target2804
Volt-Modder(in)
Kleiner Office Pc für meine Mutter
hey leute,
wie im titel schon steht wollte ich einen kleinen office PC für meine Mutter basteln.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> 400€ mit Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird
--> Monitor halt^^
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
--> Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> ich baue es
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
--> nö
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?
--> zocken überhaupt nicht, arbeiten werden simple word/excel dokumente, In Design, bilder von kamera auf pc, steuersoftware etc., also was fürs büro
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--> nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--> soll schön klein sein, Mini-ITX ist leider zu teuer, µATX wäre meine wahl.
wollte hier mal meine schon fertige liste präsentieren,
https://www.mindfactory.de/shopping...2206ac79aec8ae7d3682bc647ceaa65763d9fd44728aa
habe noch kein netzteil dabei, weil ich nicht weiß, welches passt. würde aber sehr gerne Be quiet nehmen.
grafikkarte hab ich bewusst weggelassen, denke die igp HD2500 tuts da schon ganz gut.
würde mich freuen wenn noch jemand was vorzuschlagen hat, insbesondere Monitor und netzteil und mla kurz die liste überprüft. würde nämlich jetzt direkt bestellen^^
hey leute,
wie im titel schon steht wollte ich einen kleinen office PC für meine Mutter basteln.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
--> 400€ mit Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird
--> Monitor halt^^
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
--> Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
--> ich baue es
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
--> nö
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie?
--> zocken überhaupt nicht, arbeiten werden simple word/excel dokumente, In Design, bilder von kamera auf pc, steuersoftware etc., also was fürs büro
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
--> nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
--> soll schön klein sein, Mini-ITX ist leider zu teuer, µATX wäre meine wahl.
wollte hier mal meine schon fertige liste präsentieren,
https://www.mindfactory.de/shopping...2206ac79aec8ae7d3682bc647ceaa65763d9fd44728aa
habe noch kein netzteil dabei, weil ich nicht weiß, welches passt. würde aber sehr gerne Be quiet nehmen.
grafikkarte hab ich bewusst weggelassen, denke die igp HD2500 tuts da schon ganz gut.
würde mich freuen wenn noch jemand was vorzuschlagen hat, insbesondere Monitor und netzteil und mla kurz die liste überprüft. würde nämlich jetzt direkt bestellen^^