Kleine entscheidungshilfe beim Gehäuse kauf.

dealcrasher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kleine entscheidungshilfe beim Gehäuse kauf.

Habe mir jetz meine erste WAKÜ zusammengestellt und auch eingebaut soweit alles Toll.
Kurz meine Komponenten:
-cpu 2600K (OC 4,55GHZ)
-Graka Gigabyte windforce 670
Das hab ich jetzt erfolgreich mit folgenden Komponenten gekühlt:
- Watercool MO-RA3 360 LC
-Aquacomputer Aquastream XT
-Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm
-Aquacomputer Shoggy Sandwich
-Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 680 LT
-Watercool HEATKILLER® GPU Backplate GTX 680
-Phobya 5,25" Dual Bay Reservoir Black
Der letztere ist der grund warum ich ein neues Gehäuse brauch/will.
Mein erster AGB war Defekt und ich hab mir nichts dir nichts nen neuen bestellt nur der passt nicht in mein Gehäuse.
Wollte eh ein neues aber erst später aber egal.

Ich kann mich einfach nicht zwischen den 4 Gehäusen entscheiden:
-Xigmatek Elysium Big
-NZXT Switch 810
-Bitfenix XL
-Corsair Obsidian 800d

Da ich den MO-RA wieder aussen an das Gehäuse (ok rein passt der eh nirgens) schraube ist es fast egal welches Gehäuse ich nehme.
Das Obsidian ist mir eigentlich schon ne nummer zu teuer aber ......... hmmm

Vileicht hat ja noch jemand eine anderes in Petto.
Nur bitte nicht dieses Lianli irgenwie find ich das Hässlich:(

AW: Kleine entscheidungshilfe beim Gehäuse kauf.

Ich werfe mal noch das Nanoxia Deep Silence 6 mit in den Raum. Dieses wird aber erst noch erscheinen und ist noch nicht erhältlich.

Jedoch bietet das massig Platz in Punkto Wasserkühlung. Kannst Dir ja zum Vergleich schon mal das kleinere Deep Silence 1 ansehen, was das in der Lage ist, alles aufzunehmen :D

Greetz Erok

Sieht so ja sehr gut aus, aber gibt es glaub ich nur ohne Fenster, bischen was sehen möcht ich schon von meiner WAKÜ :-)

für das DS1 gibt es ein fenster zum nachkaufen.

ich selber hab das schinobi xl, da ist auch massig platz drin. und da du den radi extern hast, musst du warscheinlich nichts ausser den schlauchdurchführungen selber nacharbeiten. die oben sind etwas schlecht posotioniert, wie ich finde.

Sieht ja ganz gut aus aber ich such doch etwas schlichteres.

Ich habe ein AeroCool XStrike white edition schickes Teil ;)

Zum Gehäuse: Aerocool Strike-X Advance White Edition - Neuer Gamertower im arktischen Design

PS: Mit lüfterstuerung sieht das ding nochmal en ticken besser aus. ^^

Ok das mit dem Fenster schau ich mal.
Ja das mit der Schlauchdurchführung hab ich mir auch gedacht, da ich einen Schlauch nach unten legen muss wird das bestimmt eine komische Biegung!

für das DS1 gibt es ein fenster zum nachkaufen.

ich selber hab das schinobi xl, da ist auch massig platz drin. und da du den radi extern hast, musst du warscheinlich nichts ausser den schlauchdurchführungen selber nacharbeiten. die oben sind etwas schlecht posotioniert, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab mir gestern den NXZT Phantom gekauft, der muss aber erst mal kommen das ich dir genaueres sagen kann.

Hab mir jetzt das NZXT Switch 810 bestellt hmm hoffe das war eine gute entscheidung!

Habe auch das Switch 810 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich persönlich finde es auch sehr wertig vom Material obwohl viele über das Material des Gehäuses GE Eckert haben zwecks Kunststoff usw.
Dazu muss man aber sagen das es eine gummierte Oberfläche hat, finde ich Klasse und es ist ordentlich Platz in dem Teil und der Einbau einer Waku und neuen Lüftern geht ruck zuck...

Fazit Gehäuse:
Platz 1- (gibt ja immer etwas größeres)
Verarbeitung 2
Funktionalität 1 (man kann wirklich alles auseinanderbauen top)
Ausstattung 1- (wirklich gute ausstattung an Schrauben usw. Kabelbinder könten ein paar mehr drin sein.)

Also ich habe mir gerade das obsidian 800d gekauft und unter Wasser gesetzt (inkl mo-ra3, jedoch an der Wand montiert),
Und kann das Case nur empfehlen... Es bietet immens viel Platz, schaut richtig Edel aus (Optik und haptik) und hat
Einen, wie ich finde, richtig genialen zwischenboden der das Netzteil (und ggf pumpe) vom Rest optisch und räumlich trennt.
Macht einen Super aufgeräumten Eindruck und lässt ne Menge freiraum und Möglichkeiten für Spielereien
Mit Beleuchtung etc.

Also für mich war es die beste Wahl!

Äh, verdammt zu spät gesehen, die Entscheidung ist ja schon gefallen :( sorry

Zurück