Kleiner, leistungsfähiger CPU-Kühler gesucht
Hey,
Ich habe mir vor kurzem ein neuen Pc zusammengestellt und zusammengebaut. Hat auch alles eigentlich gut geklappt, nur nervt mich nun mein CPU Lüfter, da der doch ziemlich laut ist, vorallem bei größerer Belastung.
Habe ein Gigabyte GA-MA770T-UD Motherboard und den Phenom II X4 Boxed.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich will mir einen neuen Kühler für die CPU kaufen, der einfach nur leiser sein sollte. Muss jetzt kein Monster-Kühler sein für OC oder so. Habe auch schon mehrere Foren durchgeforstet und meist bei Empfehlungen für Scyte Mudgen 2 oder Großglockner oder ähnliche gelandet. Die sind mir aber viel zu groß, und ich befürchte, dass die nicht auf das Mainboard passen, vorallem weil ich alle 4 Ramspeicherplätze belegt habe. Dann hab ich nach kleineren Kühler geschaut, dann aber meist bei verschiedenen Testberichten gelesen, dass diese für Quadcore Prozessoren nicht wirklich geeignet seien. Aber der mitgelieferte Kühler von Amd schafft es ja schließlich auch,...ist nur ziemlich laut dabei oO.
Jetzt aber wirklich zu meiner Frage
:
Gibt es einen Kühler der klein ist und trotzdem aussreicht, um meine CPU zu kühlen? Oder sind meine Bedenken, dass größere Kühler wie die von Scythe nicht passen, unbegründet? Ich habe nachgemessen und meiner Meinung nach sind die Ram Bausteine im Weg
Wer nett wenn ihr mir helfen könnten, weiß grad iwie nicht weiter -,-
Liebe Grüße,
DolMaYan
Hey,
Ich habe mir vor kurzem ein neuen Pc zusammengestellt und zusammengebaut. Hat auch alles eigentlich gut geklappt, nur nervt mich nun mein CPU Lüfter, da der doch ziemlich laut ist, vorallem bei größerer Belastung.
Habe ein Gigabyte GA-MA770T-UD Motherboard und den Phenom II X4 Boxed.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich will mir einen neuen Kühler für die CPU kaufen, der einfach nur leiser sein sollte. Muss jetzt kein Monster-Kühler sein für OC oder so. Habe auch schon mehrere Foren durchgeforstet und meist bei Empfehlungen für Scyte Mudgen 2 oder Großglockner oder ähnliche gelandet. Die sind mir aber viel zu groß, und ich befürchte, dass die nicht auf das Mainboard passen, vorallem weil ich alle 4 Ramspeicherplätze belegt habe. Dann hab ich nach kleineren Kühler geschaut, dann aber meist bei verschiedenen Testberichten gelesen, dass diese für Quadcore Prozessoren nicht wirklich geeignet seien. Aber der mitgelieferte Kühler von Amd schafft es ja schließlich auch,...ist nur ziemlich laut dabei oO.
Jetzt aber wirklich zu meiner Frage
:Gibt es einen Kühler der klein ist und trotzdem aussreicht, um meine CPU zu kühlen? Oder sind meine Bedenken, dass größere Kühler wie die von Scythe nicht passen, unbegründet? Ich habe nachgemessen und meiner Meinung nach sind die Ram Bausteine im Weg

Wer nett wenn ihr mir helfen könnten, weiß grad iwie nicht weiter -,-
Liebe Grüße,
DolMaYan