• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Kleiner" Gaming PC für meine Freundin.

AW: "Kleiner" Gaming PC für meine Freundin.

Alles völlig überzogen:

HdRO ist aus 2005 oder sowas. Nach einigem Google und Wikipedia bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dn1987p's Vorschlag die günstigste Lösung ist:

Du brauchst auch nicht mal eine extra Grafikkarte. Das ist die kleinste Intel-CPU, in der die HD4600 integrierte Grafik enthalten ist.
Und die sollte für HdRO locker reichen. Wichtig ist aber, dass du 1600/1866er DDR3-Speicher dazu kaufst, alles darunter bremst die integrierte Grafik aus.

So wie es aussieht verbraucht diese CPU auch weniger als die neuen A10 und ist auf der Grafikseite beinahe auf Augenhöhe. So schlimm, wie sie immer beschrieen werden, sind die Intel-iGPUs nicht mehr.

Schwachsinn Hdro auf Max brauchst du unbedingt eine Grafikkarte. Ich würde eine 270X nehmen und den i5.

Eher die 270 non X ist besser, da kaum schwächer als die X Version, dabei aber ordentlich günstiger, ist ja in der Konfig von mir drin.
Mit der Konfig hat sie erstmal 5 Jahre Ruhe :D
Zumindest Unterbau technisch.

Moin, ich würde folgende Teile mal in den Raum werfen: https://www.mindfactory.de/shopping...220e58b0869996ed7e7b29096e9260e87bc962532f242
Bei der Grafikkarte hättest du noch BF4 oben drauf, entweder zockste es selber oder verkaufst das Game in deinem Umfeld und senkst dadurch deine Ausgaben ein wenig.
Zusätzlich verkaufst du die Teile die du mit den Teilen aus dem Warenkorb ersetzt und drückst alles noch ein wenig weiter runter.

dieser post klingt sehr vernünftig
preis/leistung kaum zu übertreffen

Meine GTX 660M (alias GTX 650 Ti) schafft in HDRO auf Max. selbst beim Questen nicht die 60 fps, ich muss für 60 fps auf sehr hoch statt ultra stellen.

für das genannte Einsatzgebiet ist der i3 einfach das beste was geht.

Und selbst Titel wie BF3 z.B. lassen sich damit super ordentlich spielen, also von daher braucht man nicht weiter überlegen:what:

Zurück