Derdehard29
Schraubenverwechsler(in)
Kleine Beratung von nöten 
Tach zusammen,
brauch hier eure Hilfe, will meine Kiste etwas aufrüsten, günstig versteht sich
Hab da ein neues Mainboard und an Ram gedacht, noch eine zweite SSD, die fest steht, soll die nächsten 1-2 Jahre vernünftig laufen.
Ich hab dabei an ein max. Budget von 300€ gedacht.
Ich weis auch noch nicht ob alles einigermaßen zusammen passt.
Bisherige Komponenten:
CPU: AMD FX 4100 bei 4Ghz ( Übertaktet, eher lächerlich, ich weis
)
Mainboard: Asus M5A78L- M LE
RAM: Kingston ValueRAM 1333Mhz
Graka: Palit Geforce GTX 750Ti StormX OC Dual
Tower Kühler: Scythe Katana 4
Netzteil: CoolerMaster VS series Modular 80+ Gold
Gehäuselüfter: AeroCool Dark Force..
SSD: Samsung 840Evo 120GB ( kann ich dank Board eben noch ! nicht wirklich ausnutzen )
Die SSD wird eine Samsung 850Evo 250GB, kostenpunkt um die 110€ mit Versand. Bleiben mir 190€.
Bei RAM und Board hab ich absolut noch keinen Plan, beides exisitert wie sand am Meer, ich weis nur - soll bestenfalls ein bisschen OC vertragen fürs Gaming taugen und eben nicht zu viel kosten.
Hab auch wirklich keinen Plan was die Chipsätze ala 990FX oder 990X aus machen sollen.
Die CPU ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber warte eben auf die Zen, damit soll auch ne Komplett neue Kiste kommen.
Bis dahin mal !

Tach zusammen,
brauch hier eure Hilfe, will meine Kiste etwas aufrüsten, günstig versteht sich

Hab da ein neues Mainboard und an Ram gedacht, noch eine zweite SSD, die fest steht, soll die nächsten 1-2 Jahre vernünftig laufen.
Ich hab dabei an ein max. Budget von 300€ gedacht.
Ich weis auch noch nicht ob alles einigermaßen zusammen passt.
Bisherige Komponenten:
CPU: AMD FX 4100 bei 4Ghz ( Übertaktet, eher lächerlich, ich weis
)Mainboard: Asus M5A78L- M LE
RAM: Kingston ValueRAM 1333Mhz
Graka: Palit Geforce GTX 750Ti StormX OC Dual
Tower Kühler: Scythe Katana 4
Netzteil: CoolerMaster VS series Modular 80+ Gold
Gehäuselüfter: AeroCool Dark Force..
SSD: Samsung 840Evo 120GB ( kann ich dank Board eben noch ! nicht wirklich ausnutzen )
Die SSD wird eine Samsung 850Evo 250GB, kostenpunkt um die 110€ mit Versand. Bleiben mir 190€.
Bei RAM und Board hab ich absolut noch keinen Plan, beides exisitert wie sand am Meer, ich weis nur - soll bestenfalls ein bisschen OC vertragen fürs Gaming taugen und eben nicht zu viel kosten.
Hab auch wirklich keinen Plan was die Chipsätze ala 990FX oder 990X aus machen sollen.
Die CPU ist auch nicht das Gelbe vom Ei aber warte eben auf die Zen, damit soll auch ne Komplett neue Kiste kommen.
Bis dahin mal !