Kingston stellt 24GB DDR3-Speicher-Kits vor

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
Kingston stellt 24GB DDR3-Speicher-Kits vor

Kingston hat heute neue Speicher-Kits und ein neues Solid State Drive (SSD) vorgestellt.

Die 24 GB DDR3-Speicher-Kits sind für Intel Core i7-Plattformen und bestehen aus sechs 4GB-Modulen. Die Core i5-Versionen kommen mit 16 GB-DDR3-Kits daher und werden mit den gleichen 1600MHz betrieben. Die Preise für die 24 GB-Kits sollen bei $1599 und die 16 GB-Kits bei $1065 liegen.

Ebenfalls wurde ergänzend zu der SSDNow-V-Serie eine SSD vorgestellt, welches als "Boot-Laufwerk" vermarktet wird. Diese SSD ist 30GB groß und ist speziell auf Windows 7 getrimmt. Die SSD soll für $ 109 zu haben sein.
Kingston sagt, dass dieses Laufwerk bestimmt ist, in Szenarien eingesetzt zu werden, wenn schon eine Festplatte vorhanden ist. Die SSD ist für das Betriebssystem und die wichtigsten Anwendungen prädestiniert.
Die Geschwindigkeiten sollen bei 180MB/s lesen und 50 MB/s schreiben liegen.

Ein Video zu den Speichermodulen seht ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=l3DeV_HvcVI

Quelle: Fudzilla

Zuletzt bearbeitet:
so viel ram? o.O für das geld baut man sich ne kiste, die alle spiele auf hohen settings flüssig darstellt. Meiner meinung reicht 8GB völlig, ich bin zZ mit 4GB aber schon ausreichend versorgt. Wenn die preise stark in den keller gehen würden, dann würd ich villeicht nachrüsten^^
echt mal jetzt, wer braucht sowas? privatnutzer wohl kaum (ne... nichmals bonzen :P)

Jap und genau für solche Leute ist das Kit gedacht.

Oder für Leute mit zu viel Geld :ugly:

@thrian: Ja da war schonmal ein Bericht weis aber nicht wo.

Hmmm nein das meinte ich nicht. Dann war das ein anderes 24 GiByte-Kit von dem ich einen Bericht gelesen hatte.

Ahoi, laste meine 12GB ja schon sehr selten aus.. mhh
Aber 30GBSSD fürs Betriebssys is einfach zu wenig! Zumindest bei W7 64bit,
habs bei mir getestet und passte grad so drauf. Man sollte ne SSD ja nur zu 80% voll machen.. egal also meine SSD nutz ich nur für meine Musikprogramme, dafür isses PRIMA..
mfg zap

Naja als ob das sinn hat ,es geht ja trotzdem net schneller.Und wenn ist das nur minimal...

Ein Teil davon nutz ich als RamDisk z.B. für die Pagefile. Dann halt noch Betriebsystem plus die normalen Hintergrundprogramme + Browser etc. wobei diese nur ein kleinen teil ausmachen.
Der Rest geht drauf meist für meine parallelen Encoding Sessions, 3D Rendering oder wenn ich am Programmieren bin für die ganzen Virturellen Maschinen.

Wann kapiert ihr endlich, dass 24GB selbst zu wenig sind und es Leute gibt, die nicht nur am PC spielen? Schon mal mit einem CAD-Programm wie Auto-Cad oder CATIA gearbeitet?! Wisst ihr wie viel angenehmer es da ist, wenn man 12 GiBi oder mehr hat?

Zurück