Kleine Frage zum Bord

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute

Ich möchte mein System um eine weitere GPU erweitern und frage mich ob mein Bord damit gut klar kommen würde.

System:

CPU: Xeon E3-1220v3
GPU: 980GTX
RAM: 12GB
System: SSD 265GB
REST: HDD 1TB
BORD: ASUS Z97
NT: Thermaltake Berlin 630W
DP: 21:9 29zoll FHD

CPU/GPU ist Wasser gekühlt

Eine zweite 980GTX möchte ich mir gönnen, sollte ich da ein anderes Bord nehmen oder reicht das vollkommen aus ?

Gruß

Welches Board denn genau? Mit Asus Z97 kann ich nicht viel anfangen.

Das Netzteil ist aber auf keinen Fall für zwei GTX980 geeignet.

Generell würde ich eher empfehlen, nicht nochmal eine GTX980 zu kaufen, dennd ie 4GB VRAM sind einfach sehr wenig.

Ach die 4gb reichen mir erstmal;)

Werde erst wenn überhaupt nächstes Jahr,wenn es mein Wunsch Display gibt,erst auf UHD wechseln.da reicht mir das erstmal

Bei UHDbrauchst du mit nem 980er SLI gar nicht anfahren, da läuft dir der Vram über.
Sinnvoller wäre es, die 980 zu verkaufen, dann etwas drauflegen und ne 1070 mit gescheitem NT holen.

Dann hätte ich aber kein SLI system :) die zweite GTX soll ehr als prestige Objekt sein bzw mehr Optik

Meine GTX reicht mir vollkommen, selbst mit DSR habe ich noch gute -30-40FPS was mir reicht. Falls ihr doch langsam die Luft ausgeht aktiviere (wenn das Spiel zu lässt ) die zweite GPU

möchte noch gern was in meinem Wasserkreislauf einbinden da mein Mora 2 pro bei CPU/GPU sich vollkommen langweilt

Zwei 1070ger wäre leider zu teuer !

UHD kommt mir erst ins Haus WENN es ein 21:9 mit G synch gibt und der noch dazu bezahlbar ist. Solange nutze ich DSR

Der Punkt ist doch dass du keine zwei 1070er brauchst um in die gleichen Leistungsregionen von zwei 980ern zu kommen. Eine reicht, und du brauchst auch kein neues Netzteil.
Wie man es dreht und wendet, jetzt ein SLI mit zwei GTX 980 aufzubauen ist eine schlechte Idee.
Zu den üblichen Nachteilen von SLI gesellt sich noch das hier: RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter

Doch, ein neues NT braucht er so oder so.
Das Thermaltake Berlin kann man nur wegwerfen.

die 1070 ist wirklich gut, keine frage. nur ist sie einfach moralisch einfach viel zu teuer. zwar habe ich eine NV GPU drin aber ich möchte den scheiß preis Gestaltung einfach nicht mit machen. schön wäre es wenn die 70ger Grund wegen ihres Preises ein Flop werden würde.

WENN ich die 1070 kaufen würde für den wucher preis, müsste ich immer noch 100-150€ für ein fullcover waterblock investieren. was für mich einfach nicht drin ist.

mir geht es nicht viel mehr um die Mehrleistung sondern wie gesagt um Optik. es sieht verdammt schick aus zwei GPUs zu haben, gerade wenn sie Wasser gekühlt werden.

die 980GTX wird meine letzte GPU werden von NV außer die nächste Generation wird wieder günstiger.

möchte die zwei 980GTX so lang im SLI betreiben bis AMD vernünftige UND preisgünstige high end GPUs bringt und da muss und wird zwei 980ger für mich reichen.

ich habe schon mehre angebote einer gebrauchten 980ger für 280-320€ inklusive waterblock da denke ich werde ich nichts falsch machen.

Zurück