• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Gamer PC für 250 - 300€

AW: Kleiner Gamer PC für 250 - 300€

Jetzt wo ich mal so addiert habe....ja du hast recht...ist halt nur die Frage wie lange noch 2 Intel Kerne gegen 4 Amd Integereinheiten(muss ja imme korrekt schreiben, damits dich nicht stört) mithalten können...

In Spielen solltest du mit dem Pentium wenig Probleme bekommen. Natürlich kann man auch nicht die Welt erwarten, allerdings bietet die aktuelle APU auch nur 2 Module mit 4 Integer Kernen.
Wenn er es sich leisten kann sollte er lieber direkt nen i3 nehmen, dann hat er gar keine Probleme, egal welches Game.

In Spielen solltest du mit dem Pentium wenig Probleme bekommen. Natürlich kann man auch nicht die Welt erwarten, allerdings bietet die aktuelle APU auch nur 2 Module mit 4 Integer Kernen.
Wenn er es sich leisten kann sollte er lieber direkt nen i3 nehmen, dann hat er gar keine Probleme, egal welches Game.

Einigen wir uns darauf, dass der TE sich erstmal noch gedanken über das Budget machen muss?
Weil bitte....300€ da kommts wirklich auf die Games an. Wenn er nur Online-Zeugs zockt, dann ist ne APU/Pentium rausgeschmissnes Geld und wenn er BF3, Crysis etc. zocken will, dann sollte er bei nem PC entweder doch lieber n bissl mehr investieren oder die Sache ganz bleiben lassen

Ich sehe bei meiner Zusammenstellung auch keine Probleme.

@ich888:
Wäre mir neu das man mit ner Konsole WOW spielen kann.

Ich hab schon ne PS3 aber WOW kann man dort nicht spielen :( leider
und leute ich bin aus der Schweiz bei uns gibt es nicht so viele Hardware Läden ich schau eben nur auf einen und hab das Paket mal gesucht was mir GoldenMic gemacht hat aber finde nur einige teile :( nicht mal den Prozessor habe ich gefunden
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx
das wäre übrigens die Seite auf der ich das anschaue

lol was hier teilweise für ein schrott empfohlen wird ist ja unter aller sau.

Wenn schon einen a10-5800k. und wer es nicht glaubt der soll mal seinen horizont offnen das es im leben nicht nur fxaa und so einen scheiss gibt, dennn nicht jeder braucht.

Der Pentium + GTS 450 sind wesentlich schneller als nen A10-5800k. Das liegt am Grafikpart.
Und wenn du dich auf den Kopf stellst, es bleibt so.

Ich würde den i3 samt HD4000 nehmen und die Grafikkarte später nachkaufen.

Wäre auch ne Option. Die HD 4000 sollte auf den lowsten Settings für WoW auch reichen für den Anfang.

Ich hatte irgendwo mal eine Benchmark gesehen wo WOW in mittleren Details bei 720p drin ist.
Wobei der i3 dafür dann aber irgendwie auch zu langsam sein wird da gerade Rollenspiele wo viel los ist eine Menge CPU Power brauchen.

Das würde ich so nicht sagen. Auch WOW wurde mit den Updates immer weiter verbessert.

Das weiß ich nicht aber ich habe eben die Benchmarks im Hinterkopf und da kackt ein i3 gegenüber einem i5 doch ganz schön weg wenn eben viel los ist.
Du musst bedenken dass jede Spielfigur von der CPU berechnet werden muss.

Zurück