kleiner Androide gesucht...

Pash0r

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

mein Nokia E72 treibt mich zur Weißglut!!!!
Es muss was neues her...Eigentlich wollte ich auf HTC Wildfire S warten, aber nun wollte ich doch nochmal die Alternativen abwägen...

Meine Entscheidung sollte zwischen folgenden Geräten fallen:

- HTC Wildire S
- Motorola Defy

Ich suche halt ein zeimlich kleines bzw. handliches Smartphone, um mal ein wenig zu surfen, Musik zu hören, ab und an mal als Navi benutzen...Spielen werden ich darauf gar nicht...Mir sind eine sehr gute Haptik, Akkuleistung und Android wichtig...

Habt ihr vlt. noch weitere Empfehlungen?!

MFG Pash

Ich nehme an sachen wie Custom Roms, rooten etc. interessieren dich nicht...

Ich würde das Defy nehmen! Mehr Leistung, größerer Akku und eben sehr robust. Anderen Launcher drauf und das ganze ist auch noch nen Ticken flüssiger.

MfG

Also rein von den Daten ist das Defy besser als das Wildfire S. Es hat eine Höhere Auflösung und einen besseren Prozessor. Das Update für 2.2 soll auch jetzt dann bald erscheinen (in Frankreich noch im April). Bis auf den gelockten Bootloader ist das Defy also mMn dem Wildfire S in allen Bereichen voraus.

ja ich tendiere auch am ehesten zum Defy, aber es ist natürlich nicht so "schick" wie ein Handy mit Unibody wie HTC z.B. ...
"Klein" ist das Defy ja auch wenn ich mich nicht täusche richtig? Ich kann mir das immer nur sehr schwer vorstellen mit den Maßen lt. Datenblatt...

Relativ ja, also das Display nimmt fast die ganze Oberfläche ein, wodurch nicht so viel übersteht wie z.B. beim Iphone. Das macht das ganze schön klein. Einzig die Dicke wäre ein bisschen verbesserungswürdig, aber beim Tragen in der Hosentasche fällt das Defy überhaupt nicht auf ;)

was wären denn die "kleinsten" Android Phones die ihr so kennt die noch empfehlenswert wären oder in naher zukunft rauskommen?

LGOptimus One P500 ist auch ganz gut. ABer bitte nicht mit KP500 verwechseln. Hat mein Bruder und ich habe es nicht geschafft eine SMS zu schreiben. Ich hatte mir schon überlegt ob ich den Stift wegschemeiße und mit Hammer und Meißel weiter arbeite :D

Das Xperia X10 Mini ist glaube ich kleiner.

Ich würde definitiv zum Wildfire S oder Defy greifen - eher Defy! Ich kann nur vom normalen Wildfire sprechen, da gefällt mir aber die Auflösung so garnicht! (Freundin hats)

so gerad aus einem ausm MM wieder da...Haben so gut wie alles da gehabt. Am besten gefallen mir echt das Motorola Defy und das HTC Desire S...Wirklich sehr handlich und Top Verarbeitet, wobei mir in dem Punkt das HTC noch besser gefallen hat weil das Design einfach "gedingener" ist...Aber also ich gesehen hab das das gute Gerät mit 440 Euro (Amazon) zu gute schlägt werd ich wohl zum Defy greifen. Hab mich wirklich erschrocken wie klein das ist, wirklich optimal...

Ein ähnliches Gerät mit mit Tastatur wie beim Nokia E72 gibt es nicht mit Android oder? Ich bin mir nicht sicher was mir lieber ist, Bildschirmgröße oder die Tastatur :D Ich meine ich hab mal von so einem Gerät von Motorola gelesen, aber ich meine das gibt es hierzulande nicht...

Grüße, Pash

Toll am Defy ist halt, dass es sehr robust ist (wasserdicht in 1m tiefem Wasser bis 30 Minuten, sehr schlagfest). Ein Kumpel von mir hats und ist sehr zufrieden damit.
Wenn du eine richtige QWERTZ-Tastatur haben möchtest, kannst du dir mal das HTC Desire Z anschauen, das habe ich seit ein paar Monaten und bereue den Kauf absolut nicht. Blöd ist nur, dass das Scharnier der Tastatur mittlerweile ein bisschen zu leichtgängig ist.

MfG Jimini

ne die klappgeräte sind nichts für mich...zu groß und schwer usw. ...ja vlt. sollte ich echt das Defy nehmen...Mein Nokia E72 bringt bei ebay auch noch so 200 euro, dann muss ich nur 70 oder 80 drauflegen...

Empfliehlt sich für das Defy auch ein Displayschutzfolie oder kann man sich das bei dem Gerät wirklich sparen? Ich kenne die Touchgeräte wirklich überhaupt nicht :(

Grüße, Pash

Die Displayfolien wirken sich meist nicht gerade positiv auf Touchscreen-eingaben aus. Das Defy ist sowieso kratz- und stoßfest, also lass das Gerümpel weg. Du kannst dir alternativ noch zum Defy einfach mal das Samsung Ace ansehen. Für weniger Geld ist das Optimus One von LG die Referenz, aber da du sowieso 250€+ ausgeben willst... Das Defy ist definitiv kein schlechtes Gerät. Den Nokia/Symbian-Terror kenne ich übrigens auch - öder Horror und Langeweile ohne Apps pur. :bier:

Den Nokia/Symbian-Terror kenne ich übrigens auch - öder Horror und Langeweile ohne Apps pur. :bier:

Hey, vor 6 Jahren war ich verdammt stolz auf mein NGage ;)
Damals war es aber auch noch was neues, Software auf seinem Handy nachinstallieren. Mit dem Handy Winamp fernzusteuern oder über Bluetooth ins LAN zu gehen und das DSL im Haus für IM oder SSH zu nutzen war schon ne coole Sache :)

MfG Jimini

Den Nokia/Symbian-Terror kenne ich übrigens auch - öder Horror und Langeweile ohne Apps pur. :bier:

Hey, vor 6 Jahren war ich verdammt stolz auf mein NGage ;)
Damals war es aber auch noch was neues, Software auf seinem Handy nachinstallieren. Mit dem Handy Winamp fernzusteuern oder über Bluetooth ins LAN zu gehen und das DSL im Haus für IM oder SSH zu nutzen war schon ne coole Sache :)

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:
Zusammmenfassend:

Geräte im "Blackberry-Stil"
(was ich sehr gut finde vom Formfaktor):

- Motorola Pro (-> 1 Ghz CPU ; kommt leider erst recht spät "Juni/Juli lt. Hotline"))
- HTC ChaCha (-> nur 600 MHz CPU)
- Samsung Galaxy Pro (-> nur 600 Mhz CPU)

reine Touchie's:

- HTC Wildire S (-> "nur" 600Mhz CPU)
- Motorola Defy (-> Optik nicht so toll und geteilte Meinungen)
- HTC Desire S (-> eigentlich zu teuer :D)

-> Preis-/Leistungssieger ist dann wohl das Motorola DEFY!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück