News Gerücht: Kingdom Come Deliverance bekommt Anfang 2026 ein Next-Gen-Upgrade

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Ein Reddit-Leak behauptet, dass Kingdom Come: Deliverance 1 zwischen Januar und April 2026 ein Upgrade erhalten soll. Bestätigt ist das nicht, doch die Quelle verweist auf frühere richtige Hinweise zu Warhorse Studios.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gerücht: Kingdom Come Deliverance bekommt Anfang 2026 ein Next-Gen-Upgrade

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

KCD sieht nach wie vor ziemlich gut aus. Ich spiele es gerade zu zweiten Mal, jetzt mit den DLC, es braucht sich Grafisch nicht hinter aktuellen Titeln verstecken. Mit maximalen Details und dem HD Texture Pack dürfte es in 4K bei den meisten Spielern die Grafikkarten ans Limit bringen.
Ich sehe hier kaum Bedarf für ein Upgrade. Da gäbe es eine Reihe sinnvollerer Spiele.

Warhorse hat vor Release von kdc2 schon 3x betont das es keine remasterte Version, oder Updates für das game gibt. Was soll dieser bullshit. Warhorse hat mit kdc2 genug zu tun um die bugs ,glitches, quest fehler , allein dieser Bug mit den Köder ist so nervent.

KCD sieht nach wie vor ziemlich gut aus. Ich spiele es gerade zu zweiten Mal, jetzt mit den DLC, es braucht sich Grafisch nicht hinter aktuellen Titeln verstecken. Mit maximalen Details und dem HD Texture Pack dürfte es in 4K bei den meisten Spielern die Grafikkarten ans Limit bringen.
Ich sehe hier kaum Bedarf für ein Upgrade. Da gäbe es eine Reihe sinnvollerer Spiele.
Stimmt, aber die Performance ist auch mit aktueller Hardware immer noch ein Problem. Selbst mit der momentan stärksten Hardware brechen die FPS in Rattay massiv ein und die Frametimes gehen flöten. Daher gerne die Performance Verbesserungen aus KCD2 in den ersten Teil integrieren.

Etwas brillianter könnte die Grafik tagsüber sein, Nachts ist es perfekt

Mit maximalen Details und dem HD Texture Pack dürfte es in 4K bei den meisten Spielern die Grafikkarten ans Limit bringen.
und das wird das problem sein. dass aktuelle karten ins schwitzen kommen
das ist eigentlich nichts gutes

ein update muss auch nicht immer grafisch sein. können auch "quality of life" updates sein
es wurde doch bei KCD2 oft gesagt, dass es alles vom 1er macht, nur besser. das kann man ja auch erweitern mit diesem update

und natürlich UPSCALER. die fehlen komplett beim 1er

Ein Performance-Upgrade für KCD und ein paar kleine Detailverbesserungen hinsichtlich Optik wären schon geil. DLSS4 und FSR4 dazu und ich wäre zufrieden.

Warhorse hat aber selbst betont, kein Remaster oder Upgrade für KCD zu releasen, soweit ich weiß. Entweder ist der Leak falsch oder es wird sich eine andere Firma an das Upgrade setzen.

Warum auch nicht ? Schließlich wird die Software nach wie vor verkauft. Von daher wäre es nur legitim und aus meiner Sicht sogar dringend notwendig das Spiel mal endlich fertig zu patchen (explizit Performance betreffend und Spiel relevante Bug Beseitigung) :schief: .

Solange man sich von allzu hohen Shader und Schatteneinstellungen fernhält ist der erste Teil bei mir eigentlich überall ziemlich zufriedenstellend Gelaufen. Keine Ahnung was man da Next Genen will.

Einerseits ist im Artikel von einem Upgrade die Rede, andererseits hört es sich dann aber doch so an, als ob man es neu kaufen muss. Ist es also ein Remaster??

Das ist es bei dem Titel definitiv nicht wert. Das Original sieht zumindest am PC noch gut genug aus, obendrein gibt es ja zahlreiche Mods.

Hätte eigentlich ziemlich Lust dazu, den ersten Mal wieder zu spielen. Aber auf neem M4 Mini oder Linux Notebook wird das eher bei mir nichts, weshalb zumindest ein 60 FPS Update für die Xbox SX/PS5 schön wäre. Auf 30 FPS habe ich kein Bock, schon gar nicht nach dem ich jetzt 3 mal den 2te Teil gespielt habe. Am PC gibt's das Hindernis ja eh nicht und auch Mods.

Könnte gut werden. Falls was dran ist. Aber:

Ich sehe das auch etwas zwiespältig. Je nachdem, wie viel Aufwand reingesteckt wird. Solche Projekte verschlingen mittlerweile Jahre, bis sie "fertig" sind. Bei KCD 1 warens 5, 6. Beil Teil 2 nicht weniger. Gleichzeitig sieht KCD1 noch immer sehr ordentlich aus. Überhaupt sagt es viel aus, wenn alles beim Thema "Next-Gen" immer sofort an perfektere Pixel denkt, aber hey: Bei Red Dead 2 lenken die perfekt modellierten Pferdeklöten die Zielgruppe ja auch erfolgreich vom Missionsdesign aus den tiefsten 1990ern ab. Trotzdem: Ich sähe die Manpower im Zweifel lieber volle Kanne ins nächste Spiel investiert. Studios wie Warhorse, die relativ groß UND spannend sind, sind mindestens so selten wie Hollywoodkino abseits 08/15. Und: Ich werde auch nicht mehr jünger. :D

Den ersten Teil hatte ich in ordentlichen Settings selbst auf ner 1050Ti samt Ryzen 3 3100 (nach Patches) noch mit meist ~45-50+fps gespielt. Ohne alles nach unten zu fahren. Schlüssel sind hier wirklich die Schatten und teilweise Objektdetails. Auch in Rattay. Die ziehen auf höchsten Einstellungen absurd viel mehr Leistung bei überschaubarem optischem Mehrgewinn. Andererseits: Mindestanforderung war damals gerade mal ne GTX 660 samt Phenom II X4...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück