News Kingdom Come: Deliverance 2 - Release-"Versprechen" wurde nicht gehalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei der großen Vorstellung von Kingdom Come: Deliverance 2 im April legten die Entwickler von Warhorse Studios den Erscheinungstermin noch in dieses Jahr - daraus wird aber leider nichts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance 2 - Release-"Versprechen" wurde nicht gehalten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dann ist ja gut. Alles wie gewohnt. Puh.^^
Hatte schon leichte Sorge...

Gewohnt traditionelle Kost. Bloß keine Experimente, bitte :)

1723717574562.png

[soure]

(leicht sarkastisch zu verstehen. Ich bin mal gespannt, was es auf der Gamescom.... Und den ersten Teil hab ich ja außerdem IMMER noch nicht durchgespielt, will es nur seit unzähligen Jahren. ;) )

Gruß,
Phil

Ich hatte mich eher gewundert, dass es noch 2024 kommen soll, nun ist der Release wenigstens glaubwürdig ;) Die sollen sich ruhig Zeit lassen, den ersten Teil hab ich wahnsinnig lieben gelernt, ein wirklich einzigartiges Spielerlebniss :)

Als lausiger Schwertkämpfer hatte ich schon beim Training die Lust verloren und nicht weitergespielt, schien mir nicht so geeignet für Maus & Tasta Kämpfer sondern eher controllerorientiert ;(

@onkelyogi Das Gefühl hatte ich am Anfang des Spiels auch. Aber eigentlich ist es ganz geil gemacht. Nachher wenn man dann mehr Fähigkeiten hat, da hatte ich viel Spaß damit.

Als lausiger Schwertkämpfer hatte ich schon beim Training die Lust verloren und nicht weitergespielt, schien mir nicht so geeignet für Maus & Tasta Kämpfer sondern eher controllerorientiert ;(
Hab es ausschließlich mit m/k gespielt und ja, man muss sich was reinfuchsen, aber wenn man es raus hat, sind die Kämpfe sehr variabel inszeniert. Ist halt am Spieler sich darauf einzulassen was lernen zu müssen.

In letzter Zeit gibt es sehr viele die ihre Termine nicht einhalten.
Ich habe nichts dagegen, das sie die Releases verschieben.
Aber wenn man ihn nicht halten kann, dann sollte man erst recht keinen Termin nennen.

Muss eh erst noch Teil 1 durchspielen, die Klostermission hat mich so gelangweilt, ich hab aufgehört und nie wieder weitergespielt...
Kannst du eigentlich ab einem bestimmten Punkt gut abkürzen. Aber ja, die Klostermission kann sich bisweilen ganz schön ziehen.

@Topic
Solange ein technisch ausgereiftes Produkt auf den Markt kommt, soll's mir recht sein. Allerdings gehe ich an das Spiel mit der Erwartung ran, inhaltlich grandiose Kost, aber technisch viele Macken zu bekommen. So wie beim Vorgänger halt.

So ein Versprechen, kann man "selten" halten. Es kommt leider etwa 1 Woche vor "Avowed" in den Handel, was sehr schade für das RPG von Obsidian ist. :( Mich interessiert "Avowed" mehr, als KCD II.

Ist zwar schade, aber besser so als einen katastrophalen Release hinzulegen. Sollen sich ruhig die Zeit nehmen, um ein gutes Spiel zu machen.

Kannst du eigentlich ab einem bestimmten Punkt gut abkürzen. Aber ja, die Klostermission kann sich bisweilen ganz schön ziehen.

@Topic
Solange ein technisch ausgereiftes Produkt auf den Markt kommt, soll's mir recht sein. Allerdings gehe ich an das Spiel mit der Erwartung ran, inhaltlich grandiose Kost, aber technisch viele Macken zu bekommen. So wie beim Vorgänger halt.
Hab da damals irgendeinen Exploit benutzt. Bin übers Dach abgehauen und konnte die Mission trotzdem beenden. Aber genau weiß ichs nicht mehr. Wollte es mir zumindest nicht antun..

Im Februar ist es perfekt. Da habe ich Zeit zum los zocken. Im Endeffekt ist es mir aber egal wann es erscheint. Hauptsache nicht mit 1000 nervigen Bugs und hauptsache es wird so gut wie der Vorgänger. 😁 Ich hoffe ja, dass man mal die Möglichkeit bekommt frei zu speichern, ohne eine Mod.
Alles mit T/M gezockt. Später wird man auch viel stärker, fuchtelt mit der Maus ein bisschen hin und her und kloppt easy zwei oder mehr Banditen zu Brei. Die ersten Schwertkämpfe sind wirklich recht hart.

Zurück