• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Gaming PC für Unterwegs

pointbambee

Schraubenverwechsler(in)
Kleiner Gaming PC für Unterwegs

Hallo Zusammen,

ich würde mich normalweise selbst über alles informieren bin aber aktuell zeittechnisch stark eingespannt.
Ich wollte mir für Unterwegs also wenn ich mal im Hotel bin für ne Woche nen kleinen PC schustern in Konsolengröße.
Es muss nicht viel können und sollte preisgünstig sein. Als Beispiel sollen etwa kleinere Spiele wie Diablo 3 oder CS:GO darauf laufen.
Ich hab hier noch etwas Hardware rumliegen vlt könnte man da noch was für gebrauchen:

Geforce 9500GT
Athlon 4050e 2x2,1 + passendes ASUS Board

Und nun bitte ich um Rat und Tipps.

AW: Kleiner Gaming PC für Unterwegs

Die alte Hardware eignet sich definitiv nicht. Was spricht gegen einen Laptop?

Einmal die Kosten da das Preisleistungsverhältnis relativ schlecht ist und ich die Hardware in einem Laptop nicht austauschen kann sollte sie veraltet sein.
Bin jetzt nicht unbedingt ein Pfennigfuchser aber mein Primäres Hobbygeld geb ich lieber für meinen Rechner daheim aus.

Du könntest dir überlegen ob du deinen Haupt PC zu einem kleinen PC umbaust, wie würdest du den pc denn transportieren, einen Monitor benötigst du Ja Auch noch.

Transport einfach mit dem Auto und PC und Bildschirm in ner Sporttasche. Ich kann aber eben nicht meine Riesenmaschiene ins Hotel reintragen das kommt dann doch etwas komisch rüber und wäre auch umständlich.

Ich kann aber eben nicht meine Riesenmaschiene ins Hotel reintragen das kommt dann doch etwas komisch rüber und wäre auch umständlich.

Wenn du dir ein deutlich kleineres GEhäuse, sowie ein mITX-Board laufst, wäre das durchaus denkbar. Was hast du denn bisher verbaut?

Du könntest z.B. http://geizhals.at/de/cooltek-w1-schwarz-jb-w1-k-a1060862.html kaufen das dürfte recht unauffällig sein und da passt einiges rein und je nachdem wie dein aktueller Haupt PC aussieht brauchst evtl nur nen neues ITX Mainboard.
Kannst Ja das Gehäuse auch in ne Kiste packen und decke drüber dann rutscht es ned in der Kiste und man sieht nicht was drin ist.

Weiß eigl jemand wo man günstig Slot-in DVD oder gar Blue Ray laufweke her bekommt?

Aktueller Hauptrechner umbauen geht erstmal nicht wegen der eingebauten Wakü die bekomm nirgendswo kleiner unter es läuft auf nen zweiten Rechner hinaus.
Ich schau mir mal jetzt eure Vorschläge an und melde mich dann wieder hier.

Hast du noch irgendwelche SATA Festplatten oder so übrig, die alten Teile vom Startpost sind unbrauchbar.

Würde am ehesten nen stromsparenden i3 Haswell und ne 750Ti nehmen das ganze halt in nen kleines Gehäuse.

Nen Budget wäre schon nicht schlecht. Ansonsten hier mal so ne 1000€ Lösung http://geizhals.de/?cat=WL-459747. Wenn du den durch die Lobby trägst hast du Aufmerksamkeit ;) Könnt eman noch eindampfen oder auch noch um 500€ aufblähen.

Zuletzt bearbeitet:

0.50m SATA 3Gb/s Anschlusskabel Slimline SATA Stecker auf so ein Kabel braucht man aber noch dazu soll laut Mindfactory Bewertungen keins beiliegen.

Wieso denn eigl die WD Green dachte die soll schneller als andere verschleißen oder man nimmt einfach nur ne SSD.

Die HIS sollte gut passen da se viel Abluft nach außen passt wobei für den Anwendungszeck wohl ne R9 280 von HIS auch vollkommen ausreichend ist.

Beim Netzteil könnte man auch zum etwas besseren Antec TP-450C greifen das bleibt da schön leise.

Ich hab die Green reingepackt weil sie doch recht leise ist verglichen zur Seagate. An sich ist das wohl auch ne Frage wo man kauft, und was da gerade vom P/L sich anbietet. Der Slim line Adapter wird nicht ausgewiesen bei Geizhals :-/ das frißt die EAN nicht. Wat nen Müll http://geizhals.de/90366507 nicht im Warenkorb abspeicherbar.

Zuletzt bearbeitet:

Ich seh schon ich bereu es wieder hier was zu fragen... man wird hier förmlich mit ideen überworfen dass ich nun selbst wieder die wildesten tollen Ideen entwickel und austüftel. Vlt sollte ich doch meinen Hauptrechner in klein umbauen. Nur wird das mit der Wakü etwas interessanter, außerdem gibt es in dem bereich nicht viele besonders schöne Gehäuse. Wenn ich mir dann das Geld für nen zweit Rechner spar könnte ich mir stattdessen ne neue Grafikkarte kaufen aber die wollte ich mit in mein Waküsystem nehmen... weiß da zufällig jemand was da ein geeignetes Upgrade wäre von einer GTX580?

Die Wakü ist zu groß für ein kleines Gehäuse. Mit "klein" bezeichne ich Gehäuse unter 20L Volumen, die man problemlos unterm Arm tragen kann. Wenn dir die Wakü wichtig ist, geht das auf Kosten der Größe und des Gewichts.

Zurück