• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 600€

Shan44

Schraubenverwechsler(in)
PC für 600€

Hallo,

ich will mir mal wieder n PC zum zocken anschaffen. Gespielt werden soll BF, GTA etc. Budget sind die o.g. 600€, eigentlich sollten es max.500€+Win7 werden). Mittlerweile denk ich aber das die 100€ gut angelegt sind, bspw. bei der CPU/Graka.

Bei Händlern vor Ort hab ich heut diese Angebote erhalten.

Intel core i5 4460Box 3.2

AS Rock H97M Pro4

8GB 1600 Crucial

Thermaltake 530W HHLG GH24NSB0 Sata

Kingston 120GB

LG GH24NSB0 sata black

MSI N750Ti-2GD5/OC GTX750Ti 2048MB

Raidmax Storm white (Tower) inkl. Montage u 19%Steuer sinds genau 600€ -Win7 gibts aufgespielt dazu ;)

2.Angebot:

AMD AM3+ Bulld. FX-4300Box

AS Rock 970 Extreme 3

ddr3 RAM 1600 8gb Crucial B Sport

Sata Toshiba 500gb 32mb DT01ACA050

DVD RW Samsung SH-224 black Sata

VGA Nvidia 2GB GTX750i Asus PH-2GD5

Tower LC-Power Midi Pro-925B 600W

Win7 HP/64Bit Inkl. Montage etc sinds hier 576€.

Was meint ihr zu den Konfigurationen? harmoniert das? Ich glaub die paar Euro mehr zum i5 wären sehr gut angelegt,oder!?

dank vorab für eure Meinung/ Hilfe
grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das zweite Angebot vergiss gleich wieder. Der/dieser FX ist alles aber kein gamingprozessor.

Was das andere anbelangt geht das schon eher in die richtige bahn.
Aber
Netzteil ist mist, bei dem budget lieber ein 450w system power von bequiet. Ist leise und reicht vollkommen.
Statt der Kingston SSD eine mx100 von crucial und statt der 750ti würde ich versuchen da eine r7 265 oder r9 270(x) rein zu packen. Dann kann man halbwegs von gaming PC reden.

Unterm strich sind daher beide Angebote murks.
Alternativ Versuchs mal hier
http://www.imemory-systems.de/konfigurationsanfrage

Keiner der großen, noch unbekannt, vielleicht nicht die günstigsten aber dafür auch nicht von der Stange. Habs versucht,1300 Euro riskiert und bin mehr als zufrieden

Gruß Neo

AW: PC für 600€

Beide Konfigs sind nicht gerade gut.
Bei der 1. ist ein ziemlich schlechtes Netzteil mit drin und die 2. baut auf einer alten Plattform auf die man fürs zocken nicht mehr nehmen sollte.
Hier mal was anständiges:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280 oder HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock, 2GB GDDR5
1 x MSI H97 PC-Mate
1 x Samsung SH-224DB schwarz
1 x Cooler Master N300
1 x be quiet! System Power 7 450W

~ 600€ mit der R9 280 und 560€ mit der 270X
Die 280 hat ne stärkere GPU als die 270X und 1 GB mehr Vram, für 40€ mehr sehr empfehlenswert.
Zusammenbauen lassen kannst du bei Hardwareversand für 30€, einfach Teile in den Warenkorb klicken & am Ende aus dem Service Bereich den Rechner Zusammenbau hinzufügen.

SSD kannst du ja irgendwann nachrüsten.
Beim Netzteil rate ich eher zu dem: be quiet! Straight Power E9 450W
Aufgrund mehr Garantie, der nachfolger E10 kommt aber schon am 16.9. und ist technisch nochmal besser: be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase

Boxed Kühler reicht für den Anfang, später einfach einen richtigen Nachrüsten.

Edit: OS gibts bei Ebay recht günstig.
Als SSD könntest du dann solche nachrüsten:
Crucial MX100 256GB oder Crucial MX100 128GB
am Besten du fragst dann wenn es soweit ist

Zuletzt bearbeitet:

Wie hieß der Händler? Die Konfig kommt mir bekannt vor. Kenne nur einen hier der fast Only TT Netzteile :kotz: verkauft.

Sowas darf PCs zusammenstellen? Der gehört in Knast wegen vorsätzlicher versuchter Brandstiftung&Mord :ugly: :lol: :what: . Hat der einen Tower mit intriegtem Netzteil genommen? :huh: :what: Wenn ja müssen wir vor Gericht :what: :motz: :nene: :daumen2: Sauerei ist das

Zuletzt bearbeitet:

Bei 600€ Budget würde ich die SSD auch später nachrüsten, wenn du wieder flüssig bist.
Windows 7 bootet mit einer 7200 U/min-HDD erträglich schnell, wenn man nicht zuviel Mist installiert. Windows 8.1 hat hier klare Vorteile (auch wenn die Benutzeroberfläche großer Käse ist).

Ich würde useful's Konfig mit der 280er von ASUS kaufen.
Damit hast du volle Details in Full-HD in beinahe allen aktuellen Spielen in flüssiger Darstellung.
Evtl. kannst du noch 25€ locker machen für nen leisen CPU-Kühler. Der boxed ist nur im Desktop erträglich oder wenn du ihn im BIOS auf halbe Drehzahl drosselst und die CPU auf 70°C+ aufheizen lässt.

Zurück