Ernsti
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich benötige mal wieder eure Expertise. Eine Freundin wünscht sich einen neuen PC
Möglichst im shuttle Format, also sehr klein und leise, damit man in Ruhe arbeiten kann, aber auch mal ein Spielchen zwischendurch. Sonst übliche Browseraktivitäten, Videos schauen etc.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- keine
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- Full HD 60Hz (alter Bildschirm für den Übergang - Irgendwann wird ein neuer gekauft)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
- -----
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- möglichst zeitnah
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- Budget bei max 1000 €, lieber weniger, um 700€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Office, u.a. Kingdom come: Deliverance
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- denke an 500gb SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- der PC soll möglichst klein und "süß" sein, sozusagen im shuttle Format und daran hänge ich mich im Moment auf, weils schwierig und teurer werden könnte.
- Möglichst leise und ruhig sollte er laufen
Die Aufgabe ist groß, aber ich hoffe, dass es einige unter euch gibt, die mir helfen können. Gerne viele Meinungen, damit ich aus dem vollen schöpfen kann.
Vielen Dank schonmal und Beste Grüße
Sebastian
ich benötige mal wieder eure Expertise. Eine Freundin wünscht sich einen neuen PC

Möglichst im shuttle Format, also sehr klein und leise, damit man in Ruhe arbeiten kann, aber auch mal ein Spielchen zwischendurch. Sonst übliche Browseraktivitäten, Videos schauen etc.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- keine
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- Full HD 60Hz (alter Bildschirm für den Übergang - Irgendwann wird ein neuer gekauft)
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
- -----
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- möglichst zeitnah
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- nein
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- Budget bei max 1000 €, lieber weniger, um 700€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- Office, u.a. Kingdom come: Deliverance
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- denke an 500gb SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- der PC soll möglichst klein und "süß" sein, sozusagen im shuttle Format und daran hänge ich mich im Moment auf, weils schwierig und teurer werden könnte.
- Möglichst leise und ruhig sollte er laufen
Die Aufgabe ist groß, aber ich hoffe, dass es einige unter euch gibt, die mir helfen können. Gerne viele Meinungen, damit ich aus dem vollen schöpfen kann.
Vielen Dank schonmal und Beste Grüße
Sebastian