Kingdom Come: Deliverance Alpha - Wie gut ist die Cryengine?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingdom Come: Deliverance Alpha - Wie gut ist die Cryengine? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance Alpha - Wie gut ist die Cryengine?

Schon nach den ersten paar Sekunden hat mich das Motion Blur extrem gestört. Ich weiß nach wie vor nicht, was dieser Effekt in Spielen soll. Sieht einfach nur schlecht aus und macht seekrank. Zum Glück kann man diesen Quatsch in so ziemlich jedem Spiel abschalten.

Der Rest sieht optisch sehr gut aus. Ein Elder Scrolls Konkurrent ohne Fantasy, klingt alles sehr vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
warum wieder 2 Threads? http://extreme.pcgameshardware.de/n...lbare-alpha-mit-cryengine-im-techniktest.html

Außerdem ist die Überschrift schon wieder falsch "wie gut ist die Cryengine". Wie HÜBSCH ist sie. Wie "gut" sie ist, sieht man, dass nach 5 Jahren Entwicklungszeit noch nichtmal eine bugfrei funktionierende Techdemo fertig ist.

Ihre unflexibiltät ist echt erstaunlich. Ich freu mich auf UE4 Spiele 10x mehr, nach einer Cryeingine-Spiel Ankündigung kam bislang immer noch ein "meh" Spiel raus. Was revolutionäres war seit es die Cryengine zum Lizenzieren gibt (jetzt schon über 8 Jahre) noch nie dabei.

Sieht zwar gut aus, aber wie bei allen early access titeln versprechen sie viel. Aber sobald sie die Kohle haben, kommt nur noch langsam updates. Daher lieber warten bis (wenn überhaupt) das Spiel fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon nach den ersten paar Sekunden hat mich das Motion Blur extrem gestört. Ich weiß nach wie vor nicht, was dieser Effekt in Spielen soll. Sieht einfach nur schlecht aus und macht seekrank. Zum Glück kann man diesen Quatsch in so ziemlich jedem Spiel abschalten.

Ging mir auch so, der Motion Blur fiel mir als erstes auf. Nicht gut, wenn einem etwas Negatives als erstes auffällt. Ich bin ja noch immer der Meinung, dass die Augen der Spieleentwickler inzwischen so schlecht sind, dass sie denken Motion Blur ist normal. ^^

grad getestet und läuft mit der 980 in 1080p auf max immer mit 60 fps, in 2k mit 50, 3k mit 40, 4k mit 25 im durchschnitt alles.

hier 1080p, 2k, 3k und 4k im vergleich im anhang. dsr smoothing ist auf 20%

Anhänge

• 1080p.jpg
    1080p.jpg
    889,6 KB · Aufrufe: 2.785
  • 2k.jpg
    2k.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 196
  • 3k.jpg
    3k.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 581
  • 4k.jpg
    4k.jpg
    950,3 KB · Aufrufe: 266
Kann man mir mal einer den Trend dazu erklären, dass sich Pflanzen ständig so übertrieben bewegen müssen?
Das hab ich in der Natur so noch nicht gesehen....

Kann man mir mal einer den Trend dazu erklären, dass sich Pflanzen ständig so übertrieben bewegen müssen?
Das hab ich in der Natur so noch nicht gesehen....
Das ist der "realistische Cryengine-Look".
Ich finds immer lustig, dass wenn in der Cryengine vieles übertrieben oder falsch dargestellt wird ("CGI Look") alle sofort vom Fotorealismus sprechen oder sagen es sieht so genial aus.

Das ist der "realistische Cryengine-Look".
Ich finds immer lustig, dass wenn in der Cryengine vieles übertrieben oder falsch dargestellt wird ("CGI Look") alle sofort vom Fotorealismus sprechen oder sagen es sieht so genial aus.
Naja, wenn ich dann an die typischen UE oder Frostbyte Spiele denke gefällt mir die Cryengine optisch doch am besten.

Naja, wenn ich dann an die typischen UE oder Frostbyte Spiele denke gefällt mir die Cryengine optisch doch am besten.
Zugegeben die Frostbyte hat außer schicke Blendeffekte usw auch nicht "den" Look.
Unreal Engine kann ziemlich verschieden aussehen, die hat einen recht flexiblen Renderer.
Am besten gefällt mir bei großen Distanzen etwa die ARMA Engine

Zugegeben die Frostbyte hat außer schicke Blendeffekte usw auch nicht "den" Look.
Unreal Engine kann ziemlich verschieden aussehen, die hat einen recht flexiblen Renderer.
Am besten gefällt mir bei großen Distanzen etwa die ARMA Engine

Naja, die Engine von ARMA scheint dafür aber auch NUR für Photorealistischen Stil geeignet, irgendetwas aus dem Bereich von Phantstik, Comic oder Gemälde hat man von der noch nicht gesehen. Die CryEngine ist hingegen auch in solchen Szenarien noch sehr gut! :daumen:

Zurück