Kinnlade runter: Community-Screens zeigen Bombast-Sci-Fi-Grafik und Fantasywelten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kinnlade runter: Community-Screens zeigen Bombast-Sci-Fi-Grafik und Fantasywelten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kinnlade runter: Community-Screens zeigen Bombast-Sci-Fi-Grafik und Fantasywelten

Crysis 2 hat zwar seine Aha-Momente aber Bombast Grafik alleine macht eben nicht alles aus.
Ich wollte das Spiel das zweite mal durchspielen aber ich habe es ehrlich gesagt nicht fertiggebracht, weil mir einfach die Motivation fehlte.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt nach Crysis 1 und Warhead, obwohl die auch Längen hatten.

Crysis 2 hat zwar seine Aha-Momente aber Bombast Grafik alleine macht eben nicht alles aus.
Ich wollte das Spiel das zweite mal durchspielen aber ich habe es ehrlich gesagt nicht fertiggebracht, weil mir einfach die Motivation fehlte.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt nach Crysis 1 und Warhead, obwohl die auch Längen hatten.

Ehrlich? Also seitdem der Sandbox 3 Edittor erschienen ist habe ich meine Zeit für Crysis 2 geopfert, was bis dato noch anhält :)

Hab übrigens ne menge mehr an Pics und Änderungen auf Pics festgehalten, kommt also sicherlich noch einiges nach :D

Was mich an dieser Optik stört, ist die übertriebene Farbgebung und dass es manchmal irgendwie nach glänzendem Plastik aussieht. In der Realität findet man wohl kaum so kräftige und viele Farben, eher sind die Farben etwas matter, in Bezug auf NY auch ausgeblichener und es ist staubig^^
Bild 2, wo findet man so gelbes Holz, so eine rote Backsteinwand und das vor allem so sauber?!
Von daher, Grafikeffekte mögen genial sein, realitätsnah auch, aber es sieht für meinen Geschmack noch lange nicht real aus^^

Was mich an dieser Optik stört, ist die übertriebene Farbgebung und dass es manchmal irgendwie nach glänzendem Plastik aussieht. In der Realität findet man wohl kaum so kräftige und viele Farben, eher sind die Farben etwas matter, in Bezug auf NY auch ausgeblichener und es ist staubig^^
Bild 2, wo findet man so gelbes Holz, so eine rote Backsteinwand und das vor allem so sauber?!
Von daher, Grafikeffekte mögen genial sein, realitätsnah auch, aber es sieht für meinen Geschmack noch lange nicht real aus^^

Willst Du es Realitätsgetreu gehst halt mal auf die Straßen im RealLife, da fliegt jede menge unnützes Zeug auf den Straßen rum :daumen: Wobei ich dem Aspekt mit den Farben zustimme, da versuche ich gerade den richtigen Mittelwert für die Farbsättigung zu erörtern.

Fakt ist, es ist ein Videospiel. Es mit dem echten Leben vergleichen zu wollen klingt schon etwas delikat :schief:

Klar, aber an jeder Stelle gibt es neue Effekte und Shader, um dem Spiel das letzte bisschen Grafikpracht zu geben, und dann versemmeln die die Farben?
Ich sah mal ein Screenshot, kann ArmA3 gewesen sein, das sah sehr realistisch aus, weil die Farben stimmten. Und das der ehemalige (oder wieder derzeitige, aber darum gehts mir nicht) Grafikvorreiter das nicht hinbekommt, ist mir schleierhaft^^

Boah meine Augen haben noch nie was schöneres gesehen. Die GTA IV und Crysis 2 Bilder sind heftig gut!! :daumen: :wow:

Sind ja ganz schöne bilder und die Grafik pracht ist auch beeindruckend nur ich hätte keine lust, geld oder zeit mir so ein System zubauen was so eine Leistung auch auf den Bildschirm zaubern kann, ich denke da sind mindestens 2-3 GTX 580 von nöten oder mindestens eine GTX 590 wenn überhaupt.

Bis ich sowas nicht mit einer Karte darstellen kann brauch ich sowas nicht, stromkosten lassen grüßen :ugly:

Klar, aber an jeder Stelle gibt es neue Effekte und Shader, um dem Spiel das letzte bisschen Grafikpracht zu geben, und dann versemmeln die die Farben?
Ich sah mal ein Screenshot, kann ArmA3 gewesen sein, das sah sehr realistisch aus, weil die Farben stimmten. Und das der ehemalige (oder wieder derzeitige, aber darum gehts mir nicht) Grafikvorreiter das nicht hinbekommt, ist mir schleierhaft^^

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, da Du aber auch vorlieben für etwas schmutzigere NY Pics hast, habe ich versucht daran zu basteln "Testphase"... Ist wirklich nicht so einfach das Crysis NY durch einsatz der ganzen Settings etwas "dreckiger" aussehen zu lassen, hier mal ein paar Shots was ich bisher auf der Map "AlienVessel" zustande gebracht habe :)

Boah meine Augen haben noch nie was schöneres gesehen. Die GTA IV und Crysis 2 Bilder sind heftig gut!! :daumen: :wow:

Danke, sehr freundlich :daumen:

Sind ja ganz schöne bilder und die Grafik pracht ist auch beeindruckend nur ich hätte keine lust, geld oder zeit mir so ein System zubauen was so eine Leistung auch auf den Bildschirm zaubern kann, ich denke da sind mindestens 2-3 GTX 580 von nöten oder mindestens eine GTX 590 wenn überhaupt.

Bis ich sowas nicht mit einer Karte darstellen kann brauch ich sowas nicht, stromkosten lassen grüßen :ugly:

Blödsinn, so wie´s auf den Screens aussieht läuft das auch auf meinem System aus der Signatur und der geposteten Auflösung von 1920x1080 / DX 11 locker mit 40-60FPS.... Locker :)

Gruß TW82

Anhänge

• 571.jpg
    571.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 770
  • 578.jpg
    578.jpg
    577,8 KB · Aufrufe: 843
  • 579.jpg
    579.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 731
  • 580.jpg
    580.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 1.376
  • 592.jpg
    592.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 928
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wirklich richtig starke Bilder, Respekt! Was muss ich machen, wenn ich das auch so spielen möchte? Ich hab keine Ahnung von der Materie.

Das sind wirklich richtig starke Bilder, Respekt! Was muss ich machen, wenn ich das auch so spielen möchte? Ich hab keine Ahnung von der Materie.

Also das Sandbox Editor Basiswissen solltest schon mitbringen, viel Zeit & geduld solche sachen^^ Per Editor öffnet man die gewünschte SP-Map. ändert dort die gewünschten sachen (vorsicht, so einfach wie es klingt ist es nicht) und die Map dann im Anschluss speichern... Und immer ne Originalkopie des geändeten Levels zur sicherheit ig´rgendwo hinterllegen ;)

Kinnlade runter bei Herr der Ringe? Da sieht Skyrim ja besser aus und selbst das sieht konsolig aus. Und Deus EX 3? Ich bitte euch, das Game ist auf dem technischen Stand von 2007 und die kleine Mod reißts auch net raus. GTA 4 + Mods und Crysis 2 kann man gelten lassen. Crysis 2 kann man gelten lassen, wobei es auch vielerorts an Konsolites krankt.

Kinnlade runter bei Herr der Ringe? Da sieht Skyrim ja besser aus und selbst das sieht konsolig aus. Und Deus EX 3? Ich bitte euch, das Game ist auf dem technischen Stand von 2007 und die kleine Mod reißts auch net raus. GTA 4 + Mods und Crysis 2 kann man gelten lassen. Crysis 2 kann man gelten lassen, wobei es auch vielerorts an Konsolites krankt.

Ach, ein Experte. :D

Herr der Ringe Online ist ein MMORPG von 2007, Skyrim ein Offline Rollenspiel von 2011. Dafür sieht HDRO vielerorts wirklich "gut" aus, insbesondere im Vergleich zu anderen Spieler dieser art. Skyrim ist noch nicht erschienen und das bisher gezeigte Material sieht 2konsolig" aus, weil es von der Konsole stammt. :schief:

@ Topic:

Meiner Meinung nach sieht Two Worlds 2 ziemlich gut aus. Sehr atmospährisch.

Was krankt bei dir eigentlich nicht an Konsolites? Fande die Grafik in Deus Ex eigentlich gut^^

Zurück