Kiste läuft nicht ! Warum ?

tigra456

BIOS-Overclocker(in)
Kiste läuft nicht ! Warum ?

Hallo. Baue gerade für einen Bekannten einen Computer zusammen habe es wie auf dem Bild verkabelt aber wenn ich den Powerknopf drücke springt nur das Netzteil an und der PC fährt nicht hoch. Woran kann das liegen? Asrock H81M Intel 4330 2x 4GB 1600 MHz Enermax 350w

Reicht es denn nicht, das Mainboard mit diesem Hauptstrom Connector vom Netzteil zu verbinden?

Anhänge

• image-419760570.jpg
    image-419760570.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 222
Da fehlt noch der 4 pin stecker neben dem cpu kühler den du anschließen musst.
Da dieser die cpu mit strom versorgt.

Der Stromstecker den ich jetzt montiert habe hat diesen vier poligen zum abmachen ich hatte gedacht ich muss die ganze Strom Bank zu wie sie jetzt auf dem Bild ist verkabeln sonst mach ich den vier poligen weg und steckt den neben den cpu

AW: Hilfe Kiste läuft nicht ! Warum ?

Der Stromstecker den ich jetzt montiert habe hat diesen vier poligen zum abmachen ich hatte gedacht ich muss die ganze Strom Bank zu wie sie jetzt auf dem Bild ist verkabeln sonst mach ich den vier poligen weg und steckt den neben den cpu

Nee, der bleibt dort.

Das P4-Kabel ist eine separate Leitung vom NT zum MB.

AW: Hilfe Kiste läuft nicht ! Warum ?

Mit was für ''Schrauben'' hast du denn das MB am Gehäuse geschraubt :ugly: ? Sieht aus als hätte Tim Taylor das Ding zusammengebaut :D

So ein Kabel ist aber gar nicht dran und ein extra Kabel mit so einem Anschluss gibt es gar nicht zum einstecken...

Edit: ist das Kabel, das standardmäßig am Netzteil dran ist

Ansonsten sind in der Schachtel vom Netzteil nur Zusatz Kabel für Grafikkarten

Anhänge

• image-918550996.jpg
    image-918550996.jpg
    378,3 KB · Aufrufe: 121
Mach mal ein bild von allen anschlüssen vom netzteil die dabei sind. Dann sagen wir dir welches das richtige kabel ist.

Diese 3 sind noch dabei

Edit; hab's....

Es ist am Hauptstrang dran.
Bis zu ein Anschluss mit acht den man in der Mitte auseinander machen kann

Anhänge

• image-4243200048.jpg
    image-4243200048.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 117
AW: Kiste läuft nicht ! Warum ?

Nenne doch mal die genaue Bezeichnung Deines Enermax-NTs.

Hat sich erledigt.

Danke für eure Hilfe noch mal! Wir könnten höchstens noch kurz sagen wie ich einen zweipoligen Lüster an die vier poligen PWM Anschlüsse dran bekomme... St halt einfach ein Mist, wenn du gezwungen bist ein sehr altes Gehäuse samt Lüfter weiter zu verwenden

Ok dann kannst du nur versuchen von dem 24 pin stecker den einen 4 pin für die cpu zu benutzen.

Sicher ist es nicht das das funktioniert da ich das noch nie getestet habe.

Könnte aber gefährlich sein!!!

Komisch das da kein 4 pin kabel beim netzteil dabei war.

Laut Herstellerwebsite muss am Hauptstrang CPU 4+4 Pin dran sein. Ich seh im ersten Bild sogar einen Stecker mit der CPU Bezeichnung, warum der da so rumfliegt anstatt diesen zu benutzen ist mir ein Rätsel. :huh:

In deinem Handbuch findest du auch noch eine Abbildung zum Stecker. ;)
4+4P.jpg

Anhänge

• image-419760570.jpg
    image-419760570.jpg
    171 KB · Aufrufe: 52
Habe ihn doch schon gefunden. :-) Danke Wie gesagt es ginge es nur noch darum wie ich einen 2 Pol Lüfter an die 4 poligen Anschlüsse dran bekomme. Mir ist eben noch aufgefallen, dass sich die Front USB mit jedem einzelnen Kabel auch noch anschließen darf. Dann bin ich bei neuen Gehäusen ganz dankbar um diese Sammelstecker

Wenn der 2 Polige Lüfter einfach auf den Steckplatz für Lüfter passt, kannst du den so dran machen, da fehl nur das Kabel für den Tacho. Wenn der Stecker eine andere Bauform hat als ein 3 Pin/4 Pin musst du wohl einen anderen Lüfter dran machen.
So nebenbei, sind das Schrauben die man für Holz benutzt? Die passen doch garnicht in die Abstandshalter.

Es ist ein alter 80 mm Lüfter. In der Hand halte ich auf dem Bild einen zwei auf drei polig Adapter.

Diesen habe ich an den vier poligen Anschluss für den Gehäuselüfter eingesteckt jedoch ist nichts passiert

Anhänge

• image-1275320908.jpg
    image-1275320908.jpg
    524,3 KB · Aufrufe: 55

Hast auch einen 4pin auf 3pin? Wenns mit dem dann auch nicht geht, dann brauchst du einen neuen Lüfter. ;)

Nimm mal den anderen wo der Boxed dran hängt. Wenn der auch nicht geht, dann kann es auch am Adapter liegen.

Ein Messgerät wär da von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück