Kleine Übersicht - Einige günstige In-Ears von 4 - 10 €

Sync

Freizeitschrauber(in)
Kleine Übersicht - Einige günstige In-Ears von 4 - 10 €

Moin! Also hier meine kleine Übersicht über ein Paar In-Ear Ohrhörer im Bereich ~10 €.
- Groove Buds Octone Amazon Preis 10,00 €
- System-S Inear Amazon Preis 5,99 €
- August EP505 Amazon Preis 3,99 €
- Logitech Loud Enough 100 Amazon Preis 8,88 €

Als Zuspieler habe ich mein Handy, das Samsung Galaxy S2 genommen. Als Software diente Simfy Mobile. Ich habe einfach quer durch meine Playlist gehört. Und versucht durch alle Genres ein bisschen zu hören. Als Referenz dienen meine Klipsch Image S4. Unfair ich weiß :P

Fange ich mit den August EP505 an.

2012-02-09-11-34-00-jpg.518236

Ich weiß, diese Ohrhörer sind keine In-Ear aber ich wollte einfach mal wissen, was man feines für 3,99 € herstellen kann.. das Ergebis ist nicht überraschend.. nämlich nichts atemberaubendes.
Diese Kopfhörer sind in sofort in den Müll gewandert. Was die von sich gegeben haben war grässlich. Blechernd, scheppernd und krächzend qäultend sich die kleinen Dinger durch Dubstep. Mir tun die Kinder in Thailand leid, die sowas produzieren müssen.

Weiter geht es mit den nur 2 € teureren System-S In-Ears.

518235d1328784692-soundanlagen-bilderthread-2012-02-09-11.33.28.jpg

Die Verpackung sieht ganz ordentlich aus. Auch das Zubehör ist ok. 3 verschiedene Aufsätze. So kann jeder für sich das passende raussuchen.
Was sofort auffällt, dass das keine „gewöhnlichen“ In-Ears sind. Sie sind eine Mischform von In-Ears und normalen Ohrhörern. Das Tragegefühl ist auch etwas seltsam und überhaupt nicht mein Fall. Ich spüre sie die ganze Zeit und habe das Bedürfnis die Dinger aus den Ohren zu ziehen.

Kommen wir zum Klang.
Dieser ist gar nicht so schlecht wie ich für knappe 6 € erwartet hätte.
Diese Ohrhörer klingen etwas dumpf, als würden die Mitten die Höhen unterdrücken.
Was ich gut finde, dass der Bass nicht überbetont ist. Er hält sich schön im Hintergrund aber auch nicht zu weit Hinten, dass man nichts vom Bass hört.
Und obwohl der Hörer dumpf klingt hat er eine relativ gute Auflösung. Man kann doch viele Details aus den Songs heraushören.
Leider wirkt die Bühne auch etwas eingeengt und macht den Eindruck aus der guten Auflösung zunichte.
Aber man muss ja bedenken, dass es sich um einen 6 € Hörer handelt. Gegen die Klipsch kommt dieser keineswegs ran. Das ist einfach eine andere Liga.
Aber wer weiß? Vielleicht bringen die beiden anderen Hörer noch eine Überraschung?

Weiter geht’s mit den Logitech für 8,88 €.

518233d1328784662-soundanlagen-bilderthread-2012-02-09-11.33.03.jpg

Was mir sofort auffällt ist, dass ich die Lautstärke hochdrehen muss, damit die Logitech gleich laut sind wie die anderen.
Das liegt daran, dass diese lautstärkereduziert sind für Kinder.
Auf einmal fällt mir auf, dass ich nicht darauf geachtet habe, welcher Stöppel links und welcher rechts reinkommt.
Also nochmal raus die Dinger und das „R“ und „L“ gesucht... vergeblich. Logitech gibt nicht vor, welcher Stöppel in welches Ohr gehört, ob das dann noch echtes Stereo ist?
Ich denke nicht, dass die 9 € Ohrhörer die Technologie besitzen, von selbst zu wissen welcher Stöppel rechts und welcher im linken Ohr sitzt. Naja Schwamm drüber. Ab geht’s zur Hörpröbe. Beim ersten Lied fällt mir sofort eins auf, der Bass. Diese Dinger sind sowas von bassbetont, dass mir das Hören wenig Spaß macht. Nicht einmal bei Dubstep finde ich Spaß daran. Die Mitten und Höhen verschwinden regelrecht. Mir gefällt das überhaupt nicht.

Das Einzige was mir gefällt ist das Aussehen und das Zubehör. Es wird eine Transportbox mitgeliefert und genug Aufsätze, damit man schnell einen passenden für sich finden kann. Auch der Tragekomfort ist echt in Ordnung. Nach kurzer Zeit spüre ich die Ohrhörer kaum noch. Ebenfalls gefällt mir die Verarbeitung. Keine Kanten oder sontiges echt top für den Preis! Aber klanglich kommen auch diese kein Stück an die Klipsch ran. Schade ich hatte mir viel mehr erhofft.

Weiter zu den Groove Buds für glatte 10,00 €

518234d1328784680-soundanlagen-bilderthread-2012-02-09-11.33.19.jpg

Diese machen für mich den hochwertigsten Eindruck und auch das Zubehör ist für 10 € gut.
3 Paar Aufsätze und ein Täschchen für Unterwegs. Beim näheren Betrachten merke ich aber doch, dass diese nichto gut verarbeitet sind wie die Logitech und man merkt doch, dass günstige Materialien verwendet werden. Das Kabel ist auch ziemlich dünn, ob es lange Hörsessionen aushält, finde ich fraglich. Aber vielleicht kann der Klang ja überzeugen. Beim einsetzen fällt mir auch sofort auf, dass der Tragekomfort echt gut ist. Ich merke sie kaum in den Ohren.
Nach kurzer Hörzeit kann ich den Ohrhörern für 10 € echt guten Klang zusprechen.
Sie blechern viel weniger als ich gedacht hab. Die Bässe sind nicht überbetont und wie die Mitten ziemlich präzise. Auch höre recht viele Details aus den Liedern heraus. Auch die Bühnenauflösung echt gut gelungen für 10 €. Ich muss natürlich dazu erwähnen, dass ich sonst Musik hauptsächlich über meine Denon AH D 2000 höre und damit doch ganz gut verwöhnt bin. Und wenn ich schreibe, dass die Auflösung gut ist muss man immer beachten, dass es sich um 10 € Ohrhörer handelt. Also kann man die „gute“ Auflösung der Groobe Buds nicht mit der „guten“ Auflösung der Klipsch Image S4 oder des Denon AH D 2000 vergleichen.
Man muss sich immer den Preis vor Augen halten.

Wenn sich jetzt jemand die Ohrhörer zulegt und dann schreibt „Hey Sync, du hast gemeint dass die Groove Buds eine gute Auflösung haben. Wo ist das denn bitte eine gute Auflösung? Meine Sennheiser CX 980 haben eine viel bessere Auflösung!“ dann hat er nicht verstanden, dass ich hier in Relation zum Preis geschrieben habe. Aber zurück zu den Groove Buds. Diese machen mir von den Ohrhörern am meisten Spaß. Sie sind am ausgewogensten und blechern nicht so stark wie die anderen. Außerdem ist der Bass knackig aber nicht überbetont wie bei den Logitech. Aber auch hier muss ich feststellen, dass meine Klipsch Image S4 doch mehrere Ligen zu hoch sind für die Groove Buds. Doch am Ende kann sagen: Klarer Preis-Leistungs-Sieger sind die Groove Buds. Für 10 € kann man eh nicht viel erwarten aber was diese kleinen Dinger leisten find ich echt gut.
Hoffe die wirklich kurze Übersicht beschreibt kurz und knackig was günstige In-Ears leisten oder eben nicht leisten können.

AW: Kleine Übersicht - Einige günstige In-Ears von 4 - 10 €

Wenn du nicht willst, dass es Missverständnisse gibt, dann unterteile Wertungen nicht in die Preiskategorien...

Das erste sind Earbuds, keine InEars ;-)

Jop danke :daumen: Da inEars bei mir eh nie lange halten und ich die vielleicht 1 Mal im Monat brauche, denke ich hole ich mir die Groove Buds. :daumen:

Die Standard Samsung Kopfhörer wären doch auch was oder? Die kosten 9.95€ wenn ichs richtig in erinnerung habe. Sind auch für ihren Preis glaube ich nicht so schlecht, zumindest gegen andere 10€ Basschleudern ;)

Die Standard Samsung Kopfhörer sind ziemlich billig/schlecht verarbeitet und klanglich waren sie auch nicht so besonders, wenn ich sie noch recht in Erinnerung hab'^^
B2T: Nettes Review für den wirklich kleinsten Geldbeutel ;)

Naj vielleicht hatte ich glück, die die ich bekommen hab, sind vom galaxy s zwei und sind nicht sooo schlecht :D nur Bass is halt nich ^^

Danke für den Einblick!:D

Ein Sicherheitshinweis zu den Groove Buds auf Amazon ist genial:

• Achtung: Um mögliche Verletzungen durch Verheddern zu verhindern, ist dieses Spielzeug zu entfernen, wenn das Kind beginnt, auf allen vieren zu krabbeln

Auf jeden Fall wäre ein Philips Modell interessant gewesen, ich finde, die bieten in der untersten Preiskategorie sehr schöne InEars. meine 0815-Freunde finden sie jedenfalls total geil xD

Gute Review! Wobei ich auch bei den Image S4 bleibe *g

Naj vielleicht hatte ich glück, die die ich bekommen hab, sind vom galaxy s zwei und sind nicht sooo schlecht :D nur Bass is halt nich ^^
Jo find die auch nicht so schlecht.
Seit dem meine Klipsch S4 den Geist aufgegeben haben nutze ich die auch und für Unterwegs reichts mir :)

Zurück