• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kleiner Gaming- PC 600 - Absegnung

Commander_Phalanx

BIOS-Overclocker(in)
Guten Tag,
meine kleine Schwester hat sich ein bisschen Geld angespart und mich gebeten, ihr einen kleinen Gaming-PC zusammenzustellen.
Sie spielt hauptsächlich Sims 4 mit Mods und braucht den PC ansonsten für die Schule (Office etc.).

Ich habe mich eben hingesetzt und Komponenten rausgesucht, da ich aber nicht mehr ganz so in der Materie drin bin wie früher, würde es mich freuen wenn jemand nochmal kurz drüber schauen könnte.
Willkommen sind natürlich Sparmöglichkeiten oder eventuelle Verbesserungen. Das Budget ist bereits voll ausgereizt und die Hardware reicht leistungstechnisch aus.
kleiner Gaming-PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich bedanke mich im Voraus!

Servus,

ich kann noch dieses MB in der Preisklasse empfehlen:
ASRock B450M Pro4 ab €' '72,25 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn, dann würde ich 5 € drauf legen und den Ben Nevis Advanced nehmen wollen.

Der "normale" lässt sich wirklich nur grottig wieder von AM4 entfernen, falls es mal nötig sein sollte.

Oder erst mal den @Stock ausprobieren, so laut ist der nicht und kann einen 2600 locker von den Temps. her handeln.

Ansonsten einfach bestellen, passt gut für ein FHD System.

Für die 590 würde ich das 500W PP11 nehmen.
Ansonsten würde ich auch ein ASRock Board nehmen (das Pro4-F ist sogar noch minimal günstiger).

Beim Gehäuse ist vielleicht das Kolink Castle interessant, das kommt mit einem Fenster aus gehärtetem Glas statt Acryl.

Ansonsten :daumen:

Meinen Segen hast du

Perfekt, vielen Dank!

Servus,

ich kann noch dieses MB in der Preisklasse empfehlen:
ASRock B450M Pro4 ab €'*'72,25 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn, dann würde ich 5 € drauf legen und den Ben Nevis Advanced nehmen wollen.

Der "normale" lässt sich wirklich nur grottig wieder von AM4 entfernen, falls es mal nötig sein sollte.

Oder erst mal den @Stock ausprobieren, so laut ist der nicht und kann einen 2600 locker von den Temps. her handeln.

Ansonsten einfach bestellen, passt gut für ein FHD System.

Haha, da scheint sich ja einiges getan zu haben. Noch vor ein paar Jahren waren die Stocklüfter nicht mehr als dezente Lärmbelästigung :D
Aber danke, ich habe jetzt das ASRock genommen (beim Gigabyte scheint es auch Probleme mit dem Stocklüfter zu geben).
Der Ben Nevis Advanced passt leider nicht ins Gehäuse, sonst hätte ich ihn eh genommen. Aber wir probieren es mal ohne, nachrüsten kann ich ihn immer noch :)

Für die 590 würde ich das 500W PP11 nehmen.
Ansonsten würde ich auch ein ASRock Board nehmen (das Pro4-F ist sogar noch minimal günstiger).

Beim Gehäuse ist vielleicht das Kolink Castle interessant, das kommt mit einem Fenster aus gehärtetem Glas statt Acryl.

Ansonsten :daumen:

Danke, werde ich mir anschauen!

Du musst ja nicht direkt den Ben Nevis Advanced nehmen, der Standard Ben Nevis tut es auch und passt ins Gehäuse. ;)

Beim Netzteil kannst du beim 400 Watt Netzteil bleiben, mehr als 300 Watt real Verbrauch hat das System nicht. ;)

Zurück