Klangqualität: AKG K 530 vs SteelSeries 7H

InFlames

Schraubenverwechsler(in)
Klangqualität: AKG K 530 vs SteelSeries 7H

Hallo, ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage :)

Neben meiner frischen PC Zusammenstellung will ich mir gerne ein etwas qualitativ hochwertigeres Headset/Kopfhörer gönnen (jedoch trotzdem im Preisbereich 50-100 Euro)

Als Favoriten habe ich derzeit das AKG K 530 - welches angeblich hervorragende Soundqualität haben soll und auch ansonsten TOP aussieht
um ~60 Euro

AKG K 530 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

und das SteelSeries 7H - welches in der aktuellen pcgameshardware sehr gut abgeschnitten hat (wertung 1,51 - gute Klangbewertung) und bei dem shop bei dem ich auch mein restliches System bestellen werde um günstige 76 Euro erhältlich ist (mindfactory.de)

SteelSeries SteelSound 7H schwarz (61050) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mich würde jetzt grundsätzlich interessieren ob klanglich zwischen den beiden ein großer Unterschied besteht da ich schon viel Wert darauf lege.
(Soundkarte ist eine ASUS Xonar D1 geplant: ASUS Xonar 7.1 D1 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de)

Haupteinsatzgebiet für mich wären: Musik, Filmschaun und Zocken
aber vor allem Musik

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

AW: Klangqualität: AKG K 530 vs SteelSeries 7H

Ich hab die AKG K530 seit über einem Jahr. Sound ist top und ausgewogen.weiterhin, finde ich jedenfalls so, liefern sie einen klaren sound und sehen noch edel aus ;) nicht so basslastig wie zB die k518.

AW: Klangqualität: AKG K 530 vs SteelSeries 7H

Habe den K530 seit ca. 5 Monaten.
Höre täglich 2-4 Stunden Musik. Der K530 hat einen sehr angenehmen, nicht aufdringlichen, ausgeglichenen Klang mit einer guten Bühnendarstellung.
Bässe sind von Haus aus leicht schwach, das kann man aber noch locker über den jwlg. Audio-"Manager" der Soundkarte bzw. Soundchips regeln.

Habe keinen Vergleich zum Billigdingens da von Steelseries, würde ich aber niemals kaufen. Allein schon wegen der Firma. AKG rocks! :P

Zurück