• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleine Kaufberatung

Killersaga

Kabelverknoter(in)
hallo, von dem gedanken einen neuen Laptop zu kaufen bin ich wieder abgekommen und will meine Kiste mal etwas erweitern.

Momentan habe ich einen Athlon x3 440, ein GA-MA770-UD3 4 gb Geil Ram 800er?! und eine Powercolor 5770....

also ich brauch keine Mega Hardware, ambesten so günstig wie möglich denke 500-600 euro sollte ja reichen für Board Cpu Ram und Graka ?!

ich schau schon seit tagen ob es jetzt ein i5-2400 sein soll oder ob auch ein Phenom 2 x4 970 reichen würde, oder sogar ein Fx 4100, beim Phenom könnte ich mein Board halt behalten und nur schnellere Ram verbauen.... die als DDR 2 natürlich das Doppelte kosten was DDR 3 kosten.... denke mal 4gb würden auch weiterhin noch etwas reichen?

Grafikkarte zb Gtx 560 Ti oder eine HD 6950 ?!

wie gesagt es muss nicht das besste sein.... aber auch nicht der Billigste schrott.

mfg und schonmal danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Du Konntest ein x6 reinbauen und ne gtx 560 to reistecken da bist du mit 350-400 Euro dabei je nach Modell und Marke welches nt hast du verbaut

Würde ich auch vorschlagen. Auf Deinem Board läuft der Phenom II X4 oder X6 (vorher ist ggf. mit der alten CPU drauf ein BIOS Update erforderlich). 4GB RAM reichen in der Regel noch gut aus.

Welches Netzteil hast Du? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

zuerst sollten wir mal gucken, was wir alles vom alten system gebrauchen können.

die anderen teile, willst du die verkaufen?
dann hättest du ja wieder ein paar euro mehr zur verfügung ;)

noch etwas, in welcher auflösung spielst du? hast du vor auf 1920x1080p zu spielen?

ich persönlich würde auf ein intel system setzten.
mit nem aktuellen board hast du die möglichkeit später auf ivy umzurüsten.

weiß noch nicht wie ich Spielen werde, nen neuen Montio wollte ich mir auch zulegen,,, der würde 1920 x 1080 max bringen. weniger geht auch spiele eigendlich nur ab und an mal Cod und warte aufs neue Guildwars 2 :) also wenn GW2 Gut läuft bin ich schon zufrieden. kann halt auch sein das ich mit neuer Hardware auch wieder mehr PC und weniger Xbox spiele :)

die alte Hardware übernimmt meine Mutter... und um 100-200 euro streite ich auch nicht wenn es mehr bringt 500-600 wären ok 800 euro würde ich auch überleben.

also heisst das jetzt, du hast kein teil, was du wiederverwenden kannst? richtig?

keine HDD, NT, oder sonst was....

wir müssen alles wissen, um ein system zu empfehlen ;)

doch doch steht doch oben : also ich brauch keine Mega Hardware, ambesten so günstig wie möglich denke 500-600 euro sollte ja reichen für Board Cpu Ram und Graka ?! <<<<

also nochmal ich brauch nur eine Cpu ein Board, Ram und Graka und das alles ambesten für 500-600 euro :)

preise aus hardwareversand.de

Board:hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX ~100€

CPU:hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ~195€

Kühler:hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho ~34€

RAM:hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 ~36€

graka aus mindfactory:1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) ~250€

alles zusammen: 615€

perfektes system :daumen:

wegen graka musst du mal gucken,ob die genannte in dein gehäuse passt.
besser mal nachmessen, wieviel platz du hast.

wenn du noch 94€ für ne ssd über hast, wäre es nicht schlecht.
du wirst 100pro die ssd nie wieder hergeben wollen ;)
http://www1.hardwareversand.de/arti...3&agid=1145&pvid=9lpzvv5mf_gxan3l13&ref=27&lb

so Intel Lösung hätte ich dann ja und die Graka würde passen SSD schau ich dann mal, könnte ich noch eine AMD bekommen ? so zum vergleich und dann eben entscheiden. bzw Bestellen

Und was soll das bringen?
die möglichkeit später auf ivy umzurüsten....
kapier dein kommentar jetzt nicht :ka:

so Intel Lösung hätte ich dann ja und die Graka würde passen SSD schau ich dann mal, könnte ich noch eine AMD bekommen ? so zum vergleich und dann eben entscheiden. bzw Bestellen
bei amd würd ich den nehmen: Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de ~250€

das könntest du auch machen, mein vorschlag war ja nur eine idee.
im endeffekt musst du es wissen.
amd cpu's sind von der leistung her nicht so dolle.

mehr leistung bei weniger verbrauch.
ich werd meine 2500k auch tauschen, wenn ivy da ist :P

Ja genau, weniger Verbrauch, rund 5 Euro im Jahr und 3% mehr Leistung. :lol:

das könntest du auch machen, mein vorschlag war ja nur eine idee.
im endeffekt musst du es wissen.
amd cpu's sind von der leistung her nicht so dolle.

Bleib mal aufm Teppich, AMD und nicht dolle, ich glaube, bei dir hakt gerade was aus. :daumen2:

Ja genau, weniger Verbrauch, rund 5 Euro im Jahr und 3% mehr Leistung. :lol:

Bleib mal aufm Teppich, AMD und nicht dolle, ich glaube, bei dir hakt gerade was aus. :daumen2:

was hast du denn jetzt auf einmal? ich hatte bis zum athlon x2 64 6000+ immer amd. dann bin ich auf intel umgestiegen und bin mehr als zufrieden. das pl verhältnis ist bei intels sandy ungeschlagen, da hinkt amd meilen weit hinterher...amd hat seine beste zeit hinter sich....btw bulldozer...:lol:

was hast du denn jetzt auf einmal? ich hatte bis zum athlon x2 64 6000+ immer amd. dann bin ich auf intel umgestiegen und bin mehr als zufrieden. das pl verhältnis ist bei intels sandy ungeschlagen, da hinkt amd meilen weit hinterher...amd hat seine beste zeit hinter sich....btw bulldozer...:lol:

Ich kritisiere deine Aussage zu AMD. Sie scheint zu vermitteln, dass AMD für alles zu langsam ist und man lieber einen Bogen darum machen sollte und das ist eben falsch, das verunsichert die User.
Mit einem 1090T kann er sehr günstig aufrüsten, da er alles behalten kann. Will er Sandy haben, was nur unmerklich schneller ist als ein 1090T, müsste er Brett und RAM neu kaufen. Das kann er sich sparen, wenn er den AMD X6 nimmt und dieser reicht noch eine lange Zeit, locker bis zur neuen Konsolengeneration 2014.

Zurück