Kingston Hyper X 1066 4x1 Gb

Jason197666

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,:D

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch die oben genanten
Stick´s in seinem System verbaut hat und wie hoch er die Oced hat.
Ich hab einen Q6600 OC und ein P35-DS4. Den takt seht ihr in den Pics.
Ich hab meine mit verschiedenen Multi´s ausprobiert aber bei den meisten startet der PC nicht bzw. das BIOS stellt sich auto. wieder um.

Hier mal meine TAKTE:ugly:

raphaelmende-albums-rapho-s-album-picture1976-cpuz-900x675.jpg

raphaelmende-albums-rapho-s-album-picture1978-cpuz-1-900x675.jpg

Anstatt 991 steht momentan 1033.

raphaelmende-albums-rapho-s-album-picture1975-bios-timings-675x900.jpg

Hier noch meine Spannungs Settings.

raphaelmende-albums-rapho-s-album-picture1974-dsc00263-900x675.jpg

Vieleicht weiß ja jemand Rat wie ich das hinbekomm.

Gr33tz Rapho:D

durch die 4 Riegel ist die NB ziemlich belastet kannst ruhig mal mehr Spannung auf MCH versuchen...versuche mit niedrigen multi mal das max aus den Riegeln zu testen..um den Prozi als instabile Quelle aus zu schließen

Was meinst du denn wie hoch ich bei MHC gehn kann?? noch mal + 0,050?
Wie wärs denn wenn ich die FSB Spannung noch ein bisschen erhöhe?
mhh.. wie meinst du das mit den timings? wenn ich den multi herab setze dann läuft der
RAM doch mit niedrigerer leistung

du kannst es auch anders versuchen multi auf 6 und dann gucken ob der fsb überhaupt stabil ist...dann könnte es sein das der q zuwenig Saft hat, also mehr vcore wenn nicht...dann kannst du fsb im bios auf +0,05 und mch auf +0,05 stellen

k dann mach ich das mal. thx

Tja mit dem multi auf 6 ging es noch. Aber als ich ihn dann auf 7 erhöht hab, stürzte der PC ab, und mein Graka Treiber war hinüber. An den Spannungen hatte ich aber nix verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beim Multi von 6 müsste der Quad auch mit standard vcore starten..ein quad braucht immer ziemlich viel vcore..mein vorschlag im bios auf 1,35 volt stellen und einfach mal auf den multi von vorhin wo es nicht ging glaube war 8? aber fsb +0,05v und mch +0,05v lassen..wenn er startet kannst du den vcore senken und gucken bei welchen er stabil bleibt..1,35v kannst du ruhig geben ist nur zum probieren das verträgt der kollege schon..dann stelle die loadline auf enable...die timings auf 5-5-5-18 dann müsste er starten

Zuletzt bearbeitet:
Loadline senkt den Vdroop beim CPU d.h. wenn du im Bios z. B. 1,3v einstellst soll am ende auch 1,3v ausgegeben werden. loadline auf dis oder auto kann es da zu Problemen kommen..

Was meinst du denn wie hoch ich bei MHC gehn kann?? noch mal + 0,050?
Wie wärs denn wenn ich die FSB Spannung noch ein bisschen erhöhe?
mhh.. wie meinst du das mit den timings? wenn ich den multi herab setze dann läuft der
RAM doch mit niedrigerer leistung
Ich hab bei beiden +0,3V dazu gegeben. Anders kriegt die Kiste den Arsch nicht hoch. :ugly:

Tja ich glaub höher als 516 MHz bekomm ich meinen Speicher nicht.
Ich hab jetzt verschiedene Multis bei verschiedenen Taktfrequenzen der CPU ausprobiert, aber ich hab dann nur Bluescreens. :wall:
Also las ich es so wie es ist. Ist ja nicht so, das mein Knecht nicht gut läuft.:banane:

Aber danke für die Tipps :daumen:

516*2=1032 bissle Luft ist noch...aber stabil ist stabil! 3,3 ghz ist schon nicht schlecht..da hast du wohl recht...aber mit 4*RAM auf dem Board gibt es meistens Probleme, da bist du nicht der einzige..

Mhh werd ich auch machen. Das einzigste was sich bei Zeiten ändern wird, ist der Grafikadapter und ein neuer Monitor. Ich hab noch so ein alten 19" CRT von Peacock. Der ist schon fast 10 Jahre alt :ugly:

Zurück