Kleine Frage zu Defrag von Win7

Wie gesagt: Ich boote Windows über den Bootloader auf dieser Partition. Das ist vielleicht nicht der normale Weg, aber warum sollte man sich das für 100MB verbauen? Das MBR einfach aus dem Backup wiederherstellen geht dann auch nicht mehr. Wer das löscht, sollte sich ganz sicher sein, was er da macht. Unter Umständen wird ja auch die Laufwerksnummer geändert, wenn man eine Partition löscht.

Warum du den Bootloader auf der Partition benutzt weiß ich nicht aber das ist ein freies Land und du kannst natürlich machen was du willst obwohl mir das schon rätselhaft ist. Auch wenn du ein Laufwerk entfehrnst hat das keine negativen Auswirkungen sonst dürftest du ja auch kein USB Stick rein und raus stecken. Es gibt nur eine Sache woführ win7 Home Premium die Partition benötigt und zwar für das Anytimeupgrade also das Updaten von der Home auf die Pro oder Unltimate Version.

Falls du das nicht vorhast, was für 99Prozen aller Anwender wohl gilt, kannst du die Partition bedenkenlos löschen.

Ich habe ganz einfach im MBR nen anderen Bootloader installiert. Will ich Windows starten, brauche ich aber den Windows-Bootloader. Dieses Szenario kommt zwar in unter 20% der Fälle (Marktanteile von Linux und MacOS zusammengerechnet) vor, aber doch oft genug, um generell vom Löschen abzuraten.

Zurück