Kleine Frage an Besitzer des Asus VG278HE

N

Nickel

Guest
Hallo

Konnte trotz intensivem Googlen keine Antwort auf die Frage finden, wie lang das dem Monitor beiliegende Dual-DVI-Kabel ist. Bräuchte eines mit min. 1.5m, 1m wäre zu kurz... wäre toll wenn ein Besitzer mir die Frage beantworten könnte.

gruß,

Nick

Also wie lang genau, kann ich jetzt nicht sagen, aber bei 1,5m wird es langsam knapp. Ich werd nochmal nachgucken wie lang das ungefähr ist.
Edit: also ich hab leider keine Zeit mehr...muss jetzt weg. Aber 1,5m könnte hinkommen. Ich guck heute Nachmittag nochmal nach, falls kein anderer hier schon die genaue Länge gepostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mal nachgemessen. Es sind sogar leicht über 1,50...sprich 1,65m.

Danke :) Ich habe vor den Asus nächste Woche zu bestellen und nichts ist grausamer als einen 400€ Monitor zu bestellen und dann festzustellen, dass das Kabel zu kurz ist... und ein Dual Link DVI Kabel gibt es auch nicht unbedingt um die Ecke zu kaufen.

Danke :) Ich habe vor den Asus nächste Woche zu bestellen und nichts ist grausamer als einen 400€ Monitor zu bestellen und dann festzustellen, dass das Kabel zu kurz ist... und ein Dual Link DVI Kabel gibt es auch nicht unbedingt um die Ecke zu kaufen.

Gerne :)
Ich hoffe die Kabellänge passt bei dir, den das ist ein echt guter Monitor ;)

Gerne :)
Ich hoffe die Kabellänge passt bei dir, den das ist ein echt guter Monitor ;)

Davon geh ich aus, auch wenn ich wegen dem Monitor wahrscheinlich zu Weihnachten auch noch eine bessere Grafikkarte mir zulege (vorausgesetzt die Nvidia Preise fallen durch die neuen AMD Releases).

Der Asus ist jedenfalls schon bestellt, freu mich schon tierisch :)

viel spaß mit dem Asus VG278HE. bei 144 Hz würde eine zweite gtx 670 nicht schaden, gerade wenn man butterweich zocken möchte bei 70 bildern aufwärts.

viel spaß mit dem Asus VG278HE. bei 144 Hz würde eine zweite gtx 670 nicht schaden, gerade wenn man butterweich zocken möchte bei 70 bildern aufwärts.

Dazu müsste ich mir auch ein neues Board kaufen (zweiter PCI Express Slot ist nur 4x)... jetzt noch ein Sandy Bridge Board kaufen, um zwei ebenfalls nicht mehr aktuelle Grafikkarten zu betreiben... werde mir stattdessen eine GTX 780 mit Custom Design kaufen sobald die so zwischen 400-450 Euro sind.

Der Monitor ist da... und was soll ich sagen? Wie konnte ich all die Jahre nur so blind sein?

Hab bis 2004 UT/UT2k3/UT2k4 competetive online gespielt und immer höchsten Wert auf max. Performance gelegt, was sich auf einem CRT auch ganz selbstverständlich ging... dann 2005 auf TFT umgestiegen und jahrelang nur WoW gezockt, das hat einen dumm und blind werden lassen. Jetzt gerade 15 Minuten Borderlands 2 gezockt mit dem Asus und mein Gehirn fängt an sich zu erinnern, wie ein Leben überhalb 60hz sich anfühlte... nämlich ziemlich geil :)

Zurück