Kleine Casemod-Fragen...

sockÄ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So ich hab mir gedacht ich mach mal einen thread auf in dem jeder der kleinere fragen zum thema casemodding hat (bei denen es sich nicht lohnen würde einen eigenen thread zu eröffnen) hier reinschreiben kann und hilfe & antworten bekommt...

Ich leg gleich mal los:
Ich suche nach orangenen oder weißen LED leisten (möglichst flex-lights).
Und zwar solche die man an verschiedenen stellen abschneiden kann.
sind diese hier in Stücke trennbar:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Orange - 60cm lang - mit Anschlusskabel FlexLight SMD Leds - 30x 2mm SMD Leds Orange - 60cm lang - mit Anschlusskabel 83054
???

Also legt los mit Fragen & Antworten...

btw: Falls es so einen thread schon gibt, sry aber ich hab ihn dann einfach nich gefunden -.-

mfg sockÄ

Es sind glaube ich immer 4 oder 5 LEDs zu einer Einheit verbunden. Also könntest du das Flexlight theoretisch am Endej eder dieser "Einehiten" abschneiden.

Aber alle Aussagen ohne Gewähr. ;)
Ich hab mir das nur mal kurz bei meinem angeschaut. Ausprobieren will ich es lieber doch nicht. :)

mfg, Shibi

Versteh ich nus zu gut xD
Danke schonmal also ich hab mal eine angeschaut die konnte man in 5 LED-abschnitte teilen aber da stands halt dabei^^.

mfg sockÄ

Hi, ich hab genau zur gleichen Zeit das gleiche Problem :).
Ich hab mal im Onlineshopforum auch mal die Frage gestellt. Werd hier dann berichten. (Ich weiß nicht ob ich hier zu nem Onlineshop verlinken darf).
Normal müsste es ja gehen, da ich auf der Suche nach kürzeren Alternativen auf einige Roh-Flex-LED-Bänder gestoßen bin (ohne passende Anschlussstecker/Widerstände). Und bei denen ist es überrall so das die LED in Gruppen zu je 3 LED's mit einem Widerstand für 12V in das Band eingearbeitet sind und die einzelnen Gruppen parallel geschaltet sind (oben und unten am Band wird jeweils ein Pol zur nächsten Gruppe durchgeschleust, in der Mitte sind dann 3 LED's mit einem Widerstand in Serie geschallten, wobei die Serienschaltung am Anfang/Ende der Gruppe jeweils mit einem Pol verbunden ist). Dadurch kann man vom Band beliebig viele Gruppen einfach abschneiden.
Ich hoffe das wir bald ne Antwort finden
Gruß
Bigmaeckerfield

Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts dann mit der stromversorgung aus der einzelnen abschnitte?

mfg sockÄ

Die einzelnen Abschnitte haben sowohl am Anfang als auch am Ende jeweils zwei "Löt-Pads" für +/- -Pol (bei den rohen Flex-Bändern). Wie es bei denen von Aquatuning ist, bin ich ja auch erst am klären. Wäre ja net schlecht wenn die auch so Lötstellen haben, da man dann ja den Rest noch weiterverwenden könnte, indem man einfach noch ne neu Leitung anlötet.
Falls du mal ein Rohband genauer anschauen willst, such mal bei ebay nach "Flex LED", da ist ein Angebot für 4,99 mit 9 SMD LED in weiss, bei dem recht gute Bilder dabei sind. Ich vermute mal das es bei den Rohbändern reicht einfach ne 12V Leitung anzulöten, da ja die Vorwiderstände im Band sind, sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß
Bigmaeckerfield

Zuletzt bearbeitet:
Zurück