T
TH3.BUG
Guest
.....
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Firma nutzt die Personalabteilung fleißig Facebook. Du bewirbst dich mal in einem Unternehmen, das konservativ geführt ist? Wie kommt das wohl an, wenn rauszufinden ist, dass du in einem Killerspiele Forum wie PCGH aktiv bist?
)Eins ist Klar, nach meinem Verständnis, Zitat: "Es ist schwerer zu sagen, Sie dummer Esel, als, Du dummer Esel."
Der Gedanke von PCGH, wird auch in anderen diversen Foren mittlerweile angegangen, auch in den Foren einiger Hardwarehersteller, die von derartigen Auswüchsen, teils arg betroffen sind. Das geht soweit, das immer wieder sich solch verbohrte User durch Neuanmeldungen, nach vorausgegangener Bannung, mit anderen Avatar-Namen Zugang verschaffen, um ihrer zweifelhaften Passion nachzugehen.

Liebe PCGH Redakteure, liebe PCGH-X Administratoren,
bietet doch in eurem Forum die Möglichkeit an, das eigene Pseudonym gegen den Klarnamen zu tauschen - gerne auch mit einmaliger Validierung durch ein Facebook / Google+ Konto.
Nutzer mit Klarnamen sollten dann jedoch auch deutlich als solche angezeigt werden - etwa durch ein zusätzliches Icon hinter dem Namen.
Freundliche Grüße
Julien Schmidt
) oder Andreas Wallenfels (118.000 Treffer, bei weitem nicht mal 1% von mir, Andere heissen auch so, Genghis99 gibts nicht so viel)
Ich fürchte da ist der Zug längst abgefahren. Wenn man es ernst meint, und über die technischen Mittel verfügt ist sowieso jeder Post oder jede Aktivität über die von der Forumssoftware gespeicherte IP Adresse zu verfolgen.
Ein verknüpftes Personen-Profil kann längst erstellt werden. Entweder für staatliche Organe oder einfach zahlende Kunden. Weder die CIA noch die Mafia oder der Kommerz scheren sich um Persönlichkeitsrechte oder Justiz.
Das ist ja das Gefährliche. Das Internet bietet nur Schein-Anonymität. Das nutzen die Einen aus um Ahnungslose in Versuchung zu führen, z.B. als Betrugsbeihelfer tätig zu werden. Was sie unter normalen Umständen niemals tun würden. Wofür man aber ganz real im Knast landet. Die Anderen nutzen das um unauffällig längst sowieso Daten über Alles und Jeden zu sammeln (ich nenn das Googlelitis)
Eine Klarnamenpflicht könnte Einem bewusst machen, wo man sich tatsächlich befindet. Ein bischen Mißtrauen und Vorsicht haben noch nie geschadet.
Die Justiz und die Politik sind den Aktuellen Möglichkeiten und Entwickelungen eh um 10 Jahre hinterher.
Man sieht ja was es nutzt - oder sitzt der Wikileaks Gründer nicht immer noch im Jail ? Und warum eigentlich überhaupt ? .....
Überhaupt - es gibt viele Aspekte. Genau betrachtet, hat beispielsweise Assad in Syrien erst angefangen auf Demonstranten schiessen zu lassen, als er auf Al Jassira gesehen hat wie sie Mubarak aus dem Land gejagt haben.
PS - an alle Paranoiden. Macht es ihnen so schwer wie möglich. Stellt eure Modem und Router auf "Connect on Demand" und setzt eine Idle Zeit von 10 min. Dann gibt es öfter neue IP-Adressen.
Nebenbei entlastet ihr die DNS Server und vergrössert den Pool an freien Adressen wenn ihr off seid.
Och, ne IP ist schnell gewechselt, bei mir ein Mausclick, wenn Du Tor installierst kannst Du das auch. Über IPs identifizieren ist ja so was von old-school....

Die Ursache liegt wohl wirklich in einigen seltsamen schwedischen Gesetzen. Du hast einvernehmlichen Sex mit einer Frau und sie überlegt sich hinterher "Mensch, so richtig das Wahre war das nicht, ich habe mich dabei nicht so wohl gefühlt" und zack, schon hast Du im Nachgang eine Vergewaltigung begangen. Julian hat ja erst die eine gepoppt und dann ihre Freundin, die haben sich so eine Steilvorlage nicht entgehen lassen.
Aktueller Rekord ist afaik der Vierundsechzigstaccount.![]()

Eckism schrieb:Ich denke eher nicht, das du so heißt, Solche Namen haben immer die Deutschen in diesen Amerikanischen 2. Weltkriegsfilmen.....
Es gibt in Amifilmen eigentlich nur nen paar Deutschen Namen, Fritz, Udo, Josef...
Das mit dem "alten" beim Trabi hätteste dir sparen können, dieser "neue" Elektrotrabi is ja irgendwie noch nich zu haben, soviel ich weiß.