• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleine Starthilfe gefällig :)

Roundy

BIOS-Overclocker(in)

Moin leute, uch sitz grad hier mit nem kumpel und wor haben seinen rechner zusammen geschraubt.
Alles passt, nur haben wir jetzt das Problem, dass der Rechner zwar anspringt, also alle Lüfter drehen und alle lampen blinken.
Nur bootet er kurz (vllt. 5 - 10 sekunden) dann fährt er wieder runter.
Dabei haben wir kein bild. sowohl über die graka (290) ,via DisplayPort als auch über die igpu via hdmi nicht.
Jemand ne idee?
Vielen dank schonmal für die hilfe.
Gruß

AW: Kleine Starthilfe gefällig :)

Alle Stromkabel am Motherboard richtig eingesteckt?
Netzteil stark genug?
Ansonsten alles außer das Nötigste ausstecken, dann gucken ob er hochfährt, dann nach und nach immer 1 Teil anschließen und neu testen.

Also das netzteil ist nen e10.
Das board nen Gigabyte h97 d3h.
Ich habs jetzt mal ausgebaut, Gehäuse ist ein bitfenix shadow ist es normal dass man da keine Abstandhalter seperat reinbauen muss?
Gruß

Jo bei manchen sind die Abstandshalter von Haus aus verbaut, musste nur kucken das keiner da steht wo kein Loch ist (was normal aber nicht passieren sollte). Ich würde mal nur Minimalkonfiguration austesten, also keine Laufwerke, nur ein Modul, alle Kabel checken und dann schauen das ich ins Bios komm.

Also wir haben jetzt nur dad mainboard + cpu an netzteil gehängt.
Anschließend mit nem Schraubenschlüssel gestartet.
Nichts nur die Abstände sind geringer geworden.
Dann beide ram riegel raus, meldet sich nicht gleiches Spiel.
Gruß

Jo der sitzt fest.
Wir haben jetzt nochmal alles auseinander gebaut, nur die cpu aufm board gelasden und das board + cpu gehen am montag mal zum systemhaus um zu gucken was falsch läuft.
Das board ist im Moment der haupt verdächtige.
Dann geht das zurück und klappt dann hoffentlich.
Ist sein erster rechner und erster zusammenbau und da ist das jetzt schon nen bissl bescheiden...
Gruß

Wie meinst?
Der cpu Lüfter dreht nur extrem kurz an, dann hält er an. Der Netzteil Lüfter dreht auf, und dann komplett aus. Wenn der steht gehts von vorn los.
Gruß

Ich tippe auf ein falsch abgeschlossenes Kabel
Schau mal ob die steckerbrücke für den reset led usw richtig drauf ist
Sollte sich unten rechts in der Ecke des mainboards befinden
Ach ja
Liegt die CPU richtig drin ??
Frage aus eigener Erfahrung [emoji6]

Die cpu kann ja gar nicht falsch drin liegen, ist ja bei hashwell nicht mwhr möglich.
Wir haben das ganze gestern mit nur 20+4pin und cpu strom angeschlossen und uern Schraubenschlüssel gestartet selbes problem...
Also mainboard.
Was noch dafür spricht ist, dass es das board null interessiert wie viele ram und ob überhaupt ram slots belegt sind.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück