GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
Hallo liebe Leute, mein kleiner Bruder benötigt nen neuen Rechenschieber 
Da ich mich in dem (Preis-
)Bereich eher weniger auskanne (
), müsst ihr da jetzt ran.
Der Rechner sollte ien paar Jahre halten. Er soll keine Rechenteschnischen Wunder vollbringen sondern einfach nur Anspruchslose oder Browsergames sowie Office flott und flüssig schaffen.
So unnötigen Luxus wie USB3 brauch er nicht, aber es zu haben ist nie verkehrt
Jo, das wars dann erst mal von meiner Seite aus. Unter noch die obligatorischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 250-300€(da geht wirklich nicht mehr
)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - DVD-Brenner und 2x 120mm Luffis
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Ja, müsste 1280x720 sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) - Minecraft und Dungeons sollten annehmbar laufen, sonst nur Office und a bissel surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Ist wohl eher net drin
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Jo, leise und sparsam, sofern zu realisieren
P.S.: Er hätte gerne eins dieser Gehäuse: Produktvergleich BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP), BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) | Geizhals Deutschland, wenn nix dagegen spricht. Ich dachte von der Hardware so an Trinity und ein A55 Board.
So, dann schonnemal danke, ich denke, ihr werdet einen schönen Rechenschieber zaubern

Da ich mich in dem (Preis-
)Bereich eher weniger auskanne (
), müsst ihr da jetzt ran.Der Rechner sollte ien paar Jahre halten. Er soll keine Rechenteschnischen Wunder vollbringen sondern einfach nur Anspruchslose oder Browsergames sowie Office flott und flüssig schaffen.
So unnötigen Luxus wie USB3 brauch er nicht, aber es zu haben ist nie verkehrt

Jo, das wars dann erst mal von meiner Seite aus. Unter noch die obligatorischen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - 250-300€(da geht wirklich nicht mehr
)2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - Nö
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - DVD-Brenner und 2x 120mm Luffis
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - Ja, müsste 1280x720 sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) - Minecraft und Dungeons sollten annehmbar laufen, sonst nur Office und a bissel surfen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? - Ist wohl eher net drin
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Jo, leise und sparsam, sofern zu realisieren
P.S.: Er hätte gerne eins dieser Gehäuse: Produktvergleich BitFenix Merc Beta (BFC-MRC-100-KKX2-RP), BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) | Geizhals Deutschland, wenn nix dagegen spricht. Ich dachte von der Hardware so an Trinity und ein A55 Board.
So, dann schonnemal danke, ich denke, ihr werdet einen schönen Rechenschieber zaubern

Caduzzz, 1000 Posts 
Wenn einer in der Preisklasse was besseres kennt, wäre ich auch über Vorschläge erfreut ^^ Auswahl schadet nie