Hallo zusammen,
ich würde meiner Freundin gerne einen kleinen Gaming-Rechner zusammenstellen.
Ihr derzeitiger Rechner ist ca. 10 Jahre alt und taugt nun nichts mehr ^^
Habe mich hier im Forum ein bisschen umgeschaut und einen netten Thread mit Beispielkonfigurationen gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-pc-beispielkonfigurationen-mai-19-a.html
Dort habe ich mir die Variante ~ 500 Euro mit folgendem Warenkorb ausgeguckt: 500€ Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn man die Grafikkarte weglässt, wäre die Konfiguration in meinem Budget. Bevor ich hier jedoch alles bestelle, möchte ich mich nochmal absichern ob ich meine alte Grafikkarte dort problemlos einbauen kann. Dabei handelt es sich um die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16.
Hier noch einmal die Fakten:
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 400 EUR
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, Bildschirm + Windows 10 ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der PC wird selbst zusammengebaut
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 -> Die Grafikkarte würde ich gerne in den neuen Rechner einbauen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Modell: Terra LCD 2210W - 1920 x 1080 Pixel, Full HD
Der Bildschirm soll erstmal bleiben.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Kleiner Gaming-PC / Webbrowser, Spotify
Möglich Spiele: World of Warcraft, Sims 3, Sims 4, Planet Coaster, Cities Skylines
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250 GB sollten reichen, würde aber ggf. noch auf 500 GB erhöhen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein. Wichtig wäre nur, dass die o.g. Spiele einigermaßen flüssig und spielbar laufen.
Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen
Gerne könnt ihr mir auch noch ein paar Upgrades oder Anpassungen vorschlagen.
Vielen Dank und Gruß
CychoSTAR
ich würde meiner Freundin gerne einen kleinen Gaming-Rechner zusammenstellen.
Ihr derzeitiger Rechner ist ca. 10 Jahre alt und taugt nun nichts mehr ^^
Habe mich hier im Forum ein bisschen umgeschaut und einen netten Thread mit Beispielkonfigurationen gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-pc-beispielkonfigurationen-mai-19-a.html
Dort habe ich mir die Variante ~ 500 Euro mit folgendem Warenkorb ausgeguckt: 500€ Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn man die Grafikkarte weglässt, wäre die Konfiguration in meinem Budget. Bevor ich hier jedoch alles bestelle, möchte ich mich nochmal absichern ob ich meine alte Grafikkarte dort problemlos einbauen kann. Dabei handelt es sich um die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16.
Hier noch einmal die Fakten:
1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 400 EUR
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein, Bildschirm + Windows 10 ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der PC wird selbst zusammengebaut
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 -> Die Grafikkarte würde ich gerne in den neuen Rechner einbauen.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Modell: Terra LCD 2210W - 1920 x 1080 Pixel, Full HD
Der Bildschirm soll erstmal bleiben.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Kleiner Gaming-PC / Webbrowser, Spotify
Möglich Spiele: World of Warcraft, Sims 3, Sims 4, Planet Coaster, Cities Skylines
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
250 GB sollten reichen, würde aber ggf. noch auf 500 GB erhöhen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Nein. Wichtig wäre nur, dass die o.g. Spiele einigermaßen flüssig und spielbar laufen.
Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen

Gerne könnt ihr mir auch noch ein paar Upgrades oder Anpassungen vorschlagen.
Vielen Dank und Gruß
CychoSTAR

.gif)