Kinnlade runter: Community-Screens zeigen Bombast-Sci-Fi-Grafik und Fantasywelten

Nur mal zur Info PC Spieler haben auch einen HD TV? Schon mal darauf gekommen. Oder meinst du wir sind Neandertaler. Ohne uns Nerds würde es keine Konsolen HD Spiele geben.
Und blind sind wir auch nicht wir sehen viel besser als Konsolen Spieler.:daumen2: Korrigiere mich falls du Konsolen Leute damit meinst. Weil von denen ist nicht mehr sehr viel Weitsicht zu erwarten.

Also wenn ich deinen Post richtig verstehe behaupte ich mal, dass dein Blick über den Tellerrand sehr eingeschränkt ist.

bye
Spinal

Dir fehlt aber anscheinend der Blick für das Gesamtbild...

Woraus schlussfolgerst Du das? Weil sich meine individuelle Wahrnehmung von der des Mainstreams und der ganzen Crysis-Teens unterscheidet? Ich habe im Kontext bewusst auf das Wort "abhebt" verzichtet, weil mir durchaus klar ist, dass das ein rein individueller Blickwinkel ist, der nicht messbar ist. Ich praktiziere seit vielen Jahren aktiv InGame-Fotografie und sehe die Dinge halt wesentlich differenzierter, nicht mehr so oberflächlich, wie noch vor ein paar Jahren. Ich werte visuellen Content für mich anders - bin viel detailverliebter geworden und lege mittlerweile auf ganz andere Dinge wert. Dazu gehören halt Level-Ausstaffierungen + Content, Artdesign, Farben, Beleuchtung, Architektur uvm. als nur ein fotorealistischer Look.

Woraus schlussfolgerst Du das? Weil sich meine individuelle Wahrnehmung von der des Mainstreams und der ganzen Crysis-Teens unterscheidet? Ich habe im Kontext bewusst auf das Wort "abhebt" verzichtet, weil mir durchaus klar ist, dass das ein rein individueller Blickwinkel ist, der nicht messbar ist. Ich praktiziere seit vielen Jahren aktiv InGame-Fotografie und sehe die Dinge halt wesentlich differenzierter, nicht mehr so oberflächlich, wie noch vor ein paar Jahren. Ich werte visuellen Content für mich anders - bin viel detailverliebter geworden und lege mittlerweile auf ganz andere Dinge wert. Dazu gehören halt Level-Ausstaffierungen + Content, Artdesign, Farben, Beleuchtung, Architektur uvm. als nur ein fotorealistischer Look.

Genau das ist das Problem, viele wollen nur schöne Texturen haben und das alles schön aussieht und echt aussieht. Aber die Details werden bei vielen Spielen vergessen, also ich meine jetzt nicht die Details bei den Texturen sondern die kleinen Objekte die die Spielwelt füllen und sie lebendig werden lassen.

Genau das ist das Problem, viele wollen nur schöne Texturen haben und das alles schön aussieht und echt aussieht. Aber die Details werden bei vielen Spielen vergessen, also ich meine jetzt nicht die Details bei den Texturen sondern die kleinen Objekte die die Spielwelt füllen und sie lebendig werden lassen.

Aber warum ist das so ? Weill früher hat uns auch ein Donkey Kong Country oder F-Zero gerreicht. Wie sich dinge doch ändern können, schon merkwürdig.

Weil es eben nicht besser ging. Wenn es besser ging, haben wir das genau wie heute mit Begeisterung aufgenommen. Aber ich finde jay.gee hat vollkommen recht. Uncharted 3 auf PS3 ist technisch gesehen sicher weit von Crysis und co weg. Aber es enthält unglaublich viele Details, die Schauplätze sind total liebevoll gestaltet und verströmen eine dichte Atmosphäre. Der Stil von Gebäuden und die Kamerafahrten verstärken diesen Eindruck noch.
Und mir macht das Spiel sehr viel Spaß und ich stehe nicht mit der Lupe am Fernseher und schaue wo eine Textur flimmert oder schlecht aufgelöst ist.

Sorry für OT.

bye
Spinal

ja aber ich finde U2 besser wie 3, weill mich die Schnee Welt und das ganze Game geflasht hat. Uncharted 2 ist mit das beste playsie 3 game. Aber komisch mich stört es bei der playsie 3 auch net wenn die grafik net gut ist, weill ich nur den spass suche. Beim PC aber erwarte ich mehr, weill die Maschine teuer ist. Die auf dem Schreibtisch steht, warum auch immer das nieveau so hoch ist ka.

Uncharted 2 part
http://www.youtube.com/watch?v=4HtWVArohas

"Playstation 3 - This is living" Commercial

http://www.youtube.com/watch?v=psd8oVToS8k

Aber warum ist das so ? Weill früher hat uns auch ein Donkey Kong Country oder F-Zero gerreicht. Wie sich dinge doch ändern können, schon merkwürdig.
Weil frühers deine Phantasie viel mehr mitgespielt hat. Du hast ja damals auch keine eckigen Klötzchen gesehen, sondern Figuren. Je realistischer es wird, desto weniger kommt das zum Einsatz und dann beißt es sich mit solchen Kleinigkeiten. Ich sehe z.B. lieber in ein Gesicht eines Spielecharakters von vor 10 Jahren, als in eines von Metro 2033, obwohl letzteres garantiert besser gemacht ist. Gab irgendwo mal einen Artikel darüber, finde ihn aber nicht mehr.

Ich glaub ab dem neuen Unreal Projekt und Half Life 3 das nicht für XBOX und Kackstation erscheint.:daumen:

Naja Crysis sieht schon besser aus, als z.b BF 3 oder Metro. Wenn man sich die Grafik im Detail anguckt sieht man das auch, naja aber wie gesagt das müß auch jeder selber wissen.

P.S

Hoffentlich erscheint ein HL³ und Unreal 3 mit guter Grafik, genau weiss das niemand nur das mal news über Doom 4 da waren. Aber ka wann das kommt, ist ziemlich ruhig um doom 4 :P

Naja Crysis sieht schon besser aus, als z.b BF 3 oder Metro. Wenn man sich die Grafik im Detail anguckt sieht man das auch, naja aber wie gesagt das müß auch jeder selber wissen.

Finde ich überhaupt nicht. Wenn man 2 cm vorm Bildschirm sitzt und Texturen vergleicht vielleicht, aber Beleuchtung, Animation und Effekte sind in BF3 schon deutlich besser als in Crysis.

bye
Spinal

Finde ich überhaupt nicht. Wenn man 2 cm vorm Bildschirm sitzt und Texturen vergleicht vielleicht, aber Beleuchtung, Animation und Effekte sind in BF3 schon deutlich besser als in Crysis.

bye
Spinal
Bitte was ? :what:

Welche Animationen in BF3 sollen da denn besser sein als in Crysis ? Die statische Vegetation (Bäume, Gräser, Streucher) ? Da bewegt sich in Crysis doch wesentlich mehr!
Was Charakterzüge (Ragdoll etc.), Beleuchtung und Wasser angeht, nehmen sich beide nicht viel!
Einzig das zerstören von Objekten sticht bei BF3 total raus...mehr aber auch nicht!
Finde ich jedenfalls. :D

Ich meine die Animationen der Figuren. Wenn sie laufen, sprinten, gehen, springen. Das sieht schon richtig gut aus, gerade im Multiplayer. Die Beleuchtung finde ich schon deutlich besser, viel mehr einzelne Lichter und Umgebungsverdeckung. zumindest kommt es mir so vor. Aber wahrscheinlich ist das auch alles etwas subjektiv :)

Ich muss allerdings sagen, im direkten Vergleich gefällt mir BF3 besser als Crysis, welches gemessen an seinem Alter allerdings noch immer eine super Figur abgibt. Quasi die Cindy Crawford der Grafikengines :)

bye
Spinal

bye
Spinal

:ugly:

Also ich weiss nicht welches Crysis und welches BF du vergleichst, aber den Vergleich zwischen BF3 und Crysis 1 würde ich nciht anstellen. Da liegen an manchen stellen mehrere Ligen zwischen. Die Explosionen und effekte in Crysis 1 sind immernoch episch. einzig die Animationen beim laufen würde ich bei BF3 als besser ansehen.

Insgesamt finde ich es traurig das ein 5 Jahre altes spiel 95% der neu erscheinenden Titel locker in die Tasche steckt. Natürlich auch ein Armutszeugnis von Crytek und zeigt, wie sehr man sich vom PC entfernt hat. mit Crysis 1 hat man die Power der damaligen HW gezeigt (ich hatte ne HD2900XT, 4GB RAM und einen AMD Prozessor, ich glaube nen X2 6000+ war das). Crysis 2 sieht in mienen Augen sogar schlechter aus als C1...

bye
Spinal

Der qualitative Unterschied der Texturen ist deutlich erkennbar. Ich bin heute noch Baff, wenn ich mich in Crysis beispielsweise an die Fahrertür eines Jeeps zum Einsteigen stelle und detailliert die Struktur des Lacks und kleine Kratzerchen darin erkenne. In BF3 erwartet mich auf derart kurze Distanzen nur Pixelbrei.

Die Beleuchtung befindet sich meines Erachtens auf einem ähnlich hohen Niveau.
Mit der Schattenqualität bin ich bei der Frostbite 2 nicht sonderlich zufrieden.
Das level of detail des Schattens ist deutlich zu erkennen, besonders wenn man z. B. eine Hauswand entlang läuft. Alle Schatten im Umkreis von 10 Metern sehen gut aus, alles darüber hinaus ist übergangslos deutlich grob und verpixelt.
Gestern ist mir beim BF3-Spielen noch ein weiterer Kritikpunkt aufgefallen. Ein verbündeter Soldat zog einen Schatten gegen eine Wand. Er bewegte sich in Richtung Lichtquelle, der Schatten vergrößerte sich nicht. Man sah nur die Bewegungen des Soldaten. Und plötzlich - schwupp - war der Schatten weg.
Man merkt BF3 schon an, dass es an vielen Ecken und Kanten Ressourcen auf Kosten der Qualität spart.

In Crysis fallen keine Schatten auf Distanz unnatürlich (unscharf) auf.
Beleuchtet wird alles, was das Licht erreicht. Und einen Schatten wirft alles, was das Licht verdeckt. Das kann man von BF3 beim besten Willen nicht behaupten.

Auch die Effekte befinden sich meiner Meinung nach auf einem ähnlich hohen Niveau. Wobei ich Crysis etwas beeindruckender finde.

Die Charakteranimationen von BF3 sind Crysis einen Schritt voraus.

Einzig das zerstören von Objekten sticht bei BF3 total raus...mehr aber auch nicht!
Finde ich jedenfalls. :D

Als Feature sticht es heraus, ja.. Technisch beeindruckt es mich aber weniger.
Denn sämtliche Zerstörungen sind vorgefertigt und haben mit Physik gar nichts zu tun. Zerschossene Wände verschwinden einfach im Nichts. Und das wird lediglich durch die Explosion des Geschosses und ein "Staub-rumflieg"-Effekt, der sofort im Boden verschwindet, kaschiert.
Auch das Zusammenbrechen der Häuser oder das Herunterfallen der Fassaden größerer Gebäude sind vorgefertigte Animationen.

Zerstört man hingegen in Crysis eine Wellblechhütte, verschwindet nichts im Boden und jedes Bestandteil der Hütte wird physikalisch glaubwürdig beeinträchtigt.

Als Feature sticht es heraus, ja.. Technisch beeindruckt es mich aber weniger.
Denn sämtliche Zerstörungen sind vorgefertigt und haben mit Physik gar nichts zu tun. Zerschossene Wände verschwinden einfach im Nichts. Und das wird lediglich durch die Explosion des Geschosses und ein "Staub-rumflieg"-Effekt, der sofort im Boden verschwindet, kaschiert.
Auch das Zusammenbrechen der Häuser oder das Herunterfallen der Fassaden größerer Gebäude sind vorgefertigte Animationen.

Zerstört man hingegen in Crysis eine Wellblechhütte, verschwindet nichts im Boden und jedes Bestandteil der Hütte wird physikalisch glaubwürdig beeinträchtigt.

Ja da muss ich dir recht geben, das ist eines der größten Mankos von BF3, man könnte die Zerstörbare Umgebung so gut für die Atmosphäre des Spiels nutzen und es besser in das Spielgeschehen integrieren...
Es ist aber von DICE versäumt worden da es hier eindeutig zu Problemen mit der Synchronisierung zwischen den einzelnen Clients kommen würde und auf den meisten Rechnern zu Performance Problemen kommen würde. Ich denke das nicht mal BF4 in dem Punkt nachbessern wird. Leider

Danke für deinen Beitrag. :daumen:

Ich muss euch recht geben. In vielen Details hat Crysis wirklich die Nase vorn. Zwar merkt man BF3 fortschrittliche Technik an und es sieht auch gut aus, aber was Crysis schon damals alles beinhaltete ist schon klasse.

bye
Spinal

Was bedeutet denn eigentlich "verbotener und ansehnlicher Optik dank Sweet FX".
Seit wann ist SweetFX "verboten" :huh:.

Vor nicht all zu langer Zeit, wurde auf MordorHQ.com ein - nun sagen wir mal - Mod für Battlefield 3 veröffentlicht, der sich "Color-Correction-Fix" schmimpft.
Dabei handelt es sich um mehrere modifizierte Spieldateien, die ursprünglich aus dem Battlefield 3-Update Ordner entnommen wurden.
Wie auch immer haben es die Verantwortlichen von MordorHQ geschafft, diese eigentlich geschützten Spieldateien lesbar und modifizierbar zu machen.

Wie das ganze aussieht, könnt ihr euch hier anschauen [i.imgur.com].

Nun kommen wir zu dem eigentlichen Witz daran.

Punkbuster erkennt den Color-Fix als Cheat an, besser gesagt mit der Begründung:
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player '' (for 5 minutes) ... MD5Tool Mismatch: Update\Patch\Data\cas_50.cas (len=2048)"

MD5Tool ist jedoch nicht auf allen Servern vorhanden, die per Punkbuster geschützt sind.
Denn das kann man als Server-Administrator nach eigenem empfinden ein- und ausgeschaltet werden, deshalb kann es vorkommen, dass man auf einem Server nicht gebannt wird, aber auf dem nächsten schon.

Die Funktionsweise von MD5Tool lässt sich eigentlich recht einfach erklären.
Jede Datei hat eine eigene Prüfsumme (dies resultiert sich aus dem MD5-Hash) also eine 32-stellige Nummer und Buchstaben-Kombination.
Ich beziehe mich jetzt nur mal auf das Beispiel von Battlefield 3:

Jede Datei im Battlefield 3 Ordner hat eine eigene Prüfsumme, die jedoch nicht mehrmals vorkommt.
Nun ist es so, dass sämtliche Prüfsummen der Dateien aus dem Battlefield 3-Ordner bei Punkbuster bekannt sind und auch in einer Art Datenbank vorhanden sind - wie genau weiss ich nicht, da müsste man bei Punkbuster nachfragen, wie das geregelt wird.
Wenn man nun die Dateien aus dem Ordner "update/patch/data" ersetzt mit dem Color-Correction-Fix, dann ändert sich hierbei auch die Prüfsumme der Dateien.

Zurück