kleine Anlage fürs Wohnzimmer

Kindercola

Software-Overclocker(in)
kleine Anlage fürs Wohnzimmer

Hallöchen liebe Gemeinde :),

ich benötige wiedereinmal euren Rat. Denn ich würde mir gerne für mein Wohnzimmer ( Bild im Anhang ) eine kleine 2.0 oder eventuell eine 2.1 (wo das denke ich angesichts des Budgets und der miesen Stellungsmöglichkeiten sicher nicht in Frage kommt).

Mein Budget würde ich bis maximal 300,- Euro gerne festsetzen.... ein wenig preiswerter würde ich gerne begrüßen. Wie gesagt schmerzhaft 300,- :daumen: .
Von meinem Cousin habe ich letztens noch ein paar Sachen geschenkt bekommen die er nicht mehr benötigt.

1) Panasonic AV-Receiver SA-XR 55
- der sieht so aus Testbericht Panasonic SA-XR 55 AV-Receiver

Leider besitzt dieser nicht einen einzigen HDMI-Anschluss, was die Sache natürlich mit dem Anschließen vereinfachen würde :)

2) bitte nicht lachen :D
Subwoofer Philips FB 201/00
- kommt mir recht klein vor o.o

Was habe ich mir vorgestellt:
- also ich hätte gerne Standlautsprecher und das am besten in weiß ... passend zu den Möbeln ( in diesem Sinne vielen Dank an meine Freundin :ugly: )
aber das wäre wie gesagt mein Wunsch .... ob der umzusetzen ist :ka:

- Gebrauchtkauf würde ich selbstverständlich auch in Erwägung ziehen, da das Budget ja nicht gerade so hoch für den Audiobereich ist und man so eventuelle Leckerbissen kostengünstig erwerben kann :daumen:

- um DIY würde ich gerne einen Bogen machen, glaube schicke Boxen würden da auch erst nachm 10 Versuch rauskommen :ugly:

Wohnzimmer Maße.png

AW: kleine Anlage fürs Wohnzimmer

Mahlzeit
Na da haste die grenzen aber ganz schön eng gesetzt.......
Soviel möglichkeiten bleiben dir da nicht (Weiß macht die Sache noch schwieriger)
Ich will es aber trotzdem versuchen

1. Vorschlag
Canton Movie Serie (z.B. 130)
2.Vorschlag
Magnat Supreme Serie (und dann Folieren):nicken:

ja leider :( ich sage mal so .... schwarz würde denke ich auch noch gehen^^ paar schwarze Akzente sind ja im Raum drin.

Wie gesagt das mit den Standlautsprechern ist halt so wirklich die Sache ^^ wo die Magnat nicht schlecht aussehen ->Da kann man nur hoffen das die auch gut klingen *g*. Im Zweifel könnte man sich ja "normale" Boxen kaufen und diese dann entweder a) an die Wand schrauben oder b) einen eigenen Standfuß kaufen damit diese dann auf Höhe kommen

Zuletzt bearbeitet:

Hei fals noch nichts hast bei Boxen kann ich nur Nubert Empfehlen :) sehr gute Boxen auch sehr gutes P/L. allerdings werden dir da standboxen vermutlich etwas zu teuer die NuBox 313 würde ca. in dein Budget passen. ( als tipp schau nach 2. Wahl) sind ca. 30 € pro Stück billiger und man sieht keinen Unterschied.

Ich hab in meinem Zimmer die 380 Vorgänger der 383.
Die sind deutlich größer und da bräuchtest da dan au kein Sub mehr dazu :)

:daumen: danke - sehen super aus

Den Sub dann lieber erstmal weglassen und später eventuell einen nachkaufen? Weil ich find den relativ klein, wenn der so zu Hause steht ^^ da sehen meine Samson Media 5 gewaltiger aus :ugly:

Hättet ihr eventuell noch gebrauchte im Kopf nach denen es sich lohnt zu schauen? Gibt ja manchmal so ältere "geheime" Schätzchen :D

Hallöchen :) wollte jetzt kein neues Thema extra dafür aufmachen.

Ich war letztens im örtlichen Elektro"fachmarkt" und habe mal so geschaut was diese für Boxenpaare dort haben. Nach ein wenig Probehören hatte ich mich dann entschlossen 2 Austellungsstücke mitzunehmen.
Canton GLE 496 :) hatten für mich das schönste Gesamtpaket und vorallem zu einem knackigen Preis geschossen (war zwar über meinen Limit, aber man gönnt sich ja sonst nix ) :daumen:

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
In ca. 2 Monaten will ich mir nochn neuen AV Receiver kaufen, weil der Panasonic leider keine HDMI Anschlüsse hat und ich das recht praktisch finde.
Könnte man bis 300 Euronen dort den Denon X-1000 / 1100 empfehlen oder gibt es andere gute Alternativen?

Für eure Vorschläge möchte ich mich jetzt schonmal bedanken :pcghrockt:

Glückwunsch zu den Lautsprechern. Sind nette teile hatte ich auch lange Zeit.

Klanglich kann mann wohl nur sehr wenig unterschiede zu den einzelnen Receivern sagen. In dem Berreich um 300 Euro tut sich da algemein nich soviel... das mann wohl eher auf die Anschlüsse und Optik gehen kann. Ich habe für mich Onkyo und Yamaha immer favoriesiert.. andere sehen das aber sicher wieder etwas anders.

ich denke der Denon is sicher auch ein guter Receiver und füttert deine Lautsprecher ordentlich.

hab ich mir fast schon gedacht das es keine großen Unterschiede im "Low"-Bereich gibt bei den üblichen Verdächtigen :)
Dann such ich mir paar in der Preisklasse raus und guck mal was das Inet da noch so zu melden hat, zwecks Tests oder Erfahrungsberichte

Die Frage die sich stellt, willst Du ein 5.1 Setup ausbauen oder bei Stereo bleiben?

Schon wichtig zu wissen, hiervon würde ich die Kaufentscheidung des Verstärkers/Receivers/AVRs abhängig machen.

Ich denke schon das ich weiß worauf die hinaus willst :)

Wenn ich mich auf Stereo einschießen würde, dann würde sich garantiert ein Stereoverstärker zum selben Preis besser eignen als ein 5.1 oder 7.1 Gerät.
Aber wie gesagt, dieses Jahr denke ich nicht und dann würde ich auch ungerne wieder einen neuen Receiver kaufen, nur weil ich dann auf 5.1 "upgrade" . Klar hätte ich theoretisch oder vielleicht auch im Direktvergleich klangliche Einbußen. Aber ich glaube die würde ich in Kauf nehmen um einfach diese Option offen zu lassen.

Hoffe das ist ein bisschen verständlich. Wenn ich den falschen Gedankengang habe dann bitte aufklären oder :slap: :lol:

hatte ich gestern auch schon gesehen :), aber jetzt ja erstmal noch nicht :D die Dinger haben die ja zum Glück jeden Monat drin :daumen:

aber Onkyo/Pioneer/Denon kann man halbwegs blind kaufen? Oder irre ich mich da, weil die ja irgendwie der Nase lang empfohlen werden

also ich habe den denon x1100 und bin vollkommen zufrieden. das einzige problem dass ich habe: ab und an geht airplay nicht.

Zurück