Kinnlade runter: Community-Screens zeigen Bombast-Sci-Fi-Grafik und Fantasywelten

Doch ist orginal, hab nur den Nacht modus geändert. der ist jetzt dauerhaft soll ich dir Bilder zeigen ???

Deine Bilder meinte er doch gar nicht ;)

Übrigens: entschieden geiler finde ich die Mster-Config, weil: dunkelheit ist da nämlich auch wirklich dunkelheit und man ist endlich auf die Taschenlampe und vor allem das Nachtsichtgerät angewiesen. Das macht unglaublich viel Atmosphäre aus :daumen:
Besonders geil kommt das im Level "Relic", nachdem man aus der vereisten Ausgrabungsstätte (Kuppel) kommt.
Einfach nur geil, wenn man in den Wald geht, alles ist fast schwarz und man kann nur die roten Leuchtfackeln in der Ferne sehen. Die zahlreichen Gegner sieht man dann nämlich nur mit Hilfe des Nachtsichtgerätes.

Und alle (Anti-)Experten, die meinen, Crysis 1 sei langweilig: Klappe halten und Schwierigkeitsgrad auf "DELTA" stellen !
Dann muss man nämlich zwingend geschickt die Nanosuit-Funktionen verwenden, ansonsten machen einen die KVA-Gegner schneller platt, als man überhaupt die Maustaste klicken kann. ;)

Crysis 1 ist und bleibt ein Ausnahmeshooter, nicht nur wegen der Grafik, sondern auch wegen des perfekten PC-Gameplays - und das ist keine Sache des Geschmacks, sondern Fakt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo du recht hast, auch damals schon war Crysis das Böseste was man Grafisch kriegen konnte. Es wird nur durch Crysis 3 wenn überhaupt abgelöst werden, und ich glaube da Strampeln die Consolen ordentlich hinterher :devil:

Mein Horizont in puncto Grafik geht in der Betrachtung wesentlich weiter, als von Crysis 1 bis Crysis 3. Ich denke da differenzierter, Grafik und visuelle Darstellungen sind für mich gegliedert in verschiedene Teilbereiche. Dazu gehören nicht nur oberflächlich Polygone und Texturen, auf die sich die meissten Spieler reduzieren. Ich finde in einem Batman Arkam City, ArmA², Trine², MassEffect², Rage, BF3 und Co Passagen, Designs, Techniken, Staffierungen usw - die suche ich in einem Crysis 1, das mir technisch natürlich super gefällt, vergebens. Das Hauptproblem bei der Beurteilung von visuellem Content, ist bei vielen Spielern imho einfach eine gewisse Oberflächlichkeit.

Und halt die fehlende Gabe detailverliebt in Teilbereiche denken zu können. Damit meine ich dich nicht persönlich. Aber wie soll man den ganzen Crysis-Jüngern erklären, dass ein Borderlands2, in puncto visuelle Darstellung, etwas ganz anderes einfangen möchte, als Reallife-Content? Ist Crysis deshalb schöner? Sind Spiele generell schöner und besser, wenn man sich an der realen Welt orientiert? Und wo wir beim Thema Reallife sind - es sind Spiel wie MaxPayne³ oder halt FarCry3, die bei der Ausstaffierung diverser Levelpassagen auf mich wirken, als hätte man sie aus dem echten Leben kopiert. Seltsamerweise wirkt Crysis mit seinem montonen Recycle-Content, dem spezifischem Leveldesign, auf mich da wesentlich unglaubwürdiger. Unterhalte dich über das Thema mal mit Architekten^^

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 1 gewinnt, wie so oft. Farcry ist Primär ein Konsolenspiel, da wurde nicht soviel Arbeit reingesteckt wie damals zu Crysis 1 Zeiten. Ohh man es ist traurig ein Spiel vor vielen Jahren immer noch als Grafikreferenz zu benennen. Ich finde die grafische Entwicklung steckt in der Krise.

Ich denke schon das Crysis 1 Top ist, den das was Crysis biehtet hat FC 3 nicht. Man sieht sehr deutlich wie gut die Grafik ist @ thema Snow lvl nach dem Alien innen raum, aber ich denke Crysis 3 wird Crysis 1 ablösen in punkto Grafik ReferenZ. Bin mir ziemlich sicher, wir werden viel zu sehen bekommen. Naja ich Zock mal weiter Crysis 1 :)

P.S Der Grund warum es kein Game gibt was besser aussieht ist, das ich denke das aktuelle HW und Systeme noch nicht schnell genug sind. Somit gibt es nur updates der Cry Engine alles andre würde auch kein sinn machen, weill es warscheinlich eh nicht flüssig laufen würde. Deswegen ist Crysis die Nr.1 Weill es schon damals alle Register Gezogen hat, und die HW nur langsam immer besser und schneller wird. Aber ich denke in 5j oder so wird es wieder was geben, wo einem die kinnlade runter knallt.

Zuletzt bearbeitet:
P.S Der Grund warum es kein Game gibt was besser aussieht ist, das ich denke das aktuelle HW und Systeme noch nicht schnell genug sind.

Könntest Du bitte mit dem Verweis auf meinem Beitrag aufhören, allgemeingültig Referenzen für alle Spieler zu verteilen? Wie bereits gesagt, gibt es Menschen, die beurteilen visuelle Darstellung differenzierter und nicht so oberflächlich, wie Du das praktizierst.

BtW wollte ich noch darauf verweisen, dass viele der verlinkten Crysis-Texturen aus dem Editor stammen und mit dem Main-Content überhaupt nichts zu tun haben. Ich hätte da einen seriöseren Aufmacher von der PCGH erwartet. :(

Voll oberflächlich denke eher das du keine ahnung hast, ein FC 3 kann wohl kaum mit Crysis mithalten. Weill wie soll nen aufgehübschter Consolen port mit nem PC Only Game mithalten ???

P.S Crysis 1 ist ein Standard Game ohne mods oder sonst was , das sieht nur je nach Grafikkarte eben besser oder schlechter aus. Was an der Textur Filterung liegt, der einzelnden Karten.

Die ganzen Texturen wirken bei FC 3 viel weniger Detailliert, sieht alles weniger Texturiert aus. Und unter DX 10 habe ich bei Crysis weniger fps als bei FC 3 mit DX 11, wo ich mal von aus gehe das es Ansrpuchsvoller ist als FC 3, brauch ich mir nur den Hintergrund und die weitsicht angucken. Weiss ich direkt bescheid, das es nur nen billig Consolen Port ist. Die ganzen Texturen in FC 3 sehen auch net so gut aus, schlecht optiermiert ist es auch. Weill für so ne wischie waschie Grafik, frisst es verdammt viel HW.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von GrEmLiNg
P.S Der Grund warum es kein Game gibt was besser aussieht ist, das ich denke das aktuelle HW und Systeme noch nicht schnell genug sind.

Absolut lächerlich dein Kommentar. Die Hardware von heute schaft Crysis 1 15 mal zu öffnen ohne zu ruckeln. :daumen2: Die Entwickler sind nur Konsolenfaul geworden.

Glaub ich nicht, den würde ein neues Crysis kommen. Mit Crytek Engine 4.0 würden, alle hier im Forum rum heulen warum auf ihrer ach so teuren HW das Game nicht läuft. Von darher habe ich recht, den auch ein NFS Most Wanted ist auch nur nen update. Alles damit die HW nicht zu schnell zu langsam wird, und der PC mit vorhander HW länger hält eben update Engines aber so das es noch flüssig läuft.

Beispiel auch hier, die ganzen NFS Games. Wo sich die Grafik nur leicht verbessert hat, damit es noch gut aussieht aber auch noch flüssig läuft. Denn ich denke man kann jeden PC zum Stottern bringen, müßte nur genug aufdrehen dann geht das schon. Was glaubst du warum BF 3 so der Renner ist, weill es fast jeder zocken kann, und es wirklich gut aussieht. Aber in BF 3 gibt es auch kein open World, es sind im prinzip wie Zimmer. Die ne unsichtbare Grenze haben. Nicht alles was man sieht kann man auch begehen, was in Crysis ganz anders ist oder in FC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir einen Blickwinkel, der nicht differenziert ist und dabei auch nicht über Crysis hinausgeht, wirklich schlimm vor. Übel, wenn die Betroffenen das nicht einmal selbst bemerken, weil die Wahrnehmung einfach nicht mehr hergibt. :what: Aber ist wohl wie bei diversen Urvölkern, denen fehlt in ihren kleinen Welten zb. auch kein HDTV.

Nur mal zur Info PC Spieler haben auch einen HD TV? Schon mal darauf gekommen. Oder meinst du wir sind Neandertaler. Ohne uns Nerds würde es keine Konsolen HD Spiele geben.
Und blind sind wir auch nicht wir sehen viel besser als Konsolen Spieler.:daumen2: Korrigiere mich falls du Konsolen Leute damit meinst. Weil von denen ist nicht mehr sehr viel Weitsicht zu erwarten.

Mein Horizont in puncto Grafik geht in der Betrachtung wesentlich weiter, als von Crysis 1 bis Crysis 3. Ich denke da differenzierter, Grafik und visuelle Darstellungen sind für mich gegliedert in verschiedene Teilbereiche. Dazu gehören nicht nur oberflächlich Polygone und Texturen, auf die sich die meissten Spieler reduzieren. Ich finde in einem Batman Arkam City, ArmA², Trine², MassEffect², Rage, BF3 und Co Passagen, Designs, Techniken, Staffierungen usw - die suche ich in einem Crysis 1, das mir technisch natürlich super gefällt, vergebens. Das Hauptproblem bei der Beurteilung von visuellem Content, ist bei vielen Spielern imho einfach eine gewisse Oberflächlichkeit.

Und halt die fehlende Gabe detailverliebt in Teilbereiche denken zu können. Damit meine ich dich nicht persönlich. Aber wie soll man den ganzen Crysis-Jüngern erklären, dass ein Borderlands2, in puncto visuelle Darstellung, etwas ganz anderes einfangen möchte, als Reallife-Content? Ist Crysis deshalb schöner? Sind Spiele generell schöner und besser, wenn man sich an der realen Welt orientiert? Und wo wir beim Thema Reallife sind - es sind Spiel wie MaxPayne³ oder halt FarCry3, die bei der Ausstaffierung diverser Levelpassagen auf mich wirken, als hätte man sie aus dem echten Leben kopiert. Seltsamerweise wirkt Crysis mit seinem montonen Recycle-Content, dem spezifischem Leveldesign, auf mich da wesentlich unglaubwürdiger. Unterhalte dich über das Thema mal mit Architekten^^

Dir fehlt aber anscheinend der Blick für das Gesamtbild...
Natürlich sind einige moderne Spiele in partiellen Bereichen wesentlich schöner, als ein fünf jahre älteres Spiel. Besonders, wenn man die Vanilla von Crysis mit FarCry 3 vergleicht. Dennoch muss man einfach festhalten, dass die Konsolen und quasi fast alle Titel, die dafür erscheinen, grafisch überhaupt nicht mit einem reinen PC-Titel mithalten können. Zudem ist MaxPayne kein guter Vergleich, ebnsowenig wie CoD oder andere sehr lineare Titel. Wenn die Konsolen nicht so eine schwache Rechenleistung hätten, dann wäre bereits eine wesentlich bessere Grafik möglich. Mag ja sein, dass MaxPayne 3 ne ganz nette Grafik hat, aber ich fand sie einfach schwach, genauso wie bei fast jedem momentan erscheinenden Titel. Liegt einfach daran, dass ich weiß, was möglich wäre und wenn man dann sieht, was daraus gemacht wird, ist das einfach nur enttäuschend. Zudem hatte ich einzig bei Crysis 1 (Sonnenaufgang im ersten Level) und beim Trailer für Battlefield 3 bisher den Eindruck, dass es sich um eine "reale" umgebung handelt.
Bei Crysis 1 hätte ich damals einfach nicht gedacht, dass so eine Grafik zu dem Zeitpunkt überhaupt möglich ist. Bei Max Payne 3 weiß ich, dass viel mehr möglich ist. Zudem geht es hier nicht um die Atmosphöre eines Spiels, die entsteht nämlich hauptsächlich durch das Leveldesign, die Umgebung, die Story und natürlich durch die musikalische Untermalung. Da spielt die Grafik eine eher untergeortnete Rolle. Für eine gruselige Atmosphäre ist es doch wichtig, ein düsteres Level, mit z.b. alten Gebäuden/Gemäuern und den richtigen Sounds zu bespicken. Da ist es dann eher nebensächlich, wie deteilliert die Gebäude dann aussehen.

Aber vll. hast du ja eine ganz andere Wahrnehmung und empfindest die Umgebung und die Level von MaxPayne 3 als realistisch (grafisch betrachtet). Mag ja sein, dass da Liebe zum Deteil drinsteckt, doch das hat nichts mit der Grafik zu tun. Wenn ich nett bin, kann ich sagen, dass sie auf der Höhe der Zeit ist, aber auch nur, weil die Konsolen besseres verhindern, denn mal mit möglichen Grafiken verglichen, ist das einfach ein schlechter Witz.

Ich möchte hier auch wieder kein Streit vom Zaun Brechen, ich finde einfach nur es ist eine Meinung. Und meiner Meinung nach ist es Schade, das man einfach nicht das ge fühl hat. Das man da wirklich etwas großes hat, und das finde ich total schade. Weill man hat ja auch total viel Geld ausgegeben,und es geht nicht darum mit dem System rum zu prahlen. Sondern einfach nur das man mal selber sieht, was ist SLI wie funktioniert das. Oder was für einen Vorteil habe ich in Game XXX wenn ich mehr als 1 Graka hab, und ganz einfach das wollte ich eben mal ausprobieren. Darüber hinaus bin ich der Meinung es gibt verschiedne Spiel Ansätze was sicher nicht schlecht ist, die frage ist kann man FC mit Crysis vergleichen ??? Ich denke Crysis soll Enthusiasten ansprechen, und FarCry möchte einfach eine gute Story erzählen. Zwei ganz unterschiedliche Ansätze, aber man sollte froh sein das es so ist. So hat man mehr auswahl und man müss nicht immer monoton, immer den gleichen mist Spielen. Komisch scheint da nur zu sein, das viele Gamer den Mainstream bevorzugen. Schaut man sich das mal genauer an, sieht man das an CoD oder NFS oder Fifa die Spiele verkaufen sich wie geschnitten Brot. Obwohl da nix besonders dran ist, und das ist eben das wo man überlegen müss. Ob es eben da noch änderung geben wird, oder ob es eben so ist das da die Geld Kuh gemolken wird. Fraglich bleibt aber, wann es wieder richtig große Sprünge geben wird. Egal in welchen Genre vielleicht auch erst mit der nägsten Gen an Consolen, oder wenn es wirklich wieder neue PC Technik gibt. Da bleibt mal wieder abzuwarten was da noch so kommen wird. Im Augenblick jedoch wundere ich mich einfach nur, das kein Entwickler sich traut ausser Crytek mal richtig auf die Kacke zu hauen und mal wieder was richtig großes zu Releasen. Einen Block Buster der durch seine Spiel tiefe beeindruckt, durch seine erzähl Story, durch Gameplay, die richtige Grafik. Als wären alle total ideen los was man machen könnte. Das finde ich schade, das alle nur das weiter führen was eh schon da ist. Die Frage ist, kommt da noch was großes oder wird weiter auf behstehnden Titel rum geritten. ?

Weill dann finde ich ist DarkSider 2 ne nette abwechslung, oder auch andre Genres an die man weniger denkt. Z.b Uncharted 2 fande ich cool, sowas müsste es mal für PC geben. Aber hingegen Tomb Raider einfach nur lw. Weill Uncharted frischer wirkte und ideen reicher. Das fehlt einfach, das die lieben Entwickler mal wieder richtig Zeit in ein Game Stecken und auch wirklich was raus machen. Das mochte ich an Doom 3 oder an Crysis oder auch an HL² weill man eben gemerkt hat. Da steckt richtig was dahinter. Haben sich viel Zeit genommen und was erstellt, womit man eben nicht gerechnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Fraglich bleibt aber, wann es wieder richtig große Sprünge geben wird. Egal in welchen Genre vielleicht auch erst mit der nägsten Gen an Consolen, oder wenn es wirklich wieder neue PC Technik gibt. Da bleibt mal wieder abzuwarten was da noch so kommen wird.

Ich denk, dass es die nächsten Sprünge erst wieder mit der nächsten Konsolengeneration geben wird. Danach gibt es dann wieder 5-7 Jahre annähernden Stillstand... leider.
Alles andere wäre sehr unwirtschaftlich, denn Grafiksprünge kosten unheimlich Geld, sowohl in der Entwicklung, als auch beim Endkunden, der häufig nicht bereit ist, für ein einziges Spiel viel Geld auszugeben, nur um es zum laufen zu bringen.

Sicher stimmt das was du sagst, aber es wirkt schon recht monoton. Das immer der gleiche mist im Prinzip raus kommt, man aber in wirklichkeit kein neues Spiel vor die Nase gesetzt kriegt. Alle reiten auf sachen rum, die sich etabliert haben. Keiner traut sich frische ideen rein zu streuen, endweder fehlt die Zeit oder der Publisher / Entwickler haut zuviel drück in die Produktion. Man liesst es immer wieder, das die Entwickler mehr machen wollten. Aber wegen Termin drück es nicht ging. Da habe ich viel bei AC 3 gelesen, das Sie noch mehr Content rein bringen wollten. Aber dann wäre der Release zu Spät gewesen, aber ich würde es besser finden. Wenn Spiele einen überraschen würden dürch folgende Punkte.

-Story weill man nicht damit rechnet, das es so ist.
-Grafik weill es hier und da was gibt, wo man auch nicht mit rechnet.
-Gameplay vielleicht mal ganz was andres.....
-Design ziemlich gewagt und doch intressant
-frische ideen und net immer alles abschauen.

Das würde ich mir bei jedem Spiel Wünschen, damit es mehr vielfalt gibt. Und man deswegen auch mal wie früher von Spielen schwärmen kann. Was heute eher unglaubwürdig ist, weill alles gleich oder ähnlich ist.

Sicher stimmt das was du sagst, aber es wirkt schon recht monoton. Das immer der gleiche mist im Prinzip raus kommt, man aber in wirklichkeit kein neues Spiel vor die Nase gesetzt kriegt. Alle reiten auf sachen rum, die sich etabliert haben. Keiner traut sich frische ideen rein zu streuen, endweder fehlt die Zeit oder der Publisher / Entwickler haut zuviel drück in die Produktion. Man liesst es immer wieder, das die Entwickler mehr machen wollten. Aber wegen Termin drück es nicht ging. Da habe ich viel bei AC 3 gelesen, das Sie noch mehr Content rein bringen wollten. Aber dann wäre der Release zu Spät gewesen, aber ich würde es besser finden. Wenn Spiele einen überraschen würden dürch folgende Punkte.

-Story weill man nicht damit rechnet, das es so ist.
-Grafik weill es hier und da was gibt, wo man auch nicht mit rechnet.
-Gameplay vielleicht mal ganz was andres.....
-Design ziemlich gewagt und doch intressant
-frische ideen und net immer alles abschauen.

Das würde ich mir bei jedem Spiel Wünschen, damit es mehr vielfalt gibt. Und man deswegen auch mal wie früher von Spielen schwärmen kann. Was heute eher unglaubwürdig ist, weill alles gleich oder ähnlich ist.

Traurige Wahrheit und nicht nur du wärst über richtige Abwechslung und Neuigkeiten dankbar.

Erinnert ihr euch an Mirrors Edge ich fande die idee ziemlich Cool, das man Jump & Run hatte. Sowas fande ich mal garnicht so schlecht, war mal was andres. Oder eben auch Dark Sider auch ne nette idee. Oder Aquanox ziemlich cool unter Wasser rum zu ballern. Es mangelt an Creativen Entwicklern....... Und das so wie Chris Roberts es macht, davon brauchen wir mehr. Deswegen überlegt man sich als Gamer immer, ist das oder jenes Game wirklich seine 50-60 € wert oder lasse ich es lieber sein :) Weill ein 10 teil Cod brauche ich nicht, den ich möchte was neues. Denn ich gebe ja auch neues Geld aus, und Recykel mein Geld nicht für alte ideen.

irgendwie drehen wir uns doch nur im kreis, und nix kommt dabei rum. Schon merkwürdig das man so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück