• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Kleiner" Gamer PC- Meinung erbeten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Dann gleich darauf die Frage: Wer baut mir das Teil.

Für mich selbst würde ich das machen - hätte ohnehin mal Lust ein System von Grund auf zusammenzustellen.

Hardwareversand, oder Alternate bestimmt!?

Diese Kiste sollte aber am Besten fertig aus der Box dastehen ;-)

Grüße

phila

EDIT: Habe das Teil mal bei Hardwwareversand zusammengebaut. Mit Windows komme ich an nahe an die 700€ - es sollten wenn möglich aber um die 600€ sein.

577€ bei Hardwareversand, Zusammenbau 30€, Windows aufspielen solltest Du nebenher wohl noch hinbekommen : Windows 7 Professional Vollversion 32 / 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch key 1pc | eBay macht 642,44€ inklusive der Versandkosten.

Als guter Chef/Vorgesetzter übernimmst den 600€ übersteigenden Teil selbstverständlich Du.;)
 
Als guter Chef/Vorgesetzter übernimmst den 600€ übersteigenden Teil selbstverständlich Du.;)

Das sollte ich wohl... doch mein Service ist schon, dass ich mich um die Zusammenstellung kümmere und den alten Rechner verscherbelt habe, den ihr IT-Berater ihr verkauft hat ;-P

Im Ernst: Was kann ich von dieser Zusammenstellung am ehesten downgraden? Zum Beispiel die Grafikkarte?!

Ich es reicht wirklich wenn einfache Spiele laufen - und schon die 250x kann ja sogar Full DH mit mittleren Details recht angemessen darstellen.

Gebrauch wird aber nur 900p nativ. 600€ sollten die Obergrenze sein.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße

phila

P.S.: Wenn sie doch noch 50€ drauf legen mag, dann nehme ich die von Euch angesprochene Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka könnte günstiger gewählt werden:

Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TS1341F) ab €114,68

oder auch eine GTX750 (ohne Ti) mit 1 GB reicht für 900P (solange man nicht den Monitor zB. auf FullHD) aufrüstet:

MSI N750-1GD5/OC, GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V809-871R) ab €94,95

Da beide GraKas weniger Strom aufnehmen als die 270 X (die GTX 750 hat max. 65W u. kommt mit dem Strom
aus dem PCIe-Slot aus), - könntest du auch das Netzteil eine Nummer kleiner wählen:

be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) ab €40,49
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "Gamer" lese, fällt imho ein FX völlig aus :ugly:

Selbst der harte Stefan (Schmerz) sagt, das niemand heute noch einen FX kaufen sollte ;)

Wat soll ich sagen, nimm den kleinen i5-4440 und gut ist :D
 
Ja, nimm lieber einen i5 :daumen:
Außerdem solltest du zur Boxed Variante greifen, da dort die Garantie länger ist.
 
Sieht schon gut aus :daumen:

Wenn du den PC bestellst, mache es aber nicht über diesen Konfigurator, wenn du die Teile über Geizhals aufrufst, und in den Warenkorb packst, ist es billiger ;)
 
Darum geht es nicht, Du sollst nur den Konfigurator von Hardwareversand nicht nutzen sondern die Teile direkt über Geizhals aufrufen und bei Hardwareversand in den Warenkorb legen, anschließend den Einbau über Service bei Hardwareversand zum Warenkorb hinzufügen, das spart einige Euros...;)
 
Wow! Wußte nicht, dass das geht. Also Danke Icedaft und Makalar!

Aber die dumme Frage folgt gleich auf dem Fuß: wie/wo lege ich die Waren von Geizhals in den Warenkorb vom Hardwareversand?!

Hier übrigens der von PCGH für schmales Geld vorgeschlagene PC: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Grüße

phila

Edit: ich glaube ich hab es geschnallt! Obwohl ich nicht weiß, warum das gleiche Bauteil bei HWV über Geizhals billiger ist?! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockpreise für die Preisportale (die Dummen sind die, die so etwas nicht nutzen und direkt im Shop eintüten) -> Geschäftspolitik/Marketing halt. So muß man zwar teilweise über die links bis zu 12 Tabs öffnen, unterm Strich lohnt sich das aber.
 
Nun hab ich doch noch ne Frage.

Ich hab alles im Warenkorb... Aber wie/wann kann ich nun den Zusammenbau dazuwählen?!

Danke schon mal!

Grüße

Phila
 
Zurück