DHL übergeben worden ... mal gucken, wann ich den SPielkram zu Hause habe :)

Meine anderen Komponenten kommen auch morgen :) Jetzt nur noch Board und SSD :) Mit der GPU warte ich erstmal, die HD4000 wird schon ausreichen für D3^^

EDIT: Gerade mal das Gehäuse angeschaut ... Leider bestätigt sich der Eindruck den man so ließt: schlechte Verarbeitung und Bruchstellen an der Verschraubung. Geht natürlich sofort zurück. Gibt es kompaktere Gehäuse für meine Hardware Konfiguration, z.B. von Lian Li?

EDIT2: Schaue mir nun mal das
- Fractal Design Define Mini
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
genauer an :) Meinungen sind herzlich willkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es so schlimm mit dem bitfenix prodigy?wollte mir auch einen Mini pc bauen !!
Passt der prolimatech Genesis auf das P8Z77-I Deluxe und auch noch eine graka daneben ?
Mfg
 
AW: Kleiner Rechner (BitFenix Prodigy) im Rahmen bis 1400€

Hallo,

@CrSt3r
Ist dein System nun vollständig?

Habe mich nun für das Fractal Node 304 entschieden. Dauert zwar noch ein bisschen, bevor ich jetzt alles zusammenbauen kann, aber naja :)
 
Zurück