jumpel
Software-Overclocker(in)
kleiner Fileserver für's Büro
Hallo Leute,
mein Chef hat mich gebeten ihn bei der Anschaffung eines neues Servers zu unterstützen.
Ich arbeite in einem kleinen drei Mann Büro und bisjetzt läuft unser Datenaustausch über ein NAS mit maximal 5 MB/s. Da wir aber öfters größere Datenmengen schaufeln müssen soll jetzt was schnelleres her was gleichzeitig noch als backup-Station dienen kann/soll.
gewünschte Vorgaben:
- Festplatten im RAID-Verbund - ich weis nicht welche Art von RAID, mein Boss meint Platte 1 und Platte 2 sollen immer gleich sein, also gespiegelt werden.
Ich dachte an 2 Platten mit je 2 Terabyte.
- Der Rechner sollte 400 - 500 € kosten.
- möglichst wenig Stromhunger. Undervolting-Möglichkeit wäre natürlich spitze.
- Tastatur, Maus und Monitor sind bereits vorhanden.
Ich hab mal ein wenig bei Mindfactory geschaut und einen Warenkorb zusammengestellt.
Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Falls der nicht geht, das ganze nochmal im Anhang.
Könnt ihr da mal bitte drüber schauen und mir sagen ob und was man besser machen könnte?
Wäre über jeden Tip froh.
Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes Wochenende noch :]
Hallo Leute,
mein Chef hat mich gebeten ihn bei der Anschaffung eines neues Servers zu unterstützen.
Ich arbeite in einem kleinen drei Mann Büro und bisjetzt läuft unser Datenaustausch über ein NAS mit maximal 5 MB/s. Da wir aber öfters größere Datenmengen schaufeln müssen soll jetzt was schnelleres her was gleichzeitig noch als backup-Station dienen kann/soll.
gewünschte Vorgaben:
- Festplatten im RAID-Verbund - ich weis nicht welche Art von RAID, mein Boss meint Platte 1 und Platte 2 sollen immer gleich sein, also gespiegelt werden.
Ich dachte an 2 Platten mit je 2 Terabyte.
- Der Rechner sollte 400 - 500 € kosten.
- möglichst wenig Stromhunger. Undervolting-Möglichkeit wäre natürlich spitze.
- Tastatur, Maus und Monitor sind bereits vorhanden.
Ich hab mal ein wenig bei Mindfactory geschaut und einen Warenkorb zusammengestellt.
Hier der Link: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Falls der nicht geht, das ganze nochmal im Anhang.
Könnt ihr da mal bitte drüber schauen und mir sagen ob und was man besser machen könnte?
Wäre über jeden Tip froh.
Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes Wochenende noch :]