Alleine die
Liste der Justizirrtümer mit den zum Tode verurteilten ist schon ewig lang, schade um die wo vollstreckt wurde.
Bei geringeren Delikten passiert das garantiert auch.
och bitte. jetzt werden wieder solche kamellen aus der urne gepopelt.
es ist doch ganz einfach.... haste was getan wirste bestraft. haste nichts gemacht und wirst trotzdem bestraft nenn ich das mal pech, oder du hast dich so verdächtig verhalten, das deine glaubwürdigkeit wirklich zweifelhaft ist. aber jetzt wieder todestrafen, die nach meinem wissensstand eh nicht in unseren landen verhängt wird, mit internetvergehen zu vergleichen hat mal wirklich eine absolut tolle wirkung auf die die denken.
mit was wird hier demnächst gehandelt? amokläufer könnten sich aus battlefield ne anleitung zum bau einer atombombe raussuchen?
zudem ist es in der heutigen justizlandschaft so, das kapitalverbrechen höher bestraft werden als gewaltverbrechen.
auf der seite der zu unrecht verurteielten todeskandidaten gebe ich dir schon recht. es ist unrecht, wenn diese getötet werden.....es hat aber mit dem thema hier nichts vergleichbares, und es ist immerwieder (entschuldigung dafür) blöd, das bei irgendwelchen themen, wo es um strafverfolgung geht, dieses in den vordergrund gerückt wird.
dei einigen stars z.b. ist es in jüngerer vergangenheit soweit gekommen, das die sich mit alkohol, tabletten, drogen und nem dicken schluck aus der badewanne zu tode gebracht haben. man bedenke, was diese krankmachenden güter kosten. ich kann mir einen solchen abgang nicht leisten und trotzdem heulen alle rum.
aber da gibt es menschen, die sowenig geld haben, das die sich nur den hungertod leisten können.
wegen wem soll ich nun heulen?
insgesammt kannst du, oder ihr, diesen text auch als systemsatire sehen, da ich mein essen nur halb so warm esse, wie es gekocht wird.