Kinox.to und movie2k.to: GVU warnt vor GVU-Trojaner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kinox.to und movie2k.to: GVU warnt vor GVU-Trojaner

Kurz vor Weihnachten warnt die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) noch einmal vor dem GVU-Trojaner, der aktuell wieder häufiger auftreten soll - vor allem bei kinox.to und movie2k.to. Die geforderten 100 Euro sollten nicht gezahlt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kinox.to und movie2k.to: GVU warnt vor GVU-Trojaner
 
Na soll mir der Trojaner ruhig kommen. Den kick ich schneller aus meinem System, als dem lieb ist. Und die Dinger verbreiten sich offenbar nicht nur über diese fileshare Seiten. Hab den irgendwie auf legalen Seiten gefangen. Gemütlich auf üblichen Seiten wie ebay, PCGH etc. gesurft und zack kam das schöne Bild mit den 50Euros...
 
Na da werden hier bestimmt einige ankommen mit der Bemerkung, ich habe mir was eingefangen:D.
Naja die Dinger bekommt man nicht unbedingt mal eben herunter, hatte da schon Bekanntschaft mit einigen hartnäckigen Vertretern
 
hmm, also mit meinem Ubuntu und auch mit meinem MAC ist das noch nie passiert. Auf einem Windows ist das schon manchmal passiert. Da es aber eine VM war, war das innerhalb von nur 5sek wieder weg.

Also, sollen die nur kommen.... ich freue mich immer über solchen Spaß.
 
hatte anfang dieses jahres 2 solche drauf, den einen konnte ich problemlos abwürgen, die zweite version war aber weitaus problematischer ("schweizer version")...musste sowiso das os neu draufspielen, vondaher war es nicht so schlimm...
 
wenn man noch einen 2ten Admin account auf dem Rechner hat lässt sich das in der Regel schnell wegbekommen...
sürfen tue ich eh nur mit eingeschränkten Rechten
 
Klar kann man Vorsorgen treffen, nur die Masse macht es leider nicht und ich habe die Pflegefälle auf dem Tisch ( wo dann natürlich auch wichtige Daten usw auf der Partition sind )
 
Das nutzen von underground Betriebssystemen ist doch immer wieder einfach toll. :ugly:

Das denk ich mir auch immer wieder wenn ich sowas lese...Soll der böse GVU-Trojaner mal ankommen, der kann dann im Archiv meiner Backtrack-Trojaner mit den anderen zusammen auf seinen Einsatz warten :D

Aber die Idee dahinter finde ich gut: Da die GVU noch nicht die Leecher ankacken kann, versuchen sie es jetzt halt mit Abschreckung. Man warne einfach vor Virus XY auf unerwünschter Seite Z und schon reduzieren sich die User...

Auf der anderen Seite: Wer sich auf solchen Seiten Filme anschaut, der gehört sowieso bestraft für seine anspruchslosigkeit was Qualität anbetrifft. Persönlich find ich absolut nix dran, 160 Pixel und Makroblöcke auf 40" Diagonale verteilt als Film zu bezeichnen....
 
Malen nach Zahlen und Ministeck waren früher auch nicht besser. Aber mein Fall ist so etwas auch nicht, ich will einen Film sehen und nicht raten was da auf dem Bildschirm sich gerade bewegt
 
so siehts aus...

es lebe die Videothek, in der man sein heimkino günstig füttern kann. Ich zahle gerade mal 1,10 pro BD, wenn ich 3 auf einmal ausleihe in der Woche, das nutze ich dann auch ausgiebig.
 
Nö, ich stehe auf Scheiben. So etwas würde ich mir so nicht antun obwohl ich nebenbei IP-TV habe. Ich habe ja eh eine eigene Videothek
 
Zurück