Soundberatung und Frage zu AKG KH

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erstmal,
ich habe vor mir ein Einsteiger Soundsetup zu besorgen. Budget:60€, ich könnte bis ca. 80 gehen.
Den Einkaufsführer habe ich mir schon durchgelesen und auch schon ein paar Seiten Kommentare gelesen. Danach hatte ich vor folgendes zu kaufen:
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Superlux HD-681 Evo BK
und mir eine Soundkate später zu leisten (ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
heute habe ich von meinem Vater einen AKG K55 (http://www.amazon.de/AKG-K-55-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0002DEZL0) geliehen bekommen, den könnte ich auch behalten. Kann der superlux mit dem AKG mithalten? Oder andersherum?
Evtl. würde ich mir auch auf EBAY eine Xonar D2X für 50€ kaufen, wenn ich dadurch einen Gewinn hätte.
Anwendungsgebiet:
- maximales Budget?80€, gerne weniger(bin Schüler)
- offen oder geschlossen? ich sag mal ohrumschließend(geschlossen?)
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein, nur Onboard Gigabyte GA-H87-HD3 Realtek ALC 892
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Filme 5%, Spiele 65%, Musik 30%(auch oft FLAC wenn das von Bedutung ist)
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)Dance 16%, Electronic 12%, Pop 50%, Rock 22% (alles selbst ausgerechnet:ugly:)

Momentaner Stand:
Trust Speaker@Realtek ALC 892 :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mal ein bisschen mehr Niveau in meine Soundaustattung zu bringen:lol:;)

Edit: Meldet sich noch jemand? Wollte eigentlich heute noch bestellen...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück