Kleine Verzweiflung

_Jehuty_

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag zusammen,

ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarten zu kaufen. Nun bin ich hin und hergerissen zwischen Grün und Rot, ich liebäugle mit einer 7900xtx oder 4080.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ich habe einen Monitor der mittlerweile 5 Jahre alt ist, ich hab von sämtlichen Hardwareteilen Ahnung aber nicht wirklich von Monitoren.
Mein jetziger Monitor ist

ViewSonic XG2703-GS​

dieser hat noch das hardwareseitiges Gsync, ist dieser Monitor noch Fit genug für die nächsten Jahre oder sagt ihr kauf dir lieber nen neun und dann isses egal ob du Team Rot oder Grün kaufst.

Wie würdet ihr entscheiden ?

Danke für eure Mühe und Einschätzung
 
Guten Tag zusammen,

ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarten zu kaufen. Nun bin ich hin und hergerissen zwischen Grün und Rot, ich liebäugle mit einer 7900xtx oder 4080.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ich habe einen Monitor der mittlerweile 5 Jahre alt ist, ich hab von sämtlichen Hardwareteilen Ahnung aber nicht wirklich von Monitoren.
Mein jetziger Monitor ist

ViewSonic XG2703-GS​

dieser hat noch das hardwareseitiges Gsync, ist dieser Monitor noch Fit
Also Kaputt gehen kann Dir niemand sagen.
Wenn Du mit der Bildqualität und der Ausleuchtung zufrieden bist behalte das doch.
Somit wäre Team grün interessant.
Nebenbei sind die aktuell besser in Raytracing.
genug für die nächsten Jahre oder sagt ihr kauf dir lieber nen neun und dann isses egal ob du Team Rot oder Grün kaufst.
Du kannst den doch als zweitmonitor nutzen und Hauptmonitor kannst Du dann entsprechend deiner Graka kaufen?
Wie würdet ihr entscheiden ?
Wenn Raytracing nicht so interessant ist, ist Rot natürlich preislich atraktiver.
Danke für eure Mühe und Einschätzung
Bitte.
Ich würde den als 2.Monitor nutzen eine 7900XTX und einen schönen 4 K Monitor kaufen.
Oder Oled....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry so war das nicht gemeint, ich meinte mit dem alter des Monitors ob der noch einigermaßen Aktuell ist.... klar gibt es viel bessere oder gute Empfehlungen.

Das Problem das ich mein jetzigen Hauptmonitor als zweit Monitor nutzen sollte fällt leider weg wegen der größe, mein jetziger zweit Monitor ist 22 Zoll und das passt gerade so.

Rt kann man haben muss man aber nicht
 
Sry so war das nicht gemeint, ich meinte mit dem alter des Monitors ob der noch einigermaßen Aktuell ist....
Auf jeden Fall ist der aktuell.
Ich habe meins ca vor 7 Monaten gekauft.
Von den Specs ist dein Monitor überlegen.
Und Du hats ein IPS Panel was hochwertiger als ein VA Panel sein sollte.

Ob Dir die Bildqualität noch gefällt, kannst nur Du entscheiden liegt ganz dran ob dein Monitor nachlösst.
Hier kannst ja mal die Werte vergleichen.
Es geht nicht um den Urteil der Hompage sondern nur um die Werte gegenüber zu stellen.

 
Ich hab den selben. Klar geht der noch. Ist zwar nicht mehr Up to Date mit den Features, zb HDR, aber ich finde die Bildqualität immer noch mehr als gut.
 
Zurück