Kleine Frage zu Defrag von Win7

Sash

BIOS-Overclocker(in)
huhu.. kleine frage zum defrag programm von win7,
bei der win7 installation erstellt das setup ja auf der systemplatte wo win7 installiert werden soll ja eine kleine weitere partition. diese wird unter arbeitsplatz nicht angezeigt, aber in dem defrag programm. bis vor kurzem konnte ich diese auch mit defragmentieren, aber nun geht das nicht mehr, die analye läuft nur kurz durch und das wars, obwohl sie zu 6% fragmentiert ist. die anderen lauwerke kann ich ohne probleme defrag..
wurde das mit einem patch gesperrt? würde mich nicht weiter stören, wären da nicht diese 6%.. und ich hab die einbildung das seitdem das booten ein klein wenig länger dauert am ende.. oder mit einem anderen tool defragmentieren? wenn dazu jemand was weiß, schonmal danke im vorraus..

Also bei mir ist es genauso, aber er bleibt bei 0% stehen. Die Bootzeiten sollten bei 100MB nicht wirklich länger dauern, vorllem nicht bei solch potenten Systemen. Die Boot-Zeiten hängen ja auch von anderen Faktoren ab, Diensten, Autostartprogrammen usw. das kann auch täuschen.

hi,
ich denke auch, dass die 100mb partition nicht ausschlaggebend für den boot vorgang ist.
du kannst ja mal 0&0 defrag ausprobieren, das nutze ich dafür, aber ich habe noch kein unterschied festgestellt.
schönen gruss

Bei 100 MB sind die Dateien ja auch nicht so "verstreut" als bei einer 100GB-Systempartition. Also viel zu defragmentieren gibt es da eh nicht. Wie gesagt, ne Platte mit 7200 Umdrehnungen sollte schnell genug sein innerhalb von 100MB den Kopf hin/her zubewegen

nimm einfach Defraggler 32/64, das hat auch noch diverse einstelligen,
das ist besser als das von Windows

Wen du Win7 home Premium 32 oder 64 Bit hast, dann kannst du die 100MB Pattition auch löschen die wird erst ab der Pro Version für den Bitlocker benötigt.

ich dachte da wären systemwichtige dateien drauf.. hm naja ich lass die partion mal, die 100mb hab ich nicht so nötig..

mach das nicht und lass dir das nicht einreden ,
der Bitblocker war z.b. bei meiner Vers. Home installiert
32/64 Home vorhanden , wenn der bei dir auch installiert ist ...
sonst würde es da Problemnicht geben mit den fragmentieren dieses LW,
wenn du also dann LW verschlüsselt hast und dann das Extra LW löscht,
wie so doll hier empfohlen wird
hast du womöglich einen totalen daten Verlust , das würde ich allso in so fern
lassen wenn der Bitblocker installiert und was verschlüsselt ist

Wen du Win7 home Premium 32 oder 64 Bit hast, dann kannst du die 100MB Pattition auch löschen die wird erst ab der Pro Version für den Bitlocker benötigt.
so ein Unsinn kann anderen Usern schaden anrichten

Zuletzt bearbeitet:
der Bitblocker war z.b. bei meiner Vers. Home installiert
32/64 Home vorhanden
Willst du uns einen Bären aufbinden? Für Windows 7 Home Premium steht Bitlocker gar nicht zu Verfühgung:
Finden Sie die Edition, die zu Ihnen passt - Microsoft Windows

Zitat von hulkhardy1
so ein Unsinn kann anderen Usern schaden anrichten
Mensch amdintel! Wenn man keine Ahnung hat, dann mal bitte... erst informieren und dann Quacksalbern!:
Das Rätsel der 100 MByte-Partition von Windows 7 - WinTotal.de

Danke SpaM_Bot aber ich habe aufgehört mit amdintel zu diskutieren das bringt nix.

das ist ja bald schon vorsätzliche Sachbeschädigung was ihr hier treibt " solche Tipps öffentlich verbreiten "

bei meiner 64 Bit Home Vers. war der Bitblocker installiert und auch aktiviert !
Es gibt User die nutzten diese Funktion des Bitblockes und Verschlüssen ganze LW damit , Kerl und wenn du das LW löscht was der Bitblocker braucht, dann sind u.u alle Wichtigen Daten für immer weg !
Und hier lesen noch andere User mit die vielleicht LW verschlüsselt haben
und durch diese sehr Leidenschaften Tipps
danach einen Schaden am System haben,
oder alle Daten weg sind .

das ist ja bald schon vorsätzliche Sachbeschädigung was ihr hier treibt " solche Tipps öffentlich verbreiten "
Laber doch nicht solch ein Stuss wenn du keine Ahnung hast, @amdintel!

bei meiner 64 Bit Home Vers. war der Bitblocker installiert und auch aktiviert !
Erzähl doch nicht! Bitlocker steht der Home Premium Version gar nicht zu Verfügung! Da brauchst dein Text auch nicht so Fett unterlegen, dass machts auch nicht wahrer!

Es gibt User die nutzten diese Funktion des Bitblockes und Verschlüssen ganze LW damit , Kerl und wenn du das LW löscht was der Bitblocker braucht, dann sind u.u alle Wichtigen Daten für immer weg !
Sag mal kannst Du nicht lesen, oder verstehst du die geschriebenen Texte nicht, @amdintel?:
Wer sich an den 100 MB Platzbedarf stört und sicher die BitLocker-Verschlüsselung für die Systempartition nicht benötigt, kann diese Partition maximal beim Schritt "Wo möchten Sie Windows installieren" gefahrlos entfernen.[Quelle]

ist ja nun egal. jedenfalls muß da was drauf sein, ohne daten könnte es ja nicht um 6% fragmentiert sein.. bitlocker hab ich nicht an, wüßte auch nicht das ich es hab, win hp 64.

^^^^ ich würde das nicht löschen auch wenn Ober Schlaumeier
meinen alles besser zu wissen ?
den Schaden hast du, wenn evtl. danach das System nicht mehr hochfährt
und natürlich ist da was drauf,
File Manager im Adm Mode kucken z.b
bei s.g. OEM Installationen wird das u.a. als Aktives LW benutzt
wenn du das löscht kann es passieren das danach der PC/Book
überhaupt nicht mehr bootet,
bei meinem Notebook war das LW als Aktive gesetzt;
ich konnte übrigens mit Defraggler das LW problemlos de-fragmentieren´,
aber im Prinzip braucht man das nicht de-fragmentieren,ich würde das alles so lassen
aber Defraggler de-fragmentieren generell gründlicher als der von Windows .

Zuletzt bearbeitet:
auslogics disk defrag hab ich mir mal bei chip.de runtergeladen und alle 3 platten defrag. und optimiert. soweit so gut, aber diese partition mit den 6% zeigte er leider nicht an. und nach der opt. hatte diese partition immer noch 6% laut win defrag. o&O könnte ich noch probieren, blöde ist nur das es kostenpflichtig ist.. frag mich immer noch wieso ich es bis vor kurzem defragmentieren konnte, und auf einmal nicht mehr..

Versteckes LW ... das kann man mit Tools sichtbar machen aber wo zu das mit
s.g. Festplatten Tools kommt man an den Inhalt ran .

Du kannst die 100MB auch einfach Formatieren, egal was da jetzt drauf ist, nichts von win 7 auf jedenfall. Egal was dir dieser Irre Typ erzählt, mach sie nieder wenn es dich so stört, aber keine ahnung was da bei dir schief läuft, aber von win7 wird die Pattition bei dir nicht benutzt.

ich weiß nur das damals bei der install setup diese part. erstellt hat. und nun ist sie leicht fragmentiert. wenn win sie nicht nutzt, wer wie was dann?

wenn du keine Bitblocker hast und dieses LW nicht als Aktiv markiert ist kannste das weg machen , ich hatte das mit einen Festplatten Manger gemacht das LW gelöscht und LW C damit dann vergrößert aba unser Schlaumeier weiter oben weiß vermutlich nicht was ein Festpaltten Manger ist, mit den Festplatten Manger kann man u.a. auch kucken welches LW als Aktiv ist und damit kann man auch den Status ändern u.a kann man damit falls was schief geht
den Boot Sektor Neu machen .

Zurück